PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein freundliches Hallo aus dem Havellande plötzlichen Flauten rauben mir die Ner



tshisix
11.March.2015, 00:36
Man ruft mich Ecki,
Ich bin ein old Daddy (ü40) und Quereinsteiger aus der Modellflug-Sparte. Je nach Gemüt flieg mal Motorsegler oder Turbinenjet.
Nun bekam ich durch eine glückliche Fügung, eine Kyosho Seawind Segelyacht in die Finger und entdeckte das Thema RC-Boote wieder neu für mich. (mein letztes Boot besaß ich mit 14) Ich liebe die Seawind...aber die gelegentlichen Flauten kosten mich die Nerven, die ich eigentlich mit dem Segeln beruhigen wollte. Komisch daß die Flauten immer kommen, wenn man anschließend zu einem Termin muss. Also mußte ein Bergungsboot her. Youtube zu schauen ist da ziemlich gefährlich...Beim umherklicken schaut man auch mal auf die Vorschläge und schon... ehe man sich versieht... steht eines dieser RTR Rennboote auf dem Tisch und ruft... Bitte modifiziere mich! In meinem Fall wurde so statt eines Schleppers... ein Revolt 30 geordert, welches nunmehr selbst ein Bergungsboot braucht.
Und ich habe etwas Angst... Sollte mich der Speedvirus im Bootsbereich packen, stehe ich irgend wann mit einer Mystique 5000 oder aquivalentem im Arm am Wasser und es riecht nach verbranntem Kerosin. . . Und meine Frau droht mit Scheidung. Spaß kostet...
LG, der Ecki.