PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Dymond Reglern



Rocky
23.September.2008, 12:24
Hallo

Ich wollte mal nachfragen, wie eure Erfahrungen mit den Dymond Reglern sind. Die sind preislich ja ganz ordentlich aber man hört was nichts darüber. Beim dem Preis kann man ja auch ruhig eine Nummer größer kaufen ohne dass es zu sehr ins Geld geht.

Gruß Tobias

Hans
23.September.2008, 13:12
Ich habe welche im Flieger im Einsatz.
Die Leistungsangaben stimmen. Der Smart 40 ist mit 42A Dauerstrom unterwegs, ohne zusätzliche Kühlung, ohne zu mucken.

ABER die so genannten PLUS-Modelle mit Einzelzellenüberwachung sind nicht nur schwachsinnig (s.u.)*, sondern haben wohl auch Macken.
Vom Smart 80-PLUS sind zwei binnen weniger Minuten in der Lizzi abgefackelt, ein Smart 80 Opto arbeitet seitdem tadellos.

*schwachinnig:
Wie soll man das sonst bezeichnen, wenn Regler für 2-5 und 2-6 Lipos angeboten werden - mit einem Liposaver für 2-4 Lipos? :thumbdown:

Gruß Hans

Funfahrer
24.September.2008, 19:59
Hatte einen Smart 40 in einer Mini Dancer an 2S mit einem kleinen Lehner 1515. Einwandfrei und liess sich mit der Progcard eines Feigao Reglers programmieren!

Holger
24.September.2008, 22:14
Nabend

Hab die Teile genau wie Hans im Flieger.
Dymond 60Plus in einer Gemini von MPX .

Motor mit zu langen Schrauben eingebaut.
Nach 30sec. in der Luft Rauchwolke aus dem Flieger.

Nach der Notlandung Motor komplett schwarz, Regler nix. Funktioniert auch jetzt noch tadellos.

Dymond 18Plus im 90cm Nuri weit über 100 Flüge null Probleme.
Über den habe ich auch schon mal 22A dauer drüber gejagt ohne das der sich beschwert oder abgeschaltet hat.

Dymond 40Plus im Fun-Jet von MPX mit Mega 16/15/3 an 3S-Lipo.
Macht unter Vollast knapp 40A und geht deutlich über 100Km/h auch null Probleme.

Dymond 60Plus in einer 1,20m Katana auch mit null Problemen unterwegs.

Das mit der Eizelzellenüberwachung sehe ich nicht so eng.

Meine 60Plus können bis 6S und überwachen nur 5S und unterwegs bin ich mit 3S... von daher ;)

Andere Regler in dem Ampere-Bereich kosten das dreifache und überwachen nicht mal eine Zelle richtig. :rolleyes::D

Die Unterspannungsüberwachung funktioniert auch sehr gut. Zum Ende hin reduziert der Regler deutlich merkbar die Leistung.

Andere Regler schalten da einfach stumpf ab, obwohl softcut eingestellt war und was anderes in der Bedienungsanleitung steht.

Einstellen mit der Progcard geht auch super simpel und die kostet auch nur ein drittel von dem was bei anderen Firmen ein popeliges USB-Kabel kostet;)

Im übrigen werden die Regler unter zig verschiedenen Namen vertrieben.
Als Turnigy gibts die wohl am günstigsten.

Kleiner Tip:
Egal welches Label drauf klebt... an der Progcard erkennt man Sie.;)

Piwi
26.September.2008, 18:38
Moin!
Ich habe einen 80A Regler von denen in meiner MD!
Allerdings mit selbstgebauter Wakü!
An einem Vx4L6 und 36K nach 6min fahrt nicht mal ansatzweise warm.
Kühlung läuft aber auch sehr gut.

Vorher habe ich ihn ohne Kühlung gefahren..da wurde er recht heiß, aber nichtmal die Temp.abschaltung hat eingesetzt...also wohl auch noch im grünen Bereich...

Also..Die Regler sind wie ich finde TOP

Gruß Philip