PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrtstabilisierung durch HeadingLock-Gyro



Mortyr
24.May.2015, 19:19
Servus,
wollte mal nachfragen ob es zu 100% möglich ist ein Hydro mit HeadingLock-Gyro zu stabilisieren.

Bei mir sieht das so aus und theoretisch müsste das klappen

Hans
24.May.2015, 19:45
Des kannst net machen, weil des geht echt net !!! :laugh: (hab ich irgendwo mal gelesen)

Beim Flieger geht's, weil es nur ein Medium gibt: die Luft.
Hier würdest Du jedoch dem Böötle die Anweisung geben, durch eine Welle hindurch zu fahren, also abzutauchen.
Erst einmal im Wasser wird das "Höhenruder" deutlich stärker zuschlagen als die Sekunde vorher an der Luft.

ABER.... versuch's einfach. Was man sieht, glaubt man eher als trockene Theorie.

Gruß Hans

Larger
25.May.2015, 08:32
Beim Canard gibt es zwei "Philosophien". Die Erste der muss auf der Nase laufen wie ein Rigger, die Heckschwimmer sollen möglichst wenig Wasserkontakt haben und nur stabilisieren.
Die Zweite, gerade andersrum.
Aber irgendwie passt der Rumpf zu beidem nicht so recht. Für Erstere etwas wenig Flügel, für zweitere für meine Begriffe zu kleine Laufflächen hinten. Deine Steuerflächen vorne machen nur bei derVariante Laufen auf dem Heck Sinn.

Heiko

Mortyr
26.May.2015, 17:10
hhmm ok , oder ich versuche das ganze noch etwas zu modifizieren, grübel grübel :rolleyes:

danke für die Antworten , euch zwei;)