PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebstahl, ich bitte um eure Hilfe!!!



supersellernr1
21.March.2015, 08:52
Hallo zusammen,
leider gibt es auf dieser Welt einige Menschen, die das Eigentum und die Arbeit anderer nicht schätzen können.
Vor kurzem fand bei mir in der Werkstatt ein Einbruch statt, wo mir Boote, Fernsteuerungen, Akkus, Werkzeuge
und verdammt viel Zubehör entwendet wurde.


Einige der geklauten Sachen haben einen hohen Wiedererkennungswert, daher bitte ich euch die Augen und Ohren
für mich auf zu halten und nach den Sachen mit Ausschau zu halten. Ich freue mich über jeden Hinweis....


Fernsteuerung Futaba 3PK, sehr auffällig ist das weiße Design, was es so nicht gibt.

77920


Mystic C5000 im JBS Design ca. 140 cm



Motoren: zwei 56er Leopard
Regler: zwei SeaKing 180A
Weitere Einbauten: Emcotec Tankverschluss Schalter, Turnigy dlux 10A BEC, SM 400A Stromsensor,
zwei SM Temperatursensoren, Klickdrive Powertrimms, CFK Akkuschienen, SLS 5000mAh 6S Akkus


Auffälligkeiten: weiß blitzende LED im Deckel, Ruderanlenkung nicht über vorhandene Hydraulikatrappen
sonder über selbst entwickelte Direkanlenkung mit Gelenken am Ruder (sehr ungewöhnlich)



7792177922


Aqua Mania ca. 80 cm


Motor: Leopard 3674, 2200 kv
Regler: Turnigy 180A

BEC: Turnigy dlux 10A


7792377924

supersellernr1
21.March.2015, 08:55
Aqua Mania ca. 130 cm


Motor: Leopard 5692, 730kV
Regler: SeaKing 130A HV
Weitere Einbauten: Emcotec 240A Tankverschluss Schalter


Auffälligkeiten: Der Rumpf ist im Innenraum schwarz lackiert, weißer Wasserkasten mit doppelten Boden,
in den Abgasattrappen im Deckel befinden sind Siebe eingearbeitet, wie sie in Wasserhähnen verwendet
werden, Ruderanlage mit Rückstellfedenbein,



77926779257792777928

supersellernr1
21.March.2015, 08:57
King of Scorpion, ca. 120cm


Motor: Leopard 5692, 730kV
Regler: SeaKing 130A HV
Weitere Einbauten: Emcotec 240A Tankverschluss Schalter


Auffälligkeiten: Der Rumpf ist im Innenraum schwarz lackiert, die Augen sind mit roten LED Panels beleuchtet,
an den Kufen befinden sich sehr groß dimensionierte Aluwinkel für die Turnfins (beidseitig), blaue Doppelruderanlage.



779297793077931

Doctor ES
21.March.2015, 10:57
notiert... bin viel bei ebay unterwegs.

supersellernr1
21.March.2015, 11:05
das ist super, vielen Dank

Metaxa
21.March.2015, 11:57
Das sind aber ein paar schöne Schiffchen! Mir unbegreiflich wie man mit Unikaten uerkannt Geld machen möchte... Außer man wirft die Rümpfe weg.

Iser-Modell
21.March.2015, 12:38
Tja, ich sach nur "Ralf Moser".
Hat sich da schon was getan? - ich halte meine Augen und Ohren auch auf.

Mach doch bitte mal so eine Auflistung und Beschreibung wie der Ralf
http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?26461-SAW-Mono-gestohlen&p=201256&viewfull=1#post201256

Ich ziehe mir die Bilder dann runter, packe sie in meine Dropbox und verlinke sie auf meiner HP.
Es wird Zeit für sowas eine unterstützende Seite einzurichten.
Meine Hp ist recht gut besucht und es ist eine weitere Möglichkeit die Sachen wieder aufzutreiben.

ps.: eine Signatur würde es uns erleichtern dich mit Namen anzusprechen:rolleyes:

supersellernr1
21.March.2015, 16:03
Hallo Ralf und Tobi,

danke für eure Hilfe. Mir ist es auch ein Rätsel, eigentlich sind die Teile unverkäuflich.
Ich werde mich nächste Woche mal ran setzen und eine Auflistung machen...

Iser-Modell
21.March.2015, 17:42
Hallo Heiko,
wichtig wäre auch zu Wissen wann und wo (Stadt/Stadtteil) es passierte.
Siehe den Link zu Ralf´s Anzeige, ich habe sie jetzt auch auf meiner HP verlink.
Eine Adresse für den Täter, zur anonymen Rücksendung, find ich eine gute Option.
Die ist natürlich auch für Hinweise aus der Bevölkerung von Interesse.

Kann nur hoffen dass es dazu beiträgt die Anglegenheit aufzuklären - bin dabei!
Deine Bilder hab ich mir schon mal runter gezogen und in meiner Dropbox.
(hast du noch mehr?)
Klick einfach auf meine HP und du findest sie.


(http://iser-modell.de.tl/)

Henne
21.March.2015, 19:30
Hallo Heiko,

das ist natürlich sehr sehr ärgerlich.....

Ich komme aus der näheren Umgebung, Zwickau.
Werde natürlich meine Augen auch offen halten....

Die weiße Genesis 140 im JBS Design kenne ich vom Rabensteiner Drachenfest.

Gruß Hendrik

supersellernr1
22.March.2015, 08:00
Hallo Hendrik,

dann müsstest du die Aqua Manias ja auch kennen, die waren immer alle zusammen am Start. Nur die Scorpion kannte noch keiner,
die ist erst zwei Tage vor dem Einbruch fertig geworden. Sie war noch nicht mal auf dem Wasser :bang

Gruß Heiko

daimler01
22.March.2015, 08:10
Das ist eine Sauerei ,aber deine Modelle sind sehr auffällig ,gerade deine Einbauten in den Modellen .Da ich mehr im Nachbar Forum bin halte ich da meine Augen auf ,ich bin mir aber sicher das die erst in ein paar Wochen bei ebay b.z.w. ebay Kleinanzeigen auftauchen werden und das aber in den Nachbar Staaten ! Man sollte aber auch auf Flohmärkte in deiner Nähe mal sehr Aufmerksam gucken wenn der eine oder andere da mal rüber läuft ! Selbst bei uns im Nachbar Forum RC-Powerboat-Forum.de sind letztes Jahr so einige Boote entwendet worden ,aus Garagen und Hobby Keller .Ich hoffe das man den oder die Täter erwischt !

supersellernr1
26.March.2015, 07:27
Hallo daimler01

ich danke dir für deine Hilfe. Das die Sachen zum Verkauf im Netz auftauchen, wage ich fast zu bezweifeln. Der Einbruch war so gezielt auf die Powerboote
und deren Zubehör ausgerichtet, das ich eher vermute, dass diese mal auf einem Treffen oder am See auftauchen. Scaleboote und Flugmodelle welche sich
ebenfalls in der Werkstatt befanden wurden vollkommen ignoriert.

Gruß Heiko

Poloracer163
26.March.2015, 08:26
Gut das ihr hier auch mal sowas rein schreibt. Das ist echt ne Sauerei. Da wussten ja welche genau wo sie hin mußten und was sie dort vorfinden.
Sowas gab es bei uns mal mit Fahrrädern, die Fahrräder sind nie wieder aufgetaucht.
Das Verfahren wurde eingestellt. Aber die Vermutung war und ist das es zumindest einer war der zumindest Zugang in das Haus hatte. Wenn auch nicht für den Keller....
Ich hab meine Boote jetzt alle umgelagert dort sind sie sicherer.
Da kommt man so schnell nicht rein.

Rene'

supersellernr1
26.March.2015, 11:55
Hallo René,
das schlimmste ist, dass die Vermutung nahe liegt, das der oder die Täter in den eigenen Rehen zu finden ist. Nach dem ich mich von dem Einbruch erholt hatte und in unserer WhatsApp
Gruppe gepostet habe, dass Donnerstag meine neu Mystic von MHZ liefert wird, gab es in der Nacht von Freitag zu Samstag wieder einen Einbruchsversuch. Zum Glück
habe ich aber aus dem ersten Einbruch gelernt und einiges an Sicherheitsvorkehrungen getroffen, so das die Täter es nicht in die Werkstatt geschafft haben. Das bereitet
einem schon echt Kopfzerbrechen, vor allem weil man dies keinem Freund oder Bekannten zutrauen möchte...
Meine Modelle habe ich jetzt auch ausgelagert, ist zwar schade aber wahrscheinlich besser so.
Gruß Heiko

Metaxa
26.March.2015, 12:28
Diese Information dürfte auch die Polizei sehr interessieren.

Aber du hast ja auch hier einen Thread zu deiner Mystic eröffnet.

PSYCHO
26.March.2015, 15:31
Ihr sagt in einer Öffentlichen Gruppe wo ihr was liegen habt ?

Und nun Überascht ?

Denkt mal darüber nach, was ihr alles so ausplaudert.

supersellernr1
26.March.2015, 17:14
Hallo,
die Gruppe besteht aus ca. 12 Leuten, die sich alle untereinander kennen. Da kommt doch kein Mensch drauf, das da so einer dabei ist...
Den Thread habe ich erst zwei Wochen danach auf gemacht...

Metaxa
26.March.2015, 17:16
Dann gibt es ja nun 11 verdächtige + den Postboten :bang

supersellernr1
26.March.2015, 17:29
und der Postbote weiß nicht was in dem Paket ist....
Aber solange es keinen konkreten Verdacht gibt, kann auch die Kripo nix machen....
und wie schon gesagt, ich will es keinem der Leute zutrauen..

Iser-Modell
26.March.2015, 18:14
So weißt du welche Leute nicht deine Freunde sind - der Sicherheit halber genau 11 an der Zahl, bist du "den Einen" selektiert hast!
Du wolltest eine Aufstellung der Einbauten als JPG machen, wäre sinning.

Der Scorpion ist ja sehr auffällig - weil besonders selten in dt.

ps. die Suche nach deinen Modellen ist sogar schon bei facebook verlinkt - nicht von mir :)

supersellernr1
27.March.2015, 06:39
Hallo Ralf,
ich hatte dich falsch verstanden, ich dachte ich soll die Auflistung genauer machen. Hier nun die Modelle mit Auflistung als JPG.
Auf Facebook finde ich das leider nicht, hast du vielleicht einen Link dazu?

Noch mal herzlichen Dank an euch alle für eure tatkräftige Unterstützung und Mithilfe!

hier noch ein Link zu Kripo Live:
http://www.mdr.de/kripo-live/bilder2108.html
Gruß Heiko

78019

stuecke321
27.March.2015, 11:11
Hallo Heiko,

tut mir leid für deine schönen Boote.

ich werde die Augen aufhalten , Surfe viel bei ebay und co.

gruß jörg

Iser-Modell
27.March.2015, 16:05
Hi Heiko,
diese Zusammenstellung ist doch sehr gut.
Habe sie gerade meiner Dropbox hinzugefügt.
Zu finden über http://iser-modell.de.tl/Geklaute-RC_Modelle.htm

Und hier ist der Link zu facebook https://www.facebook.com/groups/778319162275218/
könnte man ja teilen...

In dem Polizeilink sind auch "Autos" zu sehen, gehören die auch dir?
So und wann und wo wurden die Modelle geklaut? (03/2015 in Chemnitz)?

Edit:
Danke für die PN.
Habe die Daten korregiert und meine Frau hat einen Aufruf über Facebook gepostet - zum Teilen :hi5: