PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die blödesten Dinge.....



ninjamic
18.September.2008, 16:06
Hi Leute, was sind die blödesten Dinge, die euch am See passiert sind? Ich fang einfach mal an:

Boot zugemacht und vergessen, den Akku anzustecken. Boot danach wieder aufgemacht und dann Akku angesteckt. Boot wieder zugeklebt und kurz gecheckt, Boot ins Wasser, losgefahren und gewundert, warum es beim Fahren solch tolle Aussetzer hat. Boot wieder an Land, aufgemacht und festgestellt, Empfänger war nicht an die Antenne angeschlossen.

Top: Erfahrungswerte

Flop: Cellpackverbrauch

Viele Grüße

Michael
:lol:
(Edit:Korrekturen exklusiv für Thomas. ©Hansematz);)

FLX
18.September.2008, 16:39
Dinke... :confused: ach sooo, Dinge meinst du.

clic this:
http://www.eco-idc.de/regeln-idc/10ner-regel.htm

Ben_lp
18.September.2008, 17:05
Sorry muss einfach sein :

http://www.bilder-space.de/show.php?file=qnHwgt6ThxgqRVD.jpg

mfg

Thomasköhler
18.September.2008, 17:06
@Ninjamic

Änder doch mal die Überschrift.......es heisst Dinge und nicht Dinke, sorry aber sowas gibt ja Augenkrebs.

Hans
18.September.2008, 17:16
Thomas, zufrieden?:D
(so etwas tut echt weh, oder?)

Gruß Hans

ninjamic
18.September.2008, 19:12
Sorry, aber das muss wohl eindeutig ein Tipfehler gewesen sein :bang :D:lol:

ibiza
18.September.2008, 20:06
Blöde Dinge? Oh je, die gibt es zuhauf. :D

Unser bester Fall - zum Glück kein eigener Schaden.

Vorab, bei uns am Neckar gibt es eine Stelle für den örtlichen Segelverein. An dieser kann man(n) perfekt sein Boot zu Wasser lassen. Gerade mal 20 cm Höhenunterschied.

Papa kommt mit Sohnemann ans Wasser. Gut der Mann, Frequenzabgleich. Dann packt er so ein Graupner-Monstrum aus seinem Auto, weiß nicht wie es heißt, hat aber sicher sehr viel Zeit gekostet um es aufzubauen. Toll ausgesehen hat es auch noch - bis dahin -, war aber eindeutig etwas älteres, ungefähr ein Meter lang.

Papa gibt Junior (ca. 5 Jahre alt) die Funke und der strahlt. Der lässt das Teil lustig fahren (gekonnt). Kaum 4-5 Meter auf dem Wasser dreht das Teil und kommt volle Kanne auf die Kaimauer zu. Schanzt noch ein Teil darüber und bleibt auf jener liegen. Schickes Loch im Boden, muss man schon sagen. :jaw:

Auf jeden Fall ist Junior unschuldig und das hat auch der Papa gemerkt, vergessen die Antenne auszuziehen. :klop: :doh:

Kurzes aber heftiges Vergnügen.

Ben_lp
18.September.2008, 20:16
Sorry, aber das muss wohl eindeutig ein Tipfehler gewesen sein :bang :D:lol:
Tippfehler wird mit zwei p geschriebn - Lassen wir das lieber :laugh:

mfg

Hans
18.September.2008, 20:39
Vor vielen, sehr vielen Jahren habe ich ein Tragflächenboot von Hegi gebaut.
http://www.pabla.de/modellbau/hegi.jpg

Der Zusammenbau war recht zeitraubend. Damit alles richtig stabil ist, habe ich die Kunststoffteile mit Quellschweißmittel verbunden und mit Alu verstärkt - bombenfest.
Damit das Stück nicht absäuft, es aber noch keine Poolnoodles gab, habe ich jeden überflüssigen Hohlraum mit PU-Schaum ausgefüllt.
Ich hatte mal gehört, dass das Zeug einige Tage aushärten muss.
Also fand die Probefahrt erst 2 Wochen später statt.

Das Ding war gerade eine Minute auf dem Wasser, als es einen Riesen-Knall gab, als hätte jemand eine Handgranate eingebaut.
So sahen dann auch die noch schwimmenden ca. 20 Fragmente aus.

Wie für ausnahmslos alle Ing. üblich, habe ich mir hinterher die Anleitung zum PU-Schaum durchgelesen. :o

"In Schichten von max. 1cm Stärke verarbeiten und 24Std. aushärten lassen, bevor die nächste Schicht aufgetragen wird.
Achtung! Bei dickeren Schichten schäumt die Masse auch Wochen später auf, wenn sie mit Feuchtigkeit in Berührung kommt."

Gruß Hans

HJO
18.September.2008, 20:39
Blöde Dinge die passieren....
Alle die mich von den Wettbewerben kennen fangen jetzt schon an zu grinsen... Wetten?

Naja will nur mal eine kleine Story vom IDC/LM Lauf bei uns in Kassel zum besten geben.
Zweiter Lauf in S7,meine Evo ist ausnahmsweise mal weiter nis zur ersten Boje gekommen ohne Antenne, Notaus,Propeller oder sonstigen unwichtigen Ballast zu verlieren.
Kurz gesagt es lief richtig gut,irgendwann musste ich einen schnellen Schlenker machen, um einen eingekringelten Boot auszuweichen.
Puuuh knapp aber verfehlt.....
Seltsamerweise konnte ich danach nur noch nach links lenken, rechts keinerlei Reaktion.
Grummel.
Es lief grad so gut.
Während ich versuchte den Kurs freizuhalten gab meine Funke ein, sagen wir mal recht ungesundes, Knirschen von sich.
Von da an hatte ich das unbestimmte Gefühl das hier irgend etwas nicht so ist wie es eigentlich sein sollte....
Aus dem Gefühl wurde Sekunden später bittere Gewissheit, als ich das Drehrad der Funke mit einem mal in der Hand hatte.:jaw:

Schmunzeln des Startstellenleiters, Gelächter von den Rängen.
Mein Gesicht muss Bände gesprochen haben:lol:

Greetz
HJO

Drifterbegeisterter
19.September.2008, 13:59
Letzten Sonntag bei uns am See war definitiv nicht mein Tag.

Ich hatte ständig Wasser im Boot und Empfangsprobleme, weil ich die vordersten 2 Glieder aus der Antenne vom Sender rausgerissen habe:bang.
Die Boote sind seltsamerweise ganz geblieben - na fast!
Mit dem Mini wollte ich knapp am Steg vorbei heizen... hab dann genau seitlich einen der Pfeiler getroffen, aber nicht viel kaputt.
Auskühlen lassen, und voller Freude nach na Stunde wieder aufs Wasser: Komisch, vorhin wars schneller.. ach Sch****, hab den leeren Akku drinn gelassen:klop:.
Im Mono 2 das Gegenteil:
Wollte zusammen mit nem Kollegen fahren, Boot schonmal abgeklebt...Boot stand lange rum.. wollte dann fahren und hab mir gedacht: da ist doch bestimmt ein leerer Akku drin vom letzten fahren... denkste, war der frische Akku :jaw:. Super, wieder 2 Meter Cellpack wech..
Was sonst ncoh war.. weiß ich garnicht mehr, auf jeden Fall ein netter Nachmittag, und alle hatten was zu lachen:thx:.

greets!

jürgen
19.September.2008, 19:09
Kann auch noch einen dazu beitragen:

Meinen F1-Kat mit Schwung ins Wasser geschmissen (Verbrenner brauchen nunmal den Jump-Start).
Und gewundert - wat läuft das Ding ja langsam - und wo ist eigentlich mein Ständer?
Der saß (mit Klemmpassung) immer noch unter dem Boot :D

Gruss Jürgen

peter freiberger
21.September.2008, 19:06
Hallo,

ich habe bei der letzten Fahrt meiner Xray dem Akku wohl ein bisschen zu viel zugemutet. :bang
Es sollte schnell gehen, also den Akku nur kurz vorgewärmt und ab die Post. Lief ganz gut, nach 2, 3 min kurz zurück zur Kontrolle, alles sah gut aus. Also wieder ins Wasser, Gas geben und rumms! :eek:
Es gab beim Anfahren einen ordentlichen Knall, vor Schreck bin ich sofort vom Gas gegangen. Das Boot war noch keine zwei Meter vom Steg und man sah schon, dass es den Deckel halb abgesprengt hatte!
Eine Zelle hatte gegast, beim Anfahren hat der Bürstenfunke die Mischung gezündet. Glück im Unglück, die Xray ist stabiler als die Cellpack-Verklebung, passiert ist eigentlich gar nichts. Nur die eine Zelle ist auf Null Volt.
Danach bin ich mit der Kiton gefahren und habe mich über Aussetzer gewundert. Immer wieder kurz Stillstand, dann hörte man die Reglermelodie, dann ging es wieder kurz weiter. Nichts passiert, aber der dämlich von mir zu tief angebrachte Notaus steckte nur noch in einer Buchse und berührte nach dem Stillstand wieder die andere Buchse. Inzwischen habe ich neue Buchsen korrekt eingebaut und benutze die alten nur noch für den Opferstecker.
Zu guter letzt dann die Gozilla gescheucht. Lief super, also die Lipos bis zum Abregeln leer gefahren. Alles bestens, nur komisch, beim Rausholen hatte die Welle ca. 2 mm Spiel. Kurz gezogen und schon hatte ich sie in der Hand. Trotz Schraubensicherungsmittel hatten sich zwei Madenschrauben leicht gelöst. Durch die abgeflachte Welle hatte ich vorher nichts gemerkt.
Bilanz: An einem Tag mehr Vorfälle wie sonst in einer halben Saison, aber außer einen toten Zelle keine ernsten Schäden. :o

Gruß Peter

Ben_lp
21.September.2008, 19:19
Hallo,

ich habe bei der letzten Fahrt meiner Xray dem Akku wohl ein bisschen zu viel zugemutet. :bang
Es sollte schnell gehen, also den Akku nur kurz vorgewärmt und ab die Post. Lief ganz gut, nach 2, 3 min kurz zurück zur Kontrolle, alles sah gut aus. Also wieder ins Wasser, Gas geben und rumms! :eek:
Es gab beim Anfahren einen ordentlichen Knall, vor Schreck bin ich sofort vom Gas gegangen. Das Boot war noch keine zwei Meter vom Steg und man sah schon, dass es den Deckel halb abgesprengt hatte!
Eine Zelle hatte gegast, beim Anfahren hat der Bürstenfunke die Mischung gezündet. Glück im Unglück, die Xray ist stabiler als die Cellpack-Verklebung, passiert ist eigentlich gar nichts. Nur die eine Zelle ist auf Null Volt.
Danach bin ich mit der Kiton gefahren und habe mich über Aussetzer gewundert. Immer wieder kurz Stillstand, dann hörte man die Reglermelodie, dann ging es wieder kurz weiter. Nichts passiert, aber der dämlich von mir zu tief angebrachte Notaus steckte nur noch in einer Buchse und berührte nach dem Stillstand wieder die andere Buchse. Inzwischen habe ich neue Buchsen korrekt eingebaut und benutze die alten nur noch für den Opferstecker.
Zu guter letzt dann die Gozilla gescheucht. Lief super, also die Lipos bis zum Abregeln leer gefahren. Alles bestens, nur komisch, beim Rausholen hatte die Welle ca. 2 mm Spiel. Kurz gezogen und schon hatte ich sie in der Hand. Trotz Schraubensicherungsmittel hatten sich zwei Madenschrauben leicht gelöst. Durch die abgeflachte Welle hatte ich vorher nichts gemerkt.
Bilanz: An einem Tag mehr Vorfälle wie sonst in einer halben Saison, aber außer einen toten Zelle keine ernsten Schäden. :o

Gruß Peter

Das gleiche bei mir letzte Woche; ich mit alten Akkus meine Exocat gefahren und dann nach ca. 3 min. hats glaub ich den größten China Böller den es gibt gesprengt. BOOOM !!!
Ich an Rand gefahren und der Deckel ist weggeflogen, ist so rum geschwommen. (war super verdämmt mit Cellpack).
Vorne mein ganzer Rumpf aufgerissen- Schei... Halb abgesoffen. Bei mir war auch danach eine Zelle auf 0 Volt.
Motorspant weggesprengt. Das hat gestunken!
Ist oft so wenn man unbedingt heut noch fahren möchte und keine Gedult hat zu warten, ich mussts büsen. :(
Wieder unnötig arbeit.


mfg

hhoeller
22.September.2008, 10:52
Bin mit meiner Cougar2 schön gemütlich (50km/h) über die Wellen
gezogen. Plötzlich verändert sich der Schwerpunkt nach Hinten und Boot sinkt immer mehr. Gerade noch ans Ufer geschafft.
Deckel Auf, und Boot war fast Randvoll mit Wasser gefüllt.

++++ Pletti geht auch unter Wasser :-))
++++ Akkus waren kalt
Zum Glück Empfänger ganz oben !

Und warum alles ??? > Kühlwasserschlauch-Eintritt war nicht angesteckt :-( :doh::doh:

Bluebird
25.September.2008, 18:35
ich bin in solchen sachen auch ein talent:)
boot ready<<<kurzer blick aufs wasser<<<<viele wellen<<<entscheidung kleineren prop montieren<<< notaus raus<<<<prop ab kleinen drauf...ich voller enthusiasmus boot rein , oh scheiße geht nix...dreimal dürft ihr raten was los war:bang notaus nich drin...klar war ja auch das genau an dem tag der wind vom steg weg wie blöd geblasen hatun schups boot 2 meter abgetrieben ich keinen stock un nix grifbereit<<<< warten:klop:

ibiza
25.September.2008, 20:19
Blödheit entsteht aber nicht nur immer am See, sondern auch in den heiligen Hallen - sprich Zuhause.

Letztes Jahr in der Bucht 'nen Robbe-Regler ersteigert. War echt happy.
Und dann? In Verbindung mit Müdigkeit und Gerstensaft :prost:, voller Freude, das Teil geschnappt. Jetzt muss getestet werden. Motor dran, Regler dran. Akku dran ................ kurzer fieser Rauch .............Akku abgezogen ............. so schnell war ich - glaube ich - noch nie.
Seiten vertauscht. :bang Dummheit stirbt eben nie aus. :(

Im Eifer der blöden Kombination das Teil voll verraucht. :doh::doh: