PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facebook & Co



Iser-Modell
28.January.2015, 19:17
Hallo, ihr habt es sicherlich schon gehört oder gelesen.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-Facebook-Neue-Nutzerrichtlinien-2015-11167734.html

Uns geht diese Art der Spionage auf unseren Rechnern, Tablet´s und Handys einfach zu weit.
Daher haben wir unsere Konten entgültig gelöscht - Auch Whatsapp & Co kommt uns nicht mehr ins Haus.
Es gibt Handy´s mit denen man "sogar noch telefonieren kann" - ja die gibt es noch *pleased*
Ist sowieso einfacher, als ständig mit dem "Kopfrunter" gegen irgend welche Bäume, Schilder oder vor fahrende Autos zu rennen :bang

carphunter
28.January.2015, 20:03
Hallo Ralf,

was ist Facebook & Co ? Sowas kenne und brauche ich nicht ! Ich mache es so wie immer: Freunde trifft man und unternimmt was mit ihnen und wenn diese zu weit entfernt wohnen gibt es immer noch das Festnest Telefon. Selbst wenn ich keinen PC mehr nutzen würde ginge die Welt für mich auch nicht unter. Bin halt noch ein anderer Jahrgang wo auch ohne den Kram auskommen kann.

Gruß
Klaus

Iser-Modell
28.January.2015, 22:11
Klaus, genau so sehen wir es auch.
Wir sind noch die Generation die sich abspricht und trifft, anstatt sich mit "Kopfrunter" in der "City" zu verlaufen:laugh:

Larger
29.January.2015, 09:11
Genau

Heiko

anim
29.January.2015, 09:47
zu Hilfe: http://www.stern.de/digital/online/facebook-account-loeschen-wie-sie-mark-zuckerberg-den-ruecken-kehren-1781802.html

und 2,5 Monate abstinent bleiben.

Hans
29.January.2015, 14:40
Das ist doch alles nur Kleinkram. Hat jemand die "story im Ersten Schlachtfeld Internet gesehen?
Ich hab absichtlich keinen Link zur ardmediathek eingefügt weil....
Ich benutze auch absichtlich eine ältere Version von Firefox, die noch das heimliche Abziehen meiner persönlichen Daten unterbindet. Deshalb löst jedes Anklicken der Mediathek einen Absturz aus - was mir lieber ist, als dass jemand notiert, dass, wann und wie oft ich mir die Sendung ansehe.

Auf Youtube ist die Sendung zwar auch zu sehen, allerdings mit ständig neuen Links und verpixelten Gesichtern.
Bei netzpolitik.org kann man es auch nicht sehen, weil es angeblich wegen Werbung gesperrt wurde. :rolleyes:
Aber es soll am 19.02. um 19:15 Uhr auf Phoenix wiederholt werden. Kurzbeschreibung hier (http://www.zeit.de/kultur/film/2015-01/schlachtfeld-internet-snowden-ard)
Ein Muss für jeden. Danach ist das, was facebook & Co. abziehen, nur noch Pillepalle.

Stichwort: Stuxnet

Gruß Hans

Iser-Modell
29.January.2015, 15:39
Ja ja, der Ami wird mir immer unsympatischer....
Es bleibt Jedem selbst überlassen was er macht, mit uns braucht er nichts an der Werbung verdienen.
Mir reicht es schon dass Google, einst unabhängig, die Suchergebnisse eingennützig manipoliert.

Oldenbursche
30.January.2015, 09:43
Krieg im Internet, Cyber-Angriffe auf Kraftwerke und Krankenhäuser.. langsam kriege ich sogar eine Ahnung, wer für den "plötzlichen Reglertot" verantwortlich ist.. :cool: