PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorisierung für Micro Drifter Twin - Seaking 2040?



zwärg
10.May.2015, 19:41
Moin
Ich bin noch auf der Suche nach zwei passenden Motoren für meine Micro Drifter
ich habe an die hier gedacht: http://www.modellhobby.de/HOBBYWING-Seaking-2040-4800kv-V3-Motor.htm?shop=k_staufenb&SessionId=&a=article&ProdNr=03121515&t=11&c=111&p=111
kann und möchte mir jemand eine Einschätzung dazu geben?
Es sollten Motoren für nicht allzu viel Geld sein. Ich möchte mit 2-3s fahren. Lieber mit 2s aus Platz und gewichtsgründen, aber trotzdem eine nicht zu kurze Fahrzeit haben. Abgesehen davon soll die Micro auch eine hohe Geschwindigkeit haben.
Ich freue mich auf Tipps und Hinweise, und bedanke mich schonmal dafür.

Uwe
10.May.2015, 22:00
Hallo zwärg,

sind zwei Mal 250 Watt nicht zu wenig für die Micro Drifter als Twin-Antrieb? Ich würde mir mal die kleinen Outrunner LC450 hier im Shop etwas genauer anschauen. Die laufen bestens an dem Wasabi Flugregler 45A, meine Kollegen von den 152VOs haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Auch im Mini-Mono laufen die Dinger wohl ganz gut und du sparst die die WaKü. Dieser Hobbywing ist ein älterer 2 Poler: sind diese heute noch aktuell?


Schöne Grüße

Uwe

MaFL
11.May.2015, 01:12
Nimm die LC450 - günstiger geht es nicht und das Schiffchen sollte schön laufen damit :hi5:

Gruß

Marc

zwärg
11.May.2015, 18:29
Danke für die Antworten. :)
Das die Leistung zu gering ist, dachte ich mir auch schon.
Nur der LC 450 hat ja auch weniger Drehzal, und bin skeptisch ob der wirklich keine Wasserkühlung braucht.
Aber sonst ist der Motor interessant, hatte vorher nur nach Innenläufern gesucht.

b.brain
11.May.2015, 20:59
Die kleinen Außenläufer sind top, meine einmotorige MD lief mit 2221/10 Scorpion an 4s super!
Benny

MaFL
11.May.2015, 21:15
Aussenläufer können ruhig heiss werden, hab ich hier mal gelesen. 60-70 Grad ist anscheinend voll im grünen Bereich bei den Motoren. Die Wärme kann auch besser abgeführt werden als bei geschlossenen Innenläufern.

3500kv ist an 4s schon sehr schnell.

Je 2s in die Kufen und sie fliegt !

Props musste mal schauen. Tenshock hat günstige 34mm L/R glaub ich.

Ansonsten halt die guten X430 vom Andy.

Gruß

Marc

Uwe
11.May.2015, 21:20
Hallo zwärg,

an sich brauchen die kleinen Motoren keine Wasserkühlung. Falls du dir unsicher bist, dann schraubst du die Motoren an einen Motorhalter mit Kopfkühlung, den gibt es auch hier im Shop von JNR. Bei den 152VO werden die Outrunner auch nur durch den Kontakt an den TFL-Mini AB gekühlt. Die sind dann sowas von cool und auch der Wasabi Flugregler bleibt ohne Kühlung ganz entspannt. Die LiPos sind die wärmsten Komponenten nach dem Ritt.

zwärg
12.May.2015, 12:15
Danke nochmal euch :)
Ihr habt mich überzeugt, und ich habe die Motoren bestellt.
Sobald es soweit ist, gebe ich auch mal ein kleines Feedback ab. ;)
lg