PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futaba 4PLS verliert Modellspeicher Daten



erisch
29.September.2014, 15:59
Moin moin!

Ich habe jetzt seit 6 Wochen die Futaba 4PLS und den 304-Telemetriesender im Einsatz (nagelneu, volle Batterien).
Es kommt leider ab und zu vor, dass der Sender die eingestellten Werte der Modellspeicher verliert.
Er verliert nicht alle, nur von einigen Modellen, die ich häufiger im Einsatz habe.
Einschalten-Fahren, wie programmiert - Pause - Wieder einschalten und die Parameter sind verstellt (Reverse, Trimmung, Servowege).
Jetzt war sogar mal der Name des Modells aus dem Display verschwunden.:thumbdown:
Das ganze sorgt natürlich für tolle Überraschungen am Teich, wenn der Kahn nach dem Start plötzlich voll in die falsche Richtung fährt.

Kennt jemand das Problem bzw. die Lösung?

Grüße
Erik

GunnarH
2.October.2014, 15:58
...

Kennt jemand das Problem bzw. die Lösung?

Grüße
Erik
Hallo Erik,
das hört sich nach einem Fall von AEG an: Ausschalten->Einschicken->Garantiefall.
Kannst höchtens vorher mal googeln bzw. in RC-Car Foren schauen ob das ggf. ein Standardproblem ist.

Gruß
Gunnar

Steuerdieb
2.October.2014, 20:39
Also ich hatte die Funke ein paar Tage in Gebrauch und hatte diese Probleme nicht.
@Gunnar: AEG ist gut;-)

erisch
30.October.2014, 14:16
Info von Robbe dazu: Den Fehler kennen wir nicht, bitte einschicken