PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vortex -BL VX6-L8 Motrenwelle



BAD-BOB
13.September.2008, 11:00
Hallo

habe gerade eben von meinem Freund einem VX6-L8 abegkauft.

so jetzt ist aber die Motorenwelle nur 3,17mm :confused: ich dachte die sind 5mm dick ! kann das sein oder ist das hier der Falsche Motor :bang

Bad-Bob

DopeX
13.September.2008, 11:03
Moin,

ist die Welle hinter dem vorderen Lager runtergeschliffen/-gedreht?
Wenn ja, dann ist das ein Motor, der mal für Cars gedacht war. Die haben den 3,17mm Standard und aus Kompatibilitätsgründen werden die Wellen da dann runtergeschliffen.


Hannes

Jump
13.September.2008, 12:18
ich warte auf eine Sendung von JN mit den gleichen Motoren wie du hast !

vielleicht kommt ja heute noch fir Post :)

aber es sollten 5mm sein

Jump

AMI
13.September.2008, 18:54
Hallo,
nein das ist der richtige Motor. Meine Vx6L8 haben auch 3,17 mm Wellen.

AMI

P.S.: haben kleinere Motorwellen Nachteile gegenüber dickeren?



Hallo

habe gerade eben von meinem Freund einem VX6-L8 abegkauft.

so jetzt ist aber die Motorenwelle nur 3,17mm :confused: ich dachte die sind 5mm dick ! kann das sein oder ist das hier der Falsche Motor :bang

Bad-Bob

socke
13.September.2008, 21:18
Moin,

um es mal übertrieben zu sagen, ein LMT 3080 würde eine 2mm Motorwelle wohl mit Leichtigkeit zerreißen :-) Ein LMT 1020 mit einer 8mm Motorwelle wäre leicht übertrieben.

Bei den Drehmomenten eines VX6L würde ich keinen Unterschied zwischen einer 3,17er oder 5er Welle erwarten.. also mal abgesehen davon, dass die vorhandene Kupplung nicht passt :P Die Leistung kann man schließlich auch noch mit einer 3,2er Flex übertragen.
Gruß,

Johannes

Frank
13.September.2008, 22:35
Na ja, eine 3,2er Welle knackt leichter weg wenn Kupplung und Wellenanlage nicht sauber laufen sondern etwas schwingen.