PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand diesen Verkäufer?



Gerald 1
25.May.2015, 13:07
Hallo !

Kennt jemand diesen Verkäufer bzw. Hersteller?
Rümpfe sehen nicht so schlecht aus für den Preis.

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/marktplatz?orgId=20787968

mfg. Gerald

kelasuf
25.May.2015, 13:19
Moinsen!

Das sind die Rümpfe von Peter Wadas. Den kannst du im Nachbarforum (Hydroworld) unter dem Nicknamen "Kater" kontaktieren!

Gruß tHoRsTeN

Poloracer163
25.May.2015, 13:42
Ja das stimmt ich hab jetzt schon den 2. von Ihm, gute Ware zum guten Preis.

Rene'

Michas
25.May.2015, 13:57
...wer auf "billige" (Raub-)Kopien steht, wird sicher fündig :lol:

Genesis1983
25.May.2015, 14:24
...wer auf "billige" (Raub-)Kopien steht, wird sicher fündig

Kannst Du das bitte konkretisieren?

Michas
25.May.2015, 15:25
...na dann schau dir die beiden Chakys in dem Link mal an und frag bei Alex nach, was er davon hält...

VG Micha

Wittroque
25.May.2015, 15:48
...........:mad::mad:




...na dann schau dir die beiden Chakys in dem Link mal an und frag bei Alex nach, was er davon hält...

VG Micha

Alex77
25.May.2015, 16:45
Hi
@Micha
Lass gut sein, ich kann da nur noch lachen drüber.
Wie sagt Andy immer, es werden nur gute Sachen kopiert, also kann ich ja mit den Chuckys nicht so verkehrt gelegen haben.

@Polo
Na du bist ja nen seltenes Exemplar.....wo bitte siehst du gute Ware zum guten Preis?
Die drei Rümpfe die ich von Peter in der Hand hatte, waren Polyester Sauerkraut mit ner Lage schwarzem Glas als Optik, und nur Mumpe an der Naht.
Verstehe......gute Qualität, na dann mache ich was falsch.

@peter
So stehst du also zu deinem Wort.....Hut ab.

Werdet glücklich mit der Qualität, Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben.

Ciao Alex

Alex123
25.May.2015, 17:46
Ernest dürfte auch sehr erfreut sein nach diesen Nachweisen, dass er sein Mystic kopiert.
Ich wäre nicht überrascht sein, wenn er jetzt richtig in den Ring steigt und zum Angriff bläst.
Material hat er schon mehr als genug.
Gruß
Alex

Gerald 1
25.May.2015, 21:29
Ups.
Wollte da jetzt nicht in ein Wespen Nest stochern.
Hoffe ich bin da jetzt niemanden auf den Slips getreten. Falls doch tut es mir leid.
Mich hat es nur Interessiert da auf Willhaben nicht sehr viel von Deutschland angeboten wird.
Und da ich auf Willhaben auch schon auf unseriöse Anbieter gestoßen bin, wollte ich eigentlich nur vorher fragen.
Diese Frage sollte nur als Information für mich dienen, um nicht nochmal auf Willhaben Lehrgeld zu bezahlen.
Das heißt ja nicht das ich dort gleich kaufe.
Trotzdem danke für die Informationen.

lg. Gerald

Hans
25.May.2015, 21:52
Gerald, kein Problem. Nur so kommt man solchen Typen auf die Schliche.
Ich hoffe auch, Ernest wird dem Typ kräftig in die Suppe spucken.
Alex, Du solltest Dich vielleicht doch daran beteiligen mit einstweiliger Verfügung auf Unterlassung von Angeboten und Verkäufen.
Seite kopieren, Anschrift steht da, also ist alles ganz einfach durchzuziehen.

Gruß Hans

Uwe
25.May.2015, 22:03
Ja, einfach gute und bekannte Rümpfe abformen und dann in eine eigene Kleinserie gehen ist bestimmt kein sehr netter Sport. Immerhin steht in der Produktbeschreibung: Fiberglas. Das deutet doch schon auf Polyester hin. Naja, der Bootsname ist recht dreist: aus Chucky wird ganz einfach Chaky.


Mit kopfschüttelnden Grüßen

Uwe

Genesis1983
26.May.2015, 05:51
Hmmm, wie sieht das denn aus, wenn man - sagen wir zum "Eigengebrauch" - eine Kopie eines Rumpfes anfertigt und diesen dann später mal verhökert....ist ja dann eigentlich auch eine "Raubkopie" oder?
Drüben im Nachbarforum hat gerade jemand eine Miss Geico von Proboat abgeformt.......
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier keine StaSi-Mentalität aufkommen lassen, mich interessiert nur der rechtliche Aspekt.

Sven
26.May.2015, 08:00
Hatte mich beim Kauf meiner 185er Mystic bei ernest mit ihm darüber unterhalten, wenn man ein Original besitzt darf man für sich selber eine kopie machen da ist nichts Strafbares dabei.

Der Liebe Herr Wadas kopiert sie und verkauft sie darüber hinaus laufen im hintergrund schon Anwälte von Ernest & Mystic Inc. und auch das Zoll Amt in Deutschland kümmert sich bereits darum.

Das solche leute nichts mehr Verkaufen, also alles geht schon sein weg und wer sowas unterstützt muss jeder selber wissen...

Hans
26.May.2015, 10:50
Hmmm, wie sieht das denn aus, wenn man - sagen wir zum "Eigengebrauch" - eine Kopie eines Rumpfes anfertigt und diesen dann später mal verhökert....ist ja dann eigentlich auch eine "Raubkopie" oder?
Drüben im Nachbarforum hat gerade jemand eine Miss Geico von Proboat abgeformt.......
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier keine StaSi-Mentalität aufkommen lassen, mich interessiert nur der rechtliche Aspekt.

Solange Du die Kopie nur selbst gebrauchst, ist alles okay, nur verkaufen, verschenken, etc. darfst Du sie nie. Auch ein Baubericht kann schon strafbar sein, weil er eine Anleitung zum Kopieren darstellt.

Gruß Hans

Edit für die Wortklauber:
Strafbar wäre solch ein Baubericht natürlich nur, wenn jemand damit geschützte Details verletzt, und/oder von vornherein den Handel damit beabsichtigt. Als Beispiel hatte ich dazu im Hinterkopf die bekannte Chucky und die hier erwähnte Chaky.

Wittroque
26.May.2015, 14:37
Glaube kaum das der .... ne "Raubkopie" macht , so wie ich das gesehen habe hat er ein komplett neues Boot draus gemacht....

Also nix mit Raubkopie :bang



Gruß Steffen

schoenweiss
27.May.2015, 16:19
Ist die Mystic oder die Chucky patentiert oder mit einem Markenrecht versehen?

Poloracer163
27.May.2015, 17:25
Glaube kaum das der .... ne "Raubkopie" macht , so wie ich das gesehen habe hat er ein komplett neues Boot draus gemacht....

Also nix mit Raubkopie :bang



Gruß Steffen

Genau so sehe ich das auch.

Rene'

Michas
27.May.2015, 17:31
Hai,

ich zitiere mal eine bekannten Hersteller:

Zudem hast du dass boot als erster hier im Forum gezeigt. dass heisst dass dein Modell nun automatisch für 5 jahre mustergeschützt ist.

gruss haempu

Ob für die Mystic von Ernest andere Regeln gelten, entzieht sich meiner Kenntnis.

VG Micha

Alex123
27.May.2015, 19:51
Hämpu hatte vom Patentrecht null Ahnung gehabt bis sein Rumpf als Raubkopie auf den Markt gekommen ist. Danach hat er sich schlau gemacht. Damals war jeder außer sich, wie so ein Schweinerei passieren kann.
Warum gelten bei Ernest andere Regeln Micha????

Sein Mystic ist international geschützt. ( Er hat für die Rechte nicht wenig bezahlt. Urmodell fräsen lassen. Das kostet auch was.)
Er hat das Boot als erstes veröffentlicht. Damals wusste Hr. Vadas nicht mal dass ein Mystic existiert.
Hr. Vadas hat einfach abgeformt und verkauft die Rümpfe.

Der Versuch auf dem Willhaben Seite schnell ein drittes Bild reinzusetzen um zu zeigen, dass der Heck geändert worden ist ist insoweit lächerlich, dass jeder Blinde sieht, dass auf dem dritten Bild ein anderes Boot abgebildet ist. Ganz abgesehen davon, dass das dritte Bild nach diesem Forumsdiskussion dazu gekommen ist.

Also man sollte die Kirche im Dorf lassen und die Sachen nicht verschönern.
Gruß
Alex

Alex123
27.May.2015, 19:56
Ups!!!! Die Anzeigen sind verschwunden.

Ich frage mich warum, wenn das alles so sauber ist.

Gruß

Hans
27.May.2015, 19:58
Also man sollte die Kirche im Dorf lassen und die Sachen nicht verschönern.
...und schon gar nicht nachträglich die Bilder austauschen, wenn man wissen sollte, dass ich die vorherige Version bereits heruntergeladen auf meinem Rechner habe - für den Fall, dass jemand ein Bildchen haben möchte. :cool:

Gruß und Weidmannsheil
Hans


Ups!!!! Die Anzeigen sind verschwunden.
Ups, auf meinem Rechner nicht. http://www.rc-raceboats.de/forum/images/smilies/pleased.gif

Alex123
27.May.2015, 20:04
Ich habe auch alle Versionen als Erinnerung behalten.
Gruß

Haempu
27.May.2015, 21:43
hallo

bei ernest kommt der Musterschutz nur sekundär zum zuge. er hat mit mystic John koscar einen deal dass nur er dass
boot so bauen darf.wobei ich meine dass das boot als solches original nicht geschützt ist. warum auch??? wer kopiert
schon ein original. der Name mystic ist geschützt. darum heissen meine ja mystic style oder Genesis. aber es gibt ein
Hintertürchen wo alles ok wäre. nur mystic dürfte es nicht heissen.

gruss haempu

Alex123
27.May.2015, 21:49
Raubkopie ist Raubkopie Hämpu. Es ist völlig egal, ob es dich oder Ernest trifft.
Ich hoffe da sind wir uns einig.
Ich finde es nicht so toll, dass du bei Ernest noch Hintertürchen-Tipps OK finden würdest.
Gruß

Hans
27.May.2015, 21:59
Wahre Größe zeigt sich im Respekt auch dem Mitbewerber gegenüber.

Bevor hier noch dubiose Anleitungen gegeben werden, mache ich mal besser zu.

Hans