PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSA/HS1 basic / Rumpfempfehlung



Bastelmaxx
19.November.2014, 15:34
Hallo zusammen,

gibt es aktuell einen käuflichen Rumpf für diese Klasse? Ich finde irgendwie nichts passendes...

Gruß Marc

Shark
20.November.2014, 12:46
Hallo Marc,

also die Rümpfe vom Heiko Danz (Larger hier im Forum) müssten noch zu bekommen sein. http://www.mbdracing.de

Die kleine Miss Budweiser (damit habe ich 2012 und 2013 die LM Jahresgesamtwertung gewonnen) und die Miss MBD sind geeignet.

Der Torsten Himme (ToHi hier im Forum) ist dieses Jahr mit der Watercutter von Graupner sehr gut unterwegs gewesen, solange er keine technischen Probleme hatte. Bei dem Boot sollte man allerdings den Heckspant verstärken, soweit ich das von Torsten mitbekommen habe.

Gruß,
Patrick

Bastelmaxx
21.November.2014, 14:45
Hallo Patrick,

Erstmal danke für deine Antwort. Ich hatte das befürchtet, dass es da aktuell so wenig Auswahl gibt. Das mit der Watercutter ist allerdings eine interessante Neuigkeit.

Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Gruß Marc

Klauso
21.November.2014, 19:48
Hi Marc

Der Phil ist mit der Miss Budweiser Deutscher Meister IDM geworden ;) .
Hier (http://www.idm-cup.de/lib/exe/fetch.php?media=2014:2014_rangliste-idm.pdf)


LG Klaus

Shark
1.December.2014, 13:46
Moin,

von wem hat der Phil den bloß das Boot gekauft? ;) Damit wurde jetzt die dritte Jahresgesamtwertung eingefahren (2012, 2013 und 2014). Mal sehen ob es nächstens Jahr wieder klappt.

Es gibt natürlich auch noch weitere käufliche Rümpfe die in die HSA bzw. HS1 Klasse passe bzw. funktionieren, habe natürlich erst einmal die genannt von denen ich weiß bzw. glaube, dass diese gut konkurrenzfähig sind. Spontan fallen mir noch die die Rundnasen von H&M und MHZ ein. Generell müssten sich Scale Hydros zwischen 50-65cm Länge für die Klasse eignen. Wie gut die dann sind muss man dann sehen.

Gruß,
Patrick

andi 66
3.December.2014, 19:38
Was ist denn mit der Buddy vom Psycho-Team? Nebenan bei HW wird eine über ebay angeboten. Nagelneu und unverbastelt