PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier der Dannydevil aus dem Münsterland



dannydevil
23.February.2015, 09:24
bin mehr oder weniger über meinem Sohn (8) dazu gestoßen, mich für RC Rennboote zu interessieren.
Da wir beide Windsurfen und bei Flaute mal nicht wissen was wir machen sollen; kam ihm die Idee ;-)

Ich begeistere mich auch nun dafür :cool: ! Obwohl ich genügend Hobbies habe....

Hatten uns so ein bißchen versucht schlau zu machen... Aber da sind die Meinungen der zig Marken unterschiedlich !

Was haltet ihr vom:

- Robbe Dart (ist schon grösser)
- Joysway Magic Vee (kleiner)
- Graupner Bazilus oder so


Wollen uns erstmal ein bezahlbares Rennboot kaufen (gebraucht) um erstmal Spaß an der Sache bekommen !!!


Gruß Danny

andi 66
23.February.2015, 15:15
Hallo Danny
Herzlich willkommen und viel Spass bei uns im Forum.
Bist du Modellbautechnisch vorbelastet,bzw.ist schon etwas vorhanden?Fernbedienung Akkus Ladegerät.......?

dannydevil
24.February.2015, 07:37
Nein, nichts großartiges aus neuester Zeit ;-)
Mein Sohn hat den Carson X-18 und den Revell Cager für kalte nasse Tage ;-)

Und nun wollen wir was mit Rennboote machen !
Erstmal klein anfangen; soll aber auch nicht nur 1 Woche halten !!!

Was haltet ihr vom Magic Vee MK2 ?!

Ich weiß, ist nicht eure LIGA, aber erstmal auf Low-Budget schauen.

Hornbach
24.February.2015, 16:06
Hallo
also ich würde hier mal unter Biete schauen
da sind auf den ersen drei Seiten schon 10 Boote
die man kaufen kann und vernünftig sind.
Der preis stimmt auch und man kann ja immer noch reden.
Selbst kleinzeug und Funken kriegste alles hier.
Das fertgzeugs von ---------------- kanste doch vergessen.
Gruss Uwe

Genesis1983
24.February.2015, 17:40
aber erstmal auf Low-Budget schauen.
Sorry, das ist alles rausgeschmissenes Geld! Hinterher ärgert man sich nur, dass man nicht gleich was gescheites gekauft hat!
Guck mal, hier gibts ein hübsches Boot, sauber gebaut mit ordentlichen Komponenten:
http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?36063-Hobbyaufgabe-Teil-3-Agi
Nicht "High End", aber für den Preis echt mehr als fair!

andi 66
24.February.2015, 17:49
Ihr habt schon gelesen das der Sohn 8Jahre ist:confused:
Da empfehle ich doch kein Boot für 500€:bang zum Testen und kennenlernen

dannydevil
25.February.2015, 06:56
Danke Andi !
Nicht falsch verstehen, will keine 400 - 500 Euro ausgeben um zu schauen, ob das was für uns ist.
Heisst nicht, dass es das nicht Wert ist !!! Das kann ich noch nicht beurteilen.

Einsteigermodelle gibt es doch auch gebraucht schon günstiger ! (ältere Graupner z.B.)
Selbst ein Magiv Vee hatte ein Modell-Bauer (hört sich doof an :-D ) besser ein Modellfreak oder so, mit ein paar anderen Komponenten verbessert bzw. optimiert.
Da fängt es erstmal mit an ! Hier der Thread, den ich gefunden habe: http://www.rcindependent.com/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=75044

Hab in meinem Bekanntenkreis einen, der mit Modellschiffen sich austobt ! Aber eher so Kriegsschiffe und Schlepper usw...
Er hat noch ein altes Robbe Rennboot, was er mir wohl schenkt ;-)

Metaxa
25.February.2015, 07:07
Wenn ich was dazu sagen dürfte?

Ich persönlich halte von den RTR-Dingern alá Spartan Traxxas, Miss Geico von HH o.ä. nicht sehr viel. Hatte da schon ein paar in der Hand...

Wenn es Low-Budget sein soll, versuche eine Chicken zu ergattern. Ist klein, wendig, macht richtig Spaß (zumindest meinem 7-jährigen Sohn) und ist zudem noch selbstaufrichtend, wenn das Boot mal auf dem Rücken liegt. -> Sorglos


Lader gebraucht, oder sowas hier: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=52473
Funke ist auch nicht schlimm http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__10608__HobbyKing_174_GT_2_2_4Ghz_2Ch_Tx_Rx.html -> günstig und funktioniert vorerst mal

andi 66
25.February.2015, 12:03
Wenn man etwas Modellbauerfahrung hat und sich im Laufe der Zeit das eine oder andere Ersatzteil oder Ergänzungsteil angesammelt hat macht es schon Spaß so einem Fertigmodel das Schwimmen beizubringen. Für einen Einsteiger würde ich sagen kaufen,fahren wie es ist aber nicht zu viel erwarten.Besser was gutes hier im Forum suchen. Wird bestimmt teurer aber ausbaufähig und lässt sich meist gut weiterverkaufen


Andreas

dannydevil
25.February.2015, 12:37
Danke für das Mutmachen !
Genau so hab ich es vor. Kleines Teil zu gucken !
Das alte Robbe von meinem Bekannten leicht aufbauen; fehlt wohl der Fahrtenregler und keine Funke dabei.
Werd euch berichten ! Und sowieso auf euch zurückkommen müssen ;-)

Und dieses kleine Magic Vee hab ich inkl. Versand für 24,- € bekommen.

Gruß Danny

Genesis1983
25.February.2015, 13:25
Kommt halt drauf an, was man will...wer Modellbau möchte, muss Geld investieren.
Alles andere ist m.E. kein Modellbau, sondern Spielzeug - und dafür gibts eigene Foren.

andi 66
25.February.2015, 13:37
Aber wenn man Spielzeug modizifiert und das hinterher funktioniert ist das schon Modellbau:confused:

Es ist noch kein Meister...........................

Andreas

Und für 24€ würd ich so ein Badewannenschiffchen auch noch nehmen

dannydevil
25.February.2015, 15:31
Hahaha... Ja ist ja für den Kurzen ! Und schaue mal ob es mir auch Spaß macht ;.) !
Deshalb bekomme ich ja ein grösseres Teil vom Modell"bauer" (aus dem Bekanntenkreis)

dannydevil
25.February.2015, 20:28
nix. Vertan !

safari
25.February.2015, 20:42
so hab gerade mal ein paar Teile bei Hobbyking in den Warenkorb getan !
Hab ich was falsch gemacht oder warum ist der Versand teurer wie die Ware ?!

Bist du evtl. im Global-Warehouse gelandet? Du musst drauf achten das du aus dem EU-Warenhaus bestellst. Dann kommt das Zeug aus Holland.

mfg Stefan

dannydevil
26.February.2015, 10:46
Hahaha.. Psssssst ! Habs auch gemerkt; aber da gib es nicht alles was ich bräuchte :-( !