PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Newbie" aus Bremen



icandrop
11.June.2015, 13:05
Hallo Gemeinde,

ich wollte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Torsten, bin 40 Jahre alt, ledig und komme aus Bremen

Eigentlich komme ich aus dem Auto Bereich (Elo/Nitro; 1/10 Glattbahn/offroad; 1/8 Offroad). ABER ich liebäugle schon lange mit den Booten und habe mir im Februar, zu meinem Start mit Graupner, 2 Boote (midnight und rhode island) zu gelegt. Diese waren für den Anfang, um schnell was zu lernen, richtig gut und wurden mittlerweile durch eine Crackerbox und einen Cat erweitert bzw. ausreichend modifiziert damit man damit auch Spaß haben kann. Mein Hauptgewässer ist derzeit der Gramker Sportparksee da ich nur 5min mit dem Rad dahin brauche.


Gruß Torsten

en-elken
11.June.2015, 22:43
Hallo Torsten,

Fährste elektrisch, oder weiterhin Nitro? Gib mal ´n paar Details über den Cat und die Crackerbox, Maße und was Du da so verwirklicht hast.

Gruß
Ingo

icandrop
14.June.2015, 06:49
Infos zu meinen Booten.

Crackerbox: Spantenbau (1000mm); Outrunner 1220kV mit 6S; ESC Swordfish, 47er prop (2-Blatt)
Kat: GFK mit CFK verstärkt (950mm); 2x LMT 1930/7 an 4S, Turnigy Aquastar, 42Prop
Mono1: GFK-Hull, Leopard 4250kV an 2S(Mono1)/3S (Fun), MGM Regler

Winterprojekt: mein Rettungsboot "Smit Houston".

en-elken
14.June.2015, 15:54
Oho!*pleased*

Hört sich alles erst mal nicht so extrem an und der Cat hat ja auch zwei edle Triebwerke drin. Schon mal GPS-Messung gemacht damit? Wie läuft die Crackerbox mit der Abstimmung? Hehe, Smit Houston als Rettungsboot finde ich nett. Baukasten von Billing Boats oder Eigenbau?

Ich plane eine DPX-24 von MHZ, vermutlich die kleine (109cm) mit einem Lehner 2240/15 an 6s Headway Lifepos 10Ah zu fahren. Speed so um die 55-56km/h, dafür auch bei Windstärken ab 6+, Fahrzeit ca. 4x 22min...!

Gruß
Ingo