PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : def. Regler von Simprop B-45 durch neuen ersetzen.



Fritze55
10.May.2015, 13:12
Guten Tag,
Ich habe ein Speedboot "geerbt". Motor Plettenberg HP290BM/30 Torque,Akku - 20 NiC Zellen, und o. g. Regler.
Dieser ist defekt.
Welchen Regler/Akku Kombination könnt ihr mir empfehlen. Den Bürstenmotor möchte ich weiter benutzen. Regler sollte WK haben.
Vielen Dank schon im Voraus

LG Fritze55

Kay
10.May.2015, 14:44
Moin,

Reglervorschlag:
http://www.modellbau-regler.de/shop/product_info.php?products_id=4

Um welches Boot bzw um welche Windungszahl des Motors handelt es sich ?
Ohne diese Info's würde ich zu einem 5s Lipo raten...oder 6s Fepo's. Da Lipo's mehr Kapazität habe, und man daraus resultierend mehr Fahrzeit hat, sollte man die Motortemperatur im Auge behalten ;)

lg Kay

Fritze55
10.May.2015, 15:38
Hallo,
Am Boot steht Mach III, ka ob das von dem Bekannten eine Eigenkreation ist. Zu der Windungszahl kann ich nichts sagen, die steht nirgendwo. Die Motorbezeichnung ist nur die, wie sie Eingangs steht. Wg. der Temp., der Motor sowie Bürsten sind ja Wasser gekühlt. Daher suche ich auch einen WK Regler.
Die Daten des def. Reglers sind 7-24 Zellen, 8,4-28,8Volt. 45A/140A 5sek.
Da der/die Akkus das Boot auch ausbalancieren müssen, sollten ja zu mindest 2 davon verbaut werden. Wie würde denn da die Akku-Paarung aussehen. Habe da keine Ahnung weiter von dieser Trimmerei.(bin eig. RC-Heli Fan)
LG Fritze55