PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenfinsternis



Hans
20.March.2015, 09:29
Hi folks,

gleich ist maximale Bedeckung der Sonne. Meine Tiefkühlung ist fast abgetaut, die Straßenlaternen sind aus, die Windräder werden langsamer und meine Lipos rutschen ganz wuschig im Koffer hin und her.

Einzig schön finde ich, dass man alles im Public Viewing sehen kann.

Oder ob das doch alles nur eine Verschwörung der Stromanbieter ist??? http://www.smiley-faces.org/smiley-faces/smiley-face-cry.gif

Nervöse Grüße
Hans

Genesis1983
20.March.2015, 10:16
Leider gehöre ich zu der Minderheit in Deutschland, die einer geregelten Arbeit nachgehen und deshalb nicht SoFi gucken können.*pleased*

Ch.Lucas
20.March.2015, 10:31
Hans ,

kein Problem ,habe um 10 Uhr 30 meine Solarzellen dem Netz zugeschaltet damit du deine Aussenbeleuchtung anschalten kannst . Jetzt kannst du den Tageslichtfluter aber wieder abschalten . Ausser das es deutlich abgekühlt hat keine sonstigen Besonderheiten im Süden.

Hans
20.March.2015, 11:13
Christian, Du bist so gut zu mir. *o*
Sorry wegen der Abkühlung. Mir ist das ganze kalte Zeug aus der Gefriertruhe gehüpft und hat sich über das Land verteilt.
Liegt wohl an den polywupptischen Strömen der Sonne.

Ich hoffe nur, dass die Weißwürste bei Euch keinen Frost bekommen haben.

Gruß Hans

anim
20.March.2015, 13:07
In Köln müssen wir denken, dass es alles ein Fake war:laugh:
Grau in grau, wie oft.

Iser-Modell
20.March.2015, 13:26
Uuuaha, die Demonen kommen und klauen die Sonne :laugh:
Hans hat seinen Teller nicht aufgegessen und deshalb ist in Köln das Wetter so schlecht :lol:

Michas
20.March.2015, 13:29
...das muss aber ein großer Teller gewesen sein :-)

Wir hatten in Düsseldorf auch "Suppen-Finsternis"

VG Micha

Jan-Nicolas
20.March.2015, 20:51
So witzig das hier auch ist ... aber was die Presse da rausgehauen hat könnte man meinen der Year-2000-Bug wäre wieder immanent.
Aber um es mit George Orwell zu halten ... "Immer schön das Volk in Angst halten !" - oder "Wir waren schon immer im Krieg mit Eurasien".

JNR

Hans
20.March.2015, 21:02
"Immer schön das Volk in Angst halten !"
das wollte ich damit ausgedrückt haben.
Und die Energieversorger haben den Schwachsinn "Risiko von Stromausfall und Überlastung beim Wiedereinschalten" fleißig mit angefüttert.

Ob Kauder und Seehofer morgen wieder für AKW werben werden, weil bei ihnen das Handy geflackert hat???

Gruß Hans

Metaxa
20.March.2015, 21:04
Du meinst so was?

77892

Jan-Nicolas
20.March.2015, 21:23
Perfekt !!! Bwaahaaha ... :doh::laugh:

JNR

Klecksi
20.March.2015, 22:52
das wollte ich damit ausgedrückt haben.
Und die Energieversorger haben den Schwachsinn "Risiko von Stromausfall und Überlastung beim Wiedereinschalten" fleißig mit angefüttert.

Ob Kauder und Seehofer morgen wieder für AKW werben werden, weil bei ihnen das Handy geflackert hat???

Gruß Hans

nee der Seehofer hat mit seiner Maut zu tun.

Gruß Frank

Metaxa
21.March.2015, 11:54
Macht das nicht der Dobrindt? :rolleyes:

Hans
21.March.2015, 12:11
Na klar.
Alle Denkansätze (wobei die Betonung auf "ansätze" liegt), die ein 4-jähriger in der Luft zerreißt, gibt der Seehofer sofort ab.
Und mit Zahlen kann er überhaupt nicht. Beweis:


https://www.youtube.com/watch?v=x18vfsuGnm8

Gruß Hans

Keule
21.March.2015, 12:17
Wie peinlich ist das denn....*pleased*

Ch.Lucas
23.March.2015, 20:03
Hi,
stellt Euch vor der Landesvater könnte das Aussprechen bzw. Rechnen . Das is ja der Fehler den Ihr da oben im hohen Norden macht . Euer Landesvater kann Rechnen. Bei uns in Bayern rundet man die Steuer einfach Großzügig nach unten ab .
Bei Uns hat es jetzt auch keine Wolke am Himmel und man kann gerade aktuell die SOFI beobachten ,ohne SOFI Brille einfach so und das dauert sogar die ganze Nacht an nix nur ein paar Minuten . Teilbedeckung ist etwa die gleiche wie am Freitag Tagsüber .

Hans
23.March.2015, 21:31
Hi,
stellt Euch vor der Landesvater könnte das Aussprechen bzw. Rechnen . Das is ja der Fehler den Ihr da oben im hohen Norden macht . Euer Landesvater kann Rechnen. Bei uns in Bayern rundet man die Steuer einfach Großzügig nach unten ab .
Bei Uns hat es jetzt auch keine Wolke am Himmel und man kann gerade aktuell die SOFI beobachten ,ohne SOFI Brille einfach so und das dauert sogar die ganze Nacht an nix nur ein paar Minuten . Teilbedeckung ist etwa die gleiche wie am Freitag Tagsüber .

Landesvater? Der Typ ist 'ne Landplage.
Der will angeblich den Kosten-Nutzen-Faktor der Maut für den Fiskus errechnet haben. :laugh:

Dabei wären alle Schulden ganz einfach zu tilgen: https://www.youtube.com/watch?v=cRSDSPczjEE
Ab 5:40 schauen und nachrechnen. Das geht auf. Wirklich!
Uns fehlt nur eine App, die die Leute auf die Straßen treibt.
Die Sonne würde vor Begeisterung jede weitere Finsternis verweigern. http://www.rc-raceboats.de/forum/images/smilies/cool.png

Gruß Hans

GunnarH
24.March.2015, 18:52
Macht das nicht der Dobrindt? :rolleyes:
Der darf die Schläge dafür einstecken.
Ein Kabarettist (ich meine Priol oder Pispers) hat mal festgestellt was der Unterschied zwischen Dobrindt und Brotrinde ist.
...
Ein "e" :klop:

Gruß
Gunnar

Haempu
25.March.2015, 09:26
Landesvater? Der Typ ist 'ne Landplage.
Der will angeblich den Kosten-Nutzen-Faktor der Maut für den Fiskus errechnet haben. :laugh:

Dabei wären alle Schulden ganz einfach zu tilgen: https://www.youtube.com/watch?v=cRSDSPczjEE
Ab 5:40 schauen und nachrechnen. Das geht auf. Wirklich!
Uns fehlt nur eine App, die die Leute auf die Straßen treibt.
Die Sonne würde vor Begeisterung jede weitere Finsternis verweigern. :cool:

Gruß Hans

hallo hans

der typ ist einfach nur geil. aber ein vorschlag. warum muss man gegen Islamisierung demonstrieren?????
demonstriert doch für direkte Demokratie,dann habt ich die zügel in der Hand und könnt es besser machen.
ein Beispiel. ihr habt 19%mwst. wir haben 6-8% je nach ware. bei uns bestimmt dass Volk wie hoch die mwst ist.
oder die wollten die maud erhöhen für irgentwelche andere Projekte quer zu finanzieren. Volk hat einfach nein gesagt,und punkt.ist doch geil ooooooder.

gruss haempu

Metaxa
25.March.2015, 09:47
Das liegt daran HPR, dass wir mittlerweile ein Rechtsstaat sind. Demokratie und Rechtsstaat schließen sich gegenseitig aus... Jedes noch so kleine Licht wird durch sein individuelles Recht bestärkt, egal was die "Mehrheit" sagt. Einerseits ist es ja gut, weil die Meinung der Mehrheit nicht immer das richtige sein muss... Andererseits sieht man ja, wohin so ein Rechtsstaat abdriften kann.

Hans
25.March.2015, 09:53
Hallo Haempu,

Du hast ja recht, hundertprozentig!
Daher hab ich auch geschrieben: "Uns fehlt nur eine App, die die Leute auf die Straßen treibt."

Gruß Hans

Ch.Lucas
25.March.2015, 14:41
Hi,
ob das eine Lösung wäre wenn alle auf die Straße rennen . Eigentlich gäbe es ja genug Geld ,es muss nur aus den Taschen geholt werden die da so über die Grenzen getragen werden . Da hat der Pispers schon recht wenn er nachfragt warum hier keiner die Griechen anhält einfach mal ordentlicher die Steuern einzutreiben und das Geld im Land zu halten.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Athen-laesst-Milliarden-in-der-Schweiz-liegen-article14769541.html

Haempu
25.March.2015, 17:20
hallo Christian

die schweizer banken die griechisches Schwarzgeld haben schon vor einem jahr den Griechen gesagt dass sie dass Geld
zurück haben können. keine Reaktion. jetzt ist aktuell wieder ein Staatssekretär in Griechenland der die Sache klar machen will.

gruss haempu

Hans
25.March.2015, 17:37
Stimmt, allerdings muss man dazu sagen, dass die jetzigen Regierungsmitglieder vor einem Jahr nicht darüber entscheiden durften, die meisten nicht einmal über dieses Angebot informiert wurden. Jetzt wissen sie es - und stehen womöglich noch ungläubig in Schockstarre, bevor sie ein Konzept erarbeiten oder auch erst einmal verstehen können.

Gruß Hans