PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7-10 min. fahrzeit? welches boot?



reverse2
15.September.2008, 19:04
Werd bald bis zu 5 packs zum see gehen,aber muss immer 1st.warten bis der leergefahrene pack wieder voll wird.

Bei einer fahrzeit von 4-5 min schon ganz schön happig.

Meine frage gibs boote mit dem man schnell,(muss nicht immer 60 oder 80kmh sein) und länger bis zu 10 min,fahren kann?

bestimmt die mini monos oder ecos oder?

Ab mono1 ist schon klar das es nicht lange hält... bei den geschw.kein wunder



gruss nick

y.o.r.k
15.September.2008, 19:10
mit meiner Thriftway war ich 16 Min unterwegs - hab das sogar auf Film ;-) Allerdings ist der Lipo dann "brettleben" leer ;)
Ich fahr jetzt immer so um die 10 min, dann komm ich freiwillig ans Ufer. Hab einen PQ-4500 XQ (6s)

malu
15.September.2008, 19:13
Hallo,

ich denke, daß die Fahrzeit nicht nur unbedingt am Rumpf liegt, sondern eher an dem Setup un der Abstimmung. Fährst Du mit Lipo´s und hoher Kapazität bei einem geringen Stromverbrauch sind auch bei Mono 1 oder 2 10 Minunten drinn.

Heißt also, viel Spannung, Motor mit viel Windungen und Lipo´s mit hoher Kapa ist viel Fahrzeit.

Sag mal welche Akku´s du zurzeit fährst!

mfg

Marcus

reverse2
15.September.2008, 19:15
Sorry hab ganz vergessen zu sagen das ich nur mit ni-mh oder in zukunft fepos unterwegs bin..

lipos bleiben erstmal aussen vor...

Holger
15.September.2008, 19:24
Nabend

2,33iger HPR hab ich schon 15min am Stück fahren gesehen.
Sogar deutlich über 100Km/h :klop:

Mit meiner Kiton von Hopf im S7-Trimm mit K36 an 2S 5000er Lipo bin ich auch schon knapp 15min gefahren.

Ich denke auch das leicht laufende S14 Boote mit 4S 5000er Lipos gut an 10min Fahrzeit kommen müssten.

Andere Möglichkeit währe noch Lipos die man mit 2C laden kann. So wie Kokams oder die 30C SLS-Zellen.
Dann dauerts nur 30min.

Oder noch nen zweiten Lader.
So was wie das Eos-Duo. Wenn du es dir dann mit deinen 5 Packs n bisschen einteilst, kommt auch keine Langeweile auf.
An sonnsten FePos......
Mit 3Packs und einem Duo-Lader kannst du bei knapp 7min Fahrzeit fast ununterbrochen fahren.
Allerdings würde ich dann Motor und Regler zwischen den Akkuwechseln auch mal ne Abkühlpause gönnen ;)

Thomasköhler
15.September.2008, 19:32
Blackbird Super Fourteen mit 700er TurboC an 5S2p Fepos und 45er K ergab bei mir ne Fahrzeit von 12 Minuten

in nem Mono mit 700er Motor 5S2P Fepos oder Lipos mit entsprechender Kapazität sollten auch Fahrzeiten von 8-10 Minuten drin sein.

Und aufladen geht in 35 Minuten, begrenzt durch den Lader der nur 10 A Ladestrom kann, mit 20 A ginge es nochmal ne runde schneller......

Wenns du bei deiner Goz Sp14 bei Brushless bleiben willst, dann nimm nen zahmen Motor, so ala 1800er Kontronik Fun, und besorg dir anständige Akkus, das gibt Fahrzeit ohne Ende bei guten 70 Sachen......

Hans
15.September.2008, 19:38
Micro Drifter mit Mega 16/25/3, 35er H&M. Läuft Mitte 80km/h bei ca. 12-15 Minuten.
Allerdings mit 6s1p Kokam 2000. ;) Kohleheizung geht nicht. :D
Mit 6 Fepos und einem 16/25/2 müsste das ebenfalls gehen.

Gruß Hans

reverse2
15.September.2008, 19:43
Hmmmmm... seh schon wer lange und viel fahren will kommt nicht drumherum sich
a) mindestens ein lader mit zwei ausgängen
b) ne seperate grosse gel batterie mit schleppen
c) fepos.. oder
D) teure lipos mit mächtiger kapa

eigentlich langt mir schon 5* 12 zellen zum see und abends wieder aufladen.. dann noch die gel batterie..

am ehesten wirds wohl die fepos sein.muss dann nur aufpassen,die auto batterie meckert schneller als ich die akkus leerfahren kann bei 10 oder mehr Ampere laden.

vielleicht ist eine mini mono mit fepos in paralleschaltung die beste lösung.. mal sehen


gruss nick

reverse2
15.September.2008, 19:45
uups ...die antworten kommen schneller als ich tippen kann:thx:

malu
15.September.2008, 19:52
vielleicht ist eine mini mono mit fepos in paralleschaltung die beste lösung.. mal sehen


gruss nick

Hallo,

ich glaube nicht, daß Du so viele Fepo´s sinnvoll in ein Mini bekommst.

Warum jetzt umsteigen? Hast doch Tipp´s für deine Goz bekommen. Ist sie zu schnell, oder die Akku´s(Fepo´s) zu teuer?

mfg

Marcus

reverse2
15.September.2008, 19:58
Nein,nicht umsteigen..vielleicht noch ein drittes boot..


aber ok,ok ich lasse mich gerne belehren und nehme die tips gerne an.

mal schauen ob ich mein porschemotor verkloppen oder ev tauschen kann..

bis dann in der verkauf/suche rubrik

gruss nick

malu
15.September.2008, 20:06
Hallo,


was steht denn noch für ein Boot bei Dir, außer der Gozi?

Habe zurzeit 5, sind aber mindestens 3 zuviel.
Ach übrigens, sollst nur den Motor verkaufen, und den bei Jan bestellten 700 mit Regler verbauen.
Dann hast Du genügend Speed und Fahrtzeit bei den Fepo´s.

mfg

Marcus

reverse2
15.September.2008, 20:36
Oh,oh ..sehr gut aufgepasst!:hi5:

stimmt das set hat ich noch liegen..

ok wenn ich damit mehr fahrzeit rausholen kann,probiers ich es aus.
monentan hats einfach kein sinn.
die goz bricht mit dem heck selbst bei geradeausfahrt aus,(37,5k) bei vollast.
bei guten,aber gebrauchten akkus wohlgemerkt!

fahr die ni-mh die zum bitteren ende.
dann den pulsar2 updaten für fepos.
dann mal wieder den kauf button drücken für die 123 akkus.
dann freuen mehr als 5 min.zu fahren..:laugh:


ne mini inferno ist noch beim postmann,sollte morgen da sein...
gib mir doch mal per PN was du noch so schönes hast marcus...


gruss nick