PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolte mich mal Vorstellen



DerNeue
22.September.2008, 21:03
Hallo Leute.
Mein Name ist Jens bin 26 jahre jung und komme aus Dortmund.
Ich Betreibe Jetzt seit 18 Jahren RC Car Modellbau.(und Vor 10Jahren habe ich mit EM Rennen Angefangen in den klassen 1:10/1:8/ und 1:5)

Aber ich denke das es langsam mal zeit wird mit den Autos aufzuhören und auf Boote um zu steigen.(Denke schon seit drei jahren darüber nach)Bin aber bis Jetzt noch nie so richtig von den Autos weg gekommen...Veleicht köntet ihr mir ja So den einen oder anderen GUTEN Tip geben was für boote und Technische sachen so für Neulinge gut sind.(Dachte so an ein Cat Rumpf oder so)

Also Bin für jeden Tip Dankbar..Gruss Jens

gizmo110
22.September.2008, 21:51
Hi Jens...

schön das du uns gefunden hast;) ...bist hier super aufgehoben!! Allerdings muss ich dir gleich sagen, dass es ein teurer Spaß werden kann :D Anfangs hab ich mir gedacht, spare ich beim Zubehör wie Regler , Motoren usw. aber am Ende zahlt man nur drauf wenns nix vernünftiges war :lol:

Als Einstieg würde ich eine Freya oder Helena nehmen... ob 1 oder 2motorig entscheidet der Geldbeutel... aber stöber erstmal im Forum und du wirst schnell wissen was gut und was schlecht ist ;) Und dann ist da noch die Frage, in welchem Geschwindigkeitsbereich man sich bewegen möchte :laugh:

So, dann mal ran mit den Fragen...

mfg
Andi

DerNeue
22.September.2008, 22:11
Hallo Andi.

Danke dir für Deinen Boot Tip.
Werde gleich mal schauen wo ich bilder und videos von den Böötchen finde...Naja Schnellichkeit :confused::confused: (Weis nicht wie schnell so ein RC Boot werden kann)

Ok Also ich denke mal das Gute Boot Teile auch nicht Teurer als Auto Teile sind(Ein Gutes Boot Ca1000 - 1500€ denke ich mal oder lige ich da Falsch???)

Jump
23.September.2008, 07:44
Hallo

also ich würde zuerst mal mit einem Mono anfangen von MHZ oder H&M und dann später wenn es dir gefällt zu einem Cat raten.

Jump

Ben_lp
23.September.2008, 09:36
Hallo

also ich würde zuerst mal mit einem Mono anfangen von MHZ oder H&M und dann später wenn es dir gefällt zu einem Cat raten.

Jump
Ja auch meine Meinung. Mono mit starrer Welle und einmotorig. Nicht unbedingt BL. Ein gutes Boot kann schon locker die 2500 Euro Marke kratzen. Aber bis dahin ist es ein langer Weg. Fahrerfahrungen, Abstimmerfahren u.s.w. müssen ertsmal gesammelt werden sonst kanns sehr teuer werden. Eine Helena findest du hier im Shop. siehe oben. Ist aber ein Cat. Zu einem Rigger oder Hydro wird dir keiner raten ! Also für was du dich auch entscheidest kauf nicht fürn Anfang gleich das teuerste ^^ sonst wirds noch teurer:)


mfg

Hans
23.September.2008, 10:50
Dachte so an ein Cat Rumpf oder so
Hallo Jens,

Andi hat es gleich auf den Punkt gebracht. Was eine Freya bringt, kannst Du hier (http://www.igp-hamburg.de/index.php?action=driver2&fahrer=Carsten&boat=Freya) nachlesen. Da geht auch noch mehr. ;)
Dabei wirst Du auch gleich feststellen, dass die Größe des Gewässers nicht unerheblich ist. Unser See wird mit 350m bei 170km/h schon verdammt eng.
Eine etwas sanftere Motorisierung mit um die 100km/h wird für den Anfang sicherlich ausreichen - wegen der Knie! :D

Gruß Hans

War sonst noch was? Ach ja:

also ich würde zuerst mal mit einem Mono anfangen von MHZ oder H&M und dann später wenn es dir gefällt zu einem Cat raten.

Ja auch meine Meinung. Mono mit starrer Welle und einmotorig. Nicht unbedingt BL.Hauptsache, was geschrieben......:rolleyes:

DerNeue
23.September.2008, 13:25
Also Leute danke euch allen für eure Tips.

Werde mal schauen was ich so Für die Wintermonate Mir zum Basteln Holen werde....
Also Ein Cat solte es schon sein weil ich diese Monos nicht Umbedingt schön Finde(SORRY LEUTE Aber Ist Halt Geschmacks sache)

Aber werde mal schauen was es den Letzentlich werden wird.....

Ps...Sollen Aber besser zu fahren sein diese Monos Stimmt das???

Achim
23.September.2008, 16:22
Monos richtig abzustimmen ist schwieriger als Cats. Vor Allem wenn man in einen Geschwindigkeitsbereich reinkommt der über 60km/h liegt. Wie Jump und Ben schon geschrieben haben gibt es Monos die für z.B. S14 Wettbewerbe designt sind und den Geldbeutel relativ gering belasten. Ein Cat sollte wie seine Vorbilder immer zweimotorig aufgebaut werden (Meine Meinung) was die doppelte Investition in den Antriebsstrang bedeutet.

Für den Einstieg würde ich erst mal eine Predator (S14 Mono) mit Bürstenmotor nehmen um Erfahrungen zu sammeln.

Gruß
Achim

DerNeue
23.September.2008, 20:30
Danke Achim.Für deinen Tip Mit dem S14 Mono..:thx:

Achim
24.September.2008, 19:24
es muss nicht die Predator sein da es diese im Shop gar nicht mehr gibt. H&M, Gundert und andere haben auch sehr schöne Monos ohne Stufe. Ich denke mal dass du mit einem Mono agiler fahren kannst wenn man den Vergleich zu einem Cat nimmt und besser mit unterschiedlichen Wellenbedingungen zurechtkommt. Als ehemaliger Carfahrer willst du ja lenken ;) und aktiv ins Geschehen eingreifen.

Gruß
Achim

DerNeue
24.September.2008, 20:40
Ja Genau das Will ich.Schön Kurven fahren.:):)

Und das kann ich mit einem Cat nicht so schön machen...
Also zumindest auf den Videos Die ich jetzt alle mir angeschaut habe Geben die Fahrer Ihren CAT,s immer Nur Gerade aus die Sporen..Ok So eine Speed Von Über 100Kmh ist auch nicht schlecht aber denke doch mal das ich Doch lieber erst mal mir ein Mono Bauen werde um das abstimmen und fahren zu lehrnen.

Danke dir Achim