PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Schulze next 6.30-5 plus



Jump
4.April.2008, 20:11
Hallo

ich habe von einem Freund von mir diesen Schulze-Lader gekauft ,Probleme habe ich mit dem Lader nur wenn ich den Akku in das Ladekabel stecke da gibt es immer so einen Einsteck-funken ! ist das normal oder mache ich etwas falsch?:bang

"momenatn lade ich noch NIMH Akkus "

jump

Achim
4.April.2008, 21:19
Der Funke ist normal, ganz einfach keine Gedanken darüber machen da er nicht schädlich ist.

Gruß
Achim

Ron
5.April.2008, 07:14
Hab ich bei meinem Schulze auch (obwohl sich das sicher nicht nur auf Schulze zutrifft). Wenn Du den Funken nicht an den Ladebuchsen des Laders haben willst, steck doch die Ladekabel zuerst am Lader an und verbindest dann erst die Akkus.Die Goldis am Ende der Kabel sind ja leichter auszuwechseln....

Havet
6.April.2008, 21:31
Oder Du stellst im Menü den Ladestart auf "manuell" um. Dann fließt erst Strom wenn Du die "+" Taste betätigst und mit "-" kannst Du den Ladevorgang unterbrechen bzw. beenden...ist jedenfalls bei Software 1.27 möglich (Liegt seit Anfang April auf der Schulze-Homepage zum Download bereit).;)

http://www.schulze-elektronik-gmbh.de/

Gruß Roger