PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke Ralf Moser



AustriaAT
16.December.2014, 22:19
Hallo

das sind dann neue Dimensionen: sowohl als auch:laugh::doh:
http://www.mgm-controllers.com/race-boats/speed-controllers-escs-1/tmm-80063-3-for-race-boats-x2-series-pro.html

Gruß AT

kelasuf
16.December.2014, 22:42
Boah!!!

(mehr fällt mir dazu nicht ein)

Gruß tHoRsTeN

Tobbi
17.December.2014, 08:00
Dann brauchen die Boote demnächst also Anhängerkupplungen..............
Ja,Ja,alles schlechtreden,blöde Kommentare,wen der Post stört kann zum lachen in den Keller gehen.............
Respekt vor der Arbeit,aber mal sehen wo einer der Regler auftaucht(Serie,nicht Prototyp)

andi 66
17.December.2014, 08:11
Dann brauchen die Boote demnächst also Anhängerkupplungen..............
Ja,Ja,alles schlechtreden,blöde Kommentare,wen der Post stört kann zum lachen in den Keller gehen.............
Respekt vor der Arbeit,aber mal sehen wo einer der Regler auftaucht(Serie,nicht Prototyp)

????????????????
Hab ich was nicht mitbekommen?

Andreas

Oldenbursche
17.December.2014, 11:33
Mal so rein theoretisch ließe sich damit auch der Volkswagen E-Up betreiben, mit seinen 60 KW.

Käme für mich aber nicht infrage, der Aufpreis für den Ein/Ausschalter sprengt einfach den Rahmen..

Ralf Moser
17.December.2014, 20:27
Hallo

das sind dann neue Dimensionen: sowohl als auch:laugh::doh:
http://www.mgm-controllers.com/race-boats/speed-controllers-escs-1/tmm-80063-3-for-race-boats-x2-series-pro.html

Gruß AT

Hi,
öhm, ich hab damit gar nix am Hut.
Meine Reaktion am Telefon war in etwa ähnlich, als ich von MGM erfahren habe, dass der als Modellvariante rauskommt :laugh:
Da waren anscheinend öfters anfragen nach etwas mehr bums....

Der Regler kam als HBC500 anfang 2013 für die Industrie raus, und da hab ich mir gleich einen gekrallt. Industrie bestimmt was MGM baut, und je nachdem gibts dann Ableger für den Modellbau.
Also nix Prototyp, mittlerweile dürften paar Hundert in der Industrie unterwegs sein.

Preislich ist der Regler recht fair, nachdem ich mich mal tiefer in die Materie 500A+ eingearbeitet hatte. Das ist schon anspruchsvoll, wenn es verlässlich und schnell sein soll. Das ist halt ein 500A Dauerfeuerregler, 24/7. Ich fahr den dieses Jahr ohne aktive WK...
Das was T-Cats Antriebstechnisch so Kosten geht halt auf einen Motor und Regler...auch der komplette Dampf. Relativ betrachtet also Preisdiskussionen nicht wert, da es auch noch komplizierter ist.

Gruß

Metaxa
19.December.2014, 14:24
Schade dass immer alles so kaputt geredet werden muss. Habe mich ehrlich gesagt schon bei den SAW Bildern gefragt was denn da für ein Klotz in Ralfs Mono hängt. Jetzt weiß ich es. Im SAW Thread habe ich leider keine Antwort bekommen auf meine Frage nach Ralfs komplettem Setup. Deswegen vielleicht hier: Was für ein Motor wird denn damit befeuert?

Und zur Preis-Geschichte kann ich nur sagen: Angebot und Nachfrage... Es ist nicht nur im Modellbauhobby so, dass irgendwann der Preis nicht mehr im Verhältnis zur Leistung steht. Ich habe nur ein passendes Beispiel: PC-Consumer-Hardware -> da zahlt man auch irgendwann für 20% mehr Leistung den dreifachen Preis.

AustriaAT
19.December.2014, 15:46
Hallo

also das Setup steht ganz groß auf der Lehner HP als schnellstes Mono.
Einfach nur lesen.


Gruß AT

Hans
20.December.2014, 00:07
So, Preisgeplänkel ist ausgelagert hierhin: http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?35582-Preis-Wert-oder-was

Gruß Hans