PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS Antriebe für 114er Mystic von MHZ



Niagara
24.March.2015, 18:24
Hallo Gemeinde
Hat einer schon die HS Antriebe von MHZ an seiner 114er Mystic verbaut ?
Mich würden die ersten Erfahrungen interessieren .
Leider haben die ja keine Wellensicherung , für mich ein kleines Minus . Man kann sie aber einfach gegen die Orginalen tauschen , ohne an den Befestigungspunkten was machen zu müssen da gibt es von mir ein dickes Plus .

So , sind die Dinger ein muss , oder nur Geldverschwendung bei ca. 255,-€

Gruß Martin

carphunter
24.March.2015, 20:04
Hallo Martin,

solche Antriebe hatte ich mir vor 4 Jahren schon von Ernest gewünscht. Die HS Variante ist auch meines Wissens 1,5 cm länger wie die Standard. Bei meinen ist die Unterseite komplett gerade und nicht so wie bei MHZ das am ende nochmals eine 2 Fläche mit leichter Abwinkelung zum Einsatz kommt. Durch die Abwinkelung passiert es jetzt das die Druckscheiben und der DD leicht überstehen und das kann ja nicht Sinn der Sache sein (sieht man auch bei genauem betrachten des Bildes). Somit müsste man die Scheiben und den DD noch einmal auf einer Drehbank überarbeiten. Ich hatte die schon vor ca. 2 Jahren in den Händen und da war das so. Und auf dem Bild von MHZ sieht es auch noch genauso aus. Meiner Meinung nach gehört das korrigiert, vielleicht ist es das auch schon (weis ich aber nicht ob dem so ist). Ich habe mir da eigene gefertigt aber noch nicht im HS Bereich getestet (sprich schneller wie 185 Km/h). Mit den Original Standard Trimms sind auch ca. 185 im Serientrimm möglich.

Gruß
Klaus, der momentan lieber mit 4S1P Setups spielt.

Niagara
26.March.2015, 12:32
Ok , danke Klaus
Ich glaube ich werde mir das Geld sparen .

Gruß Martin