PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modellbauwerkstatt im Großraum Düsseldorf



Tobi_S
11.November.2014, 10:00
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, den Rumpf eines Bootes zu laminieren. Mittlerweile ist es etwas kühl draußen geworden, so dass dies drinnen erfolgen muss (das Zeugs braucht ja 20°C). Allerdings möchte ich das nicht in meiner Wohnung machen (Dämpfe!) und auch nicht bis zum nächsten Sommer warten. Daher die Frage: Kennt jemand von Euch einen Verein/Modellbauwerkstatt/sonstige Räumlichkeiten, in denen ich das erledigen kann und in denen das Laminat in Ruhe ausdünsten kann? Werkzeug und alle Materialien liegen schon bei mir, brauche also "nur" einen warmen Raum!

Willkommen sind kurzfristige Lösungen (einmalig) aber auch längerfristige (Werkstattbeteiligung/Verein). Und je näher an Düsseldorf, desto besser, meine Schmerzgrenze liegt bei 50km Fahrt.

Danke Euch für Vorschläge!

Tobias

dirty
11.November.2014, 10:10
Hallo Tobi
Wenn Moers nicht zu weit ist kannst du bei uns im Vereinskeller dein Boot laminieren. Warm genug und absaugung ist auch da.


Rainer

Metaxa
11.November.2014, 11:00
Ich würde dir einen Heizungsraum empfehlen. Da lege ich meine Rümpfe immer zum aushärten rein.

Tobi_S
11.November.2014, 11:32
Moin!

Das mit dem Heizungsraum habe ich früher immer gemacht, in der Werkstatt im Keller alles gebastelt, hinterher mit dem Ding ab in den Heizungsraum. In der aktuellen Wohnung habe ich die Möglichkeiten meines Elternhauses aber leider nicht ;-)

@Rainer: Auf das Angebot komme ich gern zurück, Du hast ja echt schnell geantwortet! Vielen Dank! Ich schreibe Dir mal eine PN.

Grüße,

Tobi