PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lipo Akku laden



Ehmann
28.January.2015, 08:17
Hallo zusammern,
ich kann einen Zippy Lipo Akku 4s mit meinem Imax B6 Lader nicht mehr laden oder etwas anderes machen mit eingestecktem Balancerkabel kommt nach 3 bis 4 Sekunden Anzeige "Battery Err Cell Connect". Ladegerät und Akku sind neu nur 5-6mal geladen.Ohne Balancerkabel geht das laden.
Gruß Heiko

Metaxa
28.January.2015, 08:39
Häng doch mal nen Cell-Checker hin. Was hast du für Einzelspannungen?

Ehmann
28.January.2015, 08:43
3.89- 3.90 3.92-3,91

Metaxa
28.January.2015, 09:16
:jaw: das kennt man ja von den Zippys so gar nicht :laugh:

Ne, dann weiß ich es auch nicht... Kannst du den Akku nicht bei nem Bekannten mal ans Ladegerät hängen?

Michas
28.January.2015, 09:44
Hai,

check mal den Balancer Stecker vom Akku. Da verbiegt sich gern mal ein PIN und erzeugt einen "Wackelkontakt"...

VG Micha

kelasuf
28.January.2015, 09:55
Moinsen!

...wenn er die Einzelspannungen auslesen konnte, ist es doch recht unwahrscheinlich das es an den Anschlüssen des Akkus liegt...
Sollte es so sein, hätte er das gleiche Symptom doch auch am Cell-Checker. Dann sollte er vielleicht einfach mal am Balancer Stecker 'biegen' wenn der LiPo am Cell-Checker angeschlossen ist...

Gruß tHoRsTeN


P.S. Wobei die Fehlermeldung eigentlich dafür spricht!

Ehmann
28.January.2015, 10:10
Hallo Thorsten,danke das habe ich mit dem Voltmeter gemessen, der Balancer zeigt bei Zelle 4 53,6 an da stimmt etwas nicht?? Das macht er auch bei einem 3S Lipo zeig er 57.3 an der 3ten Zell an, ich habe mir schon einen neuen Balancer bestellt. Gruß Heiko