PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hör mit E-Rennbooten auf...



Jose_7
12.September.2008, 13:09
...wenn ich dieses Elekto Teil fahre.
3,9 sek von 0-100 km/h. 300 PS E-Power.
1 Akku(Li -Ion) Ersatzakku kostet noch 22.000 Euro.
Der Wagen kostet nackt um die 115 tsd Euro.

http://www.teslamotors.com/design/gallery-body.php


Also ich find ihn schön:jaw:

Ich finde es auch gut das die Erbauer den Namen haben einfließen lassen, der die Menschheit eigentlich ins Elektrozeitalter gestoßen hat und nicht ein Mann namens Edison,den man in der Schule eingetrichtert bekam.

victor
12.September.2008, 14:17
hab ich in los angeles schon gesehn! die kühlventilatoren ersetzten den motorsound!:lol:
lg

mAtix
12.September.2008, 14:21
sieht einem lotus elise der ersten serie hinten rum sehr ähnlich.
schönes auto.

Vitamin-C
12.September.2008, 14:25
Das liegt daran das die Karosseri auf einem Lotus basiert.

Captain.Chaos
12.September.2008, 14:46
..und sogar von lotus gebaut wird :)

Jose_7
12.September.2008, 17:55
Noch was der Akku macht ein Drittel des Gesamtgewichtes von 1300kg aus-stolze 450kg!!!

Da kommt man ins Schwitzen wenn man den selber mal wechseln muss:lol:

Jose_7
12.September.2008, 18:02
Victor,
welche Kühlventilatoren denn?

Vielleicht verwechselt Du da was mit den Kühlventilatoren Deiner Klimaanlage in LA !





hab ich in los angeles schon gesehn! die kühlventilatoren ersetzten den motorsound!:lol:
lg

Bigboy
12.September.2008, 19:43
Hi,

ist das Teil nicht bei ersten Testfahrten mit überhitzten Akkus liegen geblieben?

Gruß
Stefan

Captain.Chaos
12.September.2008, 20:03
keine ahnung ob er liegen geblieben ist, aber ich finde das konzept sehr geil! verfolge die jungs schon ein paar jahre und das auto scheint mitlerweile "zickenfrei" zu sein. weiter so! ist in meinen augen absolut der richtige weg. kleines auto, leicht und mit relativ wenig power doch sehr sportlich und vorallem umweltfreundlich. jetzt muss nur noch die stromerzeugung "grüner" werden :lol:

Bigboy
12.September.2008, 20:08
Hi,

sehe ich auch so, hier liegt die Zukunft.
Die Akkus und E-Motoren werden immer leistungsfähiger und werden irgendwann die jetzigen Benziner- und Dieselmotoren ablösen.

Gruß
Stefan

Jose_7
12.September.2008, 20:21
Nabend Stefan,
keine Ahnung,es wird ja viel über alles Neue gelacht wenn es nicht auf Anhieb funktioniert.

Soweit ich weiß ist der Akku jetzt komplett wassergekühlt und brauch keine Ventilatoren.:jaw:

RESPEKT

Ich hab mir vorsorglich schonmal ein Leerrohr zu meinem Carport unter der Erde gelegt.Wenn es die E-Cars dann in 5-6 Jahren für den Volksmann gibt, lad ich dann bequem über Nacht auf. Bei dem Wagen jetzt hängt der Akku bei 240 V nämlich 8 Stunden dran.:D





Hi,

ist das Teil nicht bei ersten Testfahrten mit überhitzen Akkus liegen geblieben?

Gruß
Stefan

victor
12.September.2008, 20:26
ich hab schon länger von dem ding gehört, dann hab ich ihn endlich in natura gesehen und ich finde man hat schon ein ordendliches summen der ventilatoten gehört! natürlich kann man das trotzdem nicht mit einem benzin oder diesel betriebenem auto vergleichen!
aber trotzdem ein sehr geiles gefährt!, alles edles carbon und viel alu im cockpit!
lg victor

Jose_7
12.September.2008, 20:32
Du Glückspilz:cool:

Bist wohl öfters da in der Gegend?
Kannst mir die Posers von Mötley Crüe grüßen,da war ich früher Fan von:lol:
Nee ehrlich,aber jetzt wo ich bei Wikepedia gelesen habe,das die Jungs noch nach 1990 soviel gemacht haben...
Ein Video fällt mir ein...mit Dragstern,Nascar Crashs und Powerbooten...."Kickstart my Heart" vom Album 1989 "Dr.Feelgood"
Ich muss mir das wieder reinziehen...

Hans
12.September.2008, 20:48
Klasse! Da habt Ihr ja was angerichtet.:bang
Hab das meinem Sohn gezeigt und der hat natürlich sofort eine "kleine, preisgünstige Alternative (http://www.quantya.de/presse/index.html)" gefunden.

Er will auch "nur" die kleine Version mit 8,5kW und Straßenzulassung für € 9.282,- haben.
Schön, wenn man bescheidene Kinder hat.:lol:
Jose_7, Du hast Schuld!

Gruß Hans

Jörg Fink
13.September.2008, 17:13
glaubt Ihr wirklich das ist die Zunkunft und kann unseren Planeten retten??? Ist ein nettes Spielzeug und vor kurzen kam ein Testbericht auf Sat1, Kabel oder RTL.

Rechnet euch aber mal die Verluste aus, die bei so einem Elektroauto entstehen. Wo kommt denn der Strom her und wie wird er erzeugt? Vieviel Energie geht verloren, bis der Klumpen Braunkohle oder Plutomium bei Euch als Strom aus der Dose kommt?

Noch was anderes: Der Hersteller gibt eine Garantie auf den Akku von 30.000 Km. Wenn du da am Stauende mal richtig in die Bremse steigen mußt, kannst du beten, dass die Energierückgewinnung den Akku nicht überfordert.

Thomasköhler
13.September.2008, 18:08
Nunja Jörg so ganz unrecht hast du sicherlich nicht mit der Frage wo der Strom herkommt, der denn nun die Akkus lädt..........aber wieiel Energie verbraucht wird um aus einem X Litern Rohlöl einen Liter Super oder Diesel zu machen, wäre da natürlich mal gegenüber zu stellen..........

Zudem kommt noch das ein Ottomotor leider nur einen sehr miserabelen Wirkungsgrad von ca. 35% der Diesel von ca. 40% hat, ich denke da ist der Elektromotor klar im Vorteil.

Nur ob man jetzt wirklich 300 PS in nem Elektroauto braucht ist fraglich, ich denke mal für nen normalgroßen Kombi tun es auch 100 Elektro PS........und für sowas in Golfgröße sind 75 sicher auch ausreichend..........

Jose_7
13.September.2008, 20:10
Jörg,
Du hast teilweise recht,aber außer Wasserkraft,Solar und Windenergie gibt es nichts was keinen Dreck und Verlust hervorbringt .Letzteres halte für nicht ausreichend.
Gezeitenkraftwerke wären an deutschen Küsten was,aber sehr aufwendig und teuer zu bauen.Wasserstoffspaltung mittels Solarenergie wäre auch was. H 2 wird aber auch mit anderer Energie hergestellt.Solarpanels haben einen Wirkungsgrad von 40 Prozent.
Meine Meinung:es ist von wenigen Investoren abhängig,was weiterentwickelt und erforscht wird.Elementarforschung gibt es eigentlich nicht mehr,nur noch profitable Forschung.Wichtige Entdeckungen an staatlichen THs und Unis wurden oft schnell von Firmen aufgekauft und in den Tresor gelegt.Solang sich jeder an was bereichern will,wirds eh nicht mit unserer Erde sauber werden.Es geht in die Richtung Weltraum,Kolonialisation von anderen Planeten...

Der Autoakku hat eine Garantie von 3 Jahren oder 36 tsd Meilen,das sind 60 .000 KM !
Ist schon enorm finde ich.

Thorsten Köhler
13.September.2008, 20:16
@Jose_7
Mag sein, dass 60.000 km enorm sind.
Aber das ist doch keine Alternative.
Es sei denn Du kannst die Kiste vorher wieder abstoßen.

Ansonsten wäre was in der Größenordnung 150.000 oder auch 200.000km akzeptabel.
Eben so weit, wie man normalerweise ohne Motorschaden auch mit einem Ottomotor kommt.

Ja, ich weiß. Manche schaffen auch noch mehr. :klop:

Das soll hier nicht heißen Lebenslange Garantie, sondern Haltbarkeit des Akku.

Jose_7
13.September.2008, 20:26
Es wird in dieser Richtung von den Unternehmen mehr Geld reingepresst und nur das zählt.Es werden die Akkupreise fallen und neue Technologien entstehen,falls die Leute es auch kaufen wollen.
Aufgrund der hohen Spritpreis stehen nicht soviele Alternativen her.
Rapsöl etc kann nicht genug hergestellt werden,Monokulturen und Erosionen wären die Folge.Wasserstoff wird sich nach den Elektoautos behaupten,da die Infrastruktoren mit speziellen Tanken geschaffen werden muss.Ne Steckdose gibts fast überall,deswegen denke ich das die nächsten 10 Jahre mit E-Autos kommen werden.
Es ist alles noch ziemlich im Beginn,da wäre ich dreist von unseren Forschern,Dipl.-Ing und Technikern von Anfang alles perfekt haben zu wollen.
Es macht doch auch Spass immer wieder ein besseres E-Auto mit besserem Akku zu kaufen-es werden sich auch die Unternehmer freuen.
Vielleicht könnten sie schon bessere E-Autos herstellen-wollen es aber nicht.

Captain.Chaos
13.September.2008, 21:57
wenn man sich aber mal anschaut, woher die akkus kommen ist das thema "umweltschutz" schonwieder gegessen. da werden die inhaltsstoffe quer über die welt verfrachtet, in china zusammen gesetzt und wieder hier her transportiert. auch wieder ein unding! da leben wir im glauben saubere elektropower nutzen zu können, aber im endeffekt war die produktion unseres autos so umweltschädlich, dass wir locker ein normales auto fahren hätten können. :laugh:

da muss sich noch einiges ändern. auch merkt man, dass die "globalisierung" zurück geht, eben durch gestiegene energiekosten bzw. damit verbundene reise/transportkosten

DopeX
13.September.2008, 22:07
Moin,


Transportkosten sind ein Witz. Will garnicht wissen, was ich da so immer quer über die Weltmeere schipper aufm Containerschiff.
Und sauberer als mit unseren Restmüllverwertern kann auch nicht transportiert werden.


Hannes

Ch.Lucas
13.September.2008, 22:32
Es ist auf diesem Planeten ganz einfach.Solange es billiger ist eine KW/h mit Erdölprodukten herzustellen wie mit einem anderen Energieträger wird mit dem Billigen gearbeitet.Für Wasserstoff fehlt auch die Infrastruktur zum Verteilen .Dafür haben wir hier in Deutschland die Inovativsten Entwickler bei der Wasserstoff Erstellung.So wie das Hydrosol Projekt der DLR Stuttgart ,die eine Methode gefunden haben Wasser rein Termisch durch Solarwärme zu zerlegen.Dafür braucht es normalerweise Temperaturen wie sie nur durch einen Kernreaktor erzeugt werden ,doch mit einem Metalloxid als Katalisator geht das schon bei etwa 1000 ° .Das tolle an dem Prozess ist aber das es ein Kreisprozess ist ,den das Metalloxid nimmt den Sauerstoff auf ,der aber etwas weiter im Prozess durch noch höhere Solare erreichbare Temperatur von 1400 °C wieder entfernt wird.Der Prozess hat einen höheren Wirkungsgrad wie die zerlegung von Wasser durch Elektrolyse mit Strom aus Solarzellen und günstiger ist so ein Ofen auch noch.Das es Elektrisch flott voran gehen kann haben wir bei Magnet Motor schon vor 15 Jahren gezeigt als wir den damaligen Audi 100 Quattro mit vier 50 kw Motoren pro Rad (je eine Tandemmaschine anstelle des Differenzials) für Fichtel & Sachs Entwikelt haben.Der Strom kam damals mangels Leistungsfähiger Akkus aus dem Getunten Audimotor mit Generator.So ist der Wagen quasi mit Elektronischen Getrieb gelaufen.Einem BMW M3 von damals hat der Elektro Audi locker ausbeschleunigt .Der Wagen hatte noch verschiedene kurzzeitspeicher zu Bremsenergie rückgewinnen und fürs Powerbeschleunigen wie kleine Schwungmassenspeicher und Kondensatoren.Ich würde ja gerne heute das Auto mal mit Lipos ausrüsten und dann den Tesla zum Duell fordern.
Für mich geht langfristig kein Weg am Wasserstoff für Langstrecken vorbei wie auch reine Akku Elektroautos für kürzere Strecken kommen werden.Der Wasserstoff muss aber dann in einer Brennstoffzelle verarbeitet werden um höchste Wirkungsgrade zu halten.
Die Strom Herstellung ist aber im Wirkungsgrad in neuen Kraftwerken die alle Register zur Ausnutzung der Energie ziehen(Kraft Wärmekopplung und Wärmetauscher) wesentlich höher wie wenn
Diesel im Motor verbrannt wird.Ein Fahrzeug mit sehr guten Luftwiederstandsbeiwerten und konsequenten Leichtbau kommt nit wesentlich weniger Leistung aus ,da reichen auch 25 kw Dauerleistung und 50 kw peak zum Beschleunigen und Bergfahren für ein Viersitziges Auto.

nordlicht
15.September.2008, 14:39
Hallo,
muss zu dem Thema doch auch mal meinen Senf loslassen. Als bekennender Spritsparer hatte ich mir vor ein paar Monaten ein neues Auto zugelegt, ein sogenanntes 5L - Auto, das sich auch wirklich daran hält. Während der ersten Inspektion durfte ich einen Toyota Prius Hybrid fahren. Ich stand elektrisierten Fahrzeugen immer skeptisch gegenüber, dieses Fahrzeug hat mich jedoch vollends überzeugt. Es gibt kein entspannteres Fahren, da der Elektromotor absolut keine Geräusche entwickelt. Bis 49 km/h besteht die Möglichkeit, ausschliesslich im E-Modus zu fahren (genial im Stau), ab 50 km/h schaltet der Benziner zu. und das so dermassen weich und ohne Ruckler, das man es gar nicht merkt. Bei einer gewissen Standzeit geht der Wagen automatisch in den E-Modus, beim Proletenstart geht er sofort in den Benzinmodus. Insgesamt ein geniales Konzept, was die Brücke zwischem reinem Benziner und reinem Elektroauto schliesst. Toyota gewährt übrigens 6 Jahre Garantie auf die große Batterie! Nachteil: Das Fahrzeug ist sehr teuer...leider...genauso wie der klägliche Versuch von VW mit dem 3L - Lupo....tolle Ideen, Konzepte...aber wie immer nur was für Leute mit dem nötigen Kleingeld oder extremen Individualisten. Ich hatte mich mit einem Verkäufer länger über dieses Fahrzeug unterhalten: Er meinte, das der Prius eher ein Prestigemodell ist, um zu zeigen, was eigentlich technisch möglich ist. Die Produktionskosten würden den Verkaufspreis übersteigen. Mag ja alles sein, ich würde so ein Fahrzeug ohne Umschweife sofort kaufen, wäre es um einige Euronen günstiger....Nebenbei, das Fahrzeug gibt es schon seit ~ 10 Jahren.....wie sieht´s bei anderen Herstellern aus?! Grüße Lars

Raziel-at
16.September.2008, 06:40
Hallo

Ich denke weder Hybrid noch reiner Elektro sind wirklich Umweltfreundlich und schon gar keine Alternative zum herkömmlichen Fahrzeugkonzept. Mögen ja vielleicht wenn man es schön redet Co2 sparen (in Wirklichkeit nichteinmal dieses), aber das Zeug aus dem die Akkus sind ist tausendmal unverträglicher für Mutter Natur als Co2. Wie eine fachgerechtte Aufarbeitung und Entsorgung aussieht wissen wir ja auch alle, Irgendein Dritteweltland verschart den Dreck schon in einem alten Stollen, sonst wäre es ja zu teuer.

Solang der Planet noch halbwegs rund läuft und der Rubel rollt ändert sich nüchtern betrachtet garnichts.

LG Martin

Thorsten Köhler
16.September.2008, 16:35
@Helmut

Wie funktioniert dieses Getriebe?

Sowas gab es mal im DAF, der fuhr rückwärts so schnell wie vorwärts.
Dann u.a. im Fiesta und auch im Audi.

Jedenfalls für Ford kann ich sagen, der allerletzte Scheiß.
Nach 60.000km im Arsch. Und das war nach diversen Forenberichten schon eine hohe Laufleistung.

Neupreis vor vier Jahren 1700€.
Plus Einbau.

Ch.Lucas
16.September.2008, 20:46
Hi,
ja das Planetengetriebe im Prius ist schon eine Feine Sache so wie es dort genuzt wird.Durch die Untersetzungsgröße läst es sich sauber auf die Leistungsbringer VB Motor und E Motor anpassen.
Am einfachsten kann man dieses Getriebe mit einem Hinterachsdifferenzial begreifen.Werden zb.die beiden Hinterräder mit gleicher Drehzahl aber gegenläufig angetrieben,bleibt das Gehäuse völlig ruhig stehn erst wenn Drehzahldifferenzen eingestellt werden ergeben sich je nach dem Vorwärts oder Rückwärts Drehungen .Das Planetengetriebe im Prius arbeitet dort auch als Differenzialgetriebe.

Sika
17.September.2008, 01:21
Klasse! Da habt Ihr ja was angerichtet.:bang
Hab das meinem Sohn gezeigt und der hat natürlich sofort eine "kleine, preisgünstige Alternative (http://www.quantya.de/presse/index.html)" gefunden.

Gruß Hans

http://www.quantya.com/IMG/quantya_strada_supermotard_01.jpg

Scheiße. DAS hättest du mir nicht zeigen dürfen!

Hans
17.September.2008, 09:20
Scheiße. DAS hättest du mir nicht zeigen dürfen!Hab ich nicht, hab ich nicht, Jörg.
Ich hatte extra einen "Sika-Sichtschutz" angebracht. Den muss jemand geklaut haben.
Tut mir leid, aufrichtig! <grinnnnnns>

Im Ernst; zwei Stunden auf der Straße oder eine Stunde im Gelände herumknattern für 40 Cent Strom aus der Steckdose sind schon beeindruckend. In der selben Zeit spuckt die Stinker-Crossmaschine meines Sohnes (6,5kW) 3½ Liter Super bleifrei durch den Auspuff.

Gruß Hans

Sika
17.September.2008, 14:28
http://www.electricmotorsport.com/store/ems_electric_motorcycle_super_motard.php

Achim
17.September.2008, 19:01
OT: ich fahr schon lange Elektro :D

Gruß
Achim

Steuerdieb
17.September.2008, 19:59
Achim, hat das Teil ne Straßenzulassung?

Achim
17.September.2008, 20:50
jo, darfste sogar ohne Helm fahren wenn du nur alt genug bist.

Ist auf jeden Fall ein schnellerer Shopper als mit einem Auto (in einer Kleinstadt).

Gruß
Achim

Steuerdieb
17.September.2008, 22:48
Perfekt... hast Du ne Bezugsquelle oder aber zumindest Bezeichnung und Hersteller?
Danke;)

scooney
18.September.2008, 06:21
In der Werkstatt wo ich mal gearbeitet habe verkaufen sie solche teile, bei bedarf kann ich da kontakt herstellen :)

Hersteller ist wenn ich mich richtig entsinne Epella....

Achim
18.September.2008, 07:24
http://www.mz1000s.de/cgi-bin/click.system?navid=44&sid=c

Gruß
Achim

Hans
18.September.2008, 11:13
Hallo Achim,
und Du hast noch nicht mit dem Gedanken gespielt, einen Predator 37 an's Hinterrad zu bappen? :D
Die Freunde meines Sohnes haben mal einen E-Scooter mit 48 Volt und einem 4kW Chinakracher "modifiziert". Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii http://www.rc-raceboats.de/wbb2/images/smilies/pleased.gif

Gruß Hans

P.S. Der Einkaufskorb. . . . . . geht gar nicht!:rolleyes:

Achim
18.September.2008, 11:20
Klar hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt :D
In einer ruhigen Minute stecke ich auch mal ein paar Flightpower oder PQ 10SxP Lipos rein. Leider verfällt in dem Moment der Versicherungsschutz und der Charly darf nicht mehr auf öffentlichen Straßen gefahren werden. Also wird der Versuch nur auf nicht öffentlichen Straßen durchgeführt!

Gruß
Achim

Hans
18.September.2008, 11:58
Also wird der Versuch nur auf nicht öffentlichen Straßen durchgeführt!Na, das versteht sich ja von selbst. http://www.freesmileys.org/smileys/laughing021.gif

Gruß Hans

Achim
18.September.2008, 12:48
Hans, wir verstehen uns :D

Gruß
Achim

Sika
19.September.2008, 22:13
Noch eins: http://www.enertiabike.com

Sika
19.September.2008, 22:32
Und auch dies: http://www.electricmoto.com

Sika
19.September.2008, 22:44
http://www.zeromotorcycles.com

Mathias.Mehr
20.September.2008, 15:11
glaubt Ihr wirklich das ist die Zunkunft und kann unseren Planeten retten??? Ist ein nettes Spielzeug und vor kurzen kam ein Testbericht auf Sat1, Kabel oder RTL.
Eigentlich ist das die Zukunft!

Im Antrieb selbst ist der E-Motor in der Regel stets effizienter,
da besserer Wirkungsgrad und weniger Leistung für gleiches Anfahr-Drehmoment ausreicht.
Außerdem besteht die Möglichkeit der Rekuperation (teilweise Rückgewinnung der Bremsenergie) die du im herkömmlichen Auto so nicht umsetzen kannst.

CO2 Bilanz
aus http://www.stern.de/auto/service/:Elektro-Auto-Die-Zukunft-Dose-/604471.html?
"Selbst mit dem heutigen Strommix der Bundesrepublik hätten moderne Elektroautos eine bessere Kohlendioxid-Bilanz als Wagen mit Verbrennungsmotor", sagt Tomi Engel von DGS."

aus
http://www.elektro-auto.net/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=23
"Der immer weiter steigende Anteil der regenerativen Energien macht das Elektroauto mittlerweile konkurrenzlos umweltfreundlich.

aus http://www.peterfmayer.at/hiteclifestyle/artikel_32638.html
pfm: Wie sieht die Umwelt-/Energiebilanz aus, wenn komplett auf Elektroautos umgestellt wird?
Gara: Die Umweltbilanz sieht wesentlich besser aus selbst wenn sie mit "schmutzigen" Strom fahren. Ein durchschnittliches Auto mit rund sieben Litern Sprit auf 100 Kilometer erzeugt bei Tempo 50 und niedertourigem Fahren rund 150 bis 200 Gramm Kohlendioxid (CO²) pro Kilometer plus 30 Prozent für die Primärenergieerzeugung und Transport von Treibstoff. Ein vergleichbares Elektroauto erzeugt beim Fahren kein CO², für die Energieerzeugung fallen je nach Strommix 30 bis 60 Gramm CO² pro km an. Vor allem auf kurzen Strecken im Stadtverkehr haben Elektroautos enorme ökologische Vorteile, nicht nur in der Energieeffizienz, sondern vor allem durch den Wegfall der "lokalen" Luftverschmutzung wie zum Beipsiel Feinstaub.

aus http://www.tomshardware.com/de/Elektro-Smart-Lithium-Ionen-Akku-Mercedes,news-241149.html
Ausgehend von heutigen Stromkosten kostet eine Akku-Ladung für 100 Kilometer Reichweite mindestens 4 Euro (20 kWh)

mein nächstes Auto wird der neue Plugin Prius! Ich will einfach Geld sparen :) der Umweltfaktor ist primär ein schöner Nebeneffekt!

Chevrelot Volt
http://www.chevrolet.com/electriccar/
http://www.autogazette.de/Ein-Deutscher-baut-das-Elektroauto-von-GM/artikel_930997_1_4.htm#folge

Mitsubishi Volt
http://www.weltdergadgets.de/archives/458

siehe u.a. auch
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,457725,00.html
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,371311,00.html
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,528509,00.html
http://www.focus.de/auto/autoentwicklung/lotus-zap-x_aid_28175.html

MPR Arthur
20.September.2008, 16:54
Hallo leute darf ich mal was sagen uber diese sehr wichtige thema?

Nach der German SAW 2008 ist es fur glaube ich ein jeder ganz klar das die leistung fur spitzen geschwindigkeiten von Lipo und das besten von Brushless motor und regler technik einfach ausreicht mit der benziner mit zu kommen. Eigentlich mochte ich ein benziner 135 cm cat nog sehen welches 185 Km/h schaft mit solche beschleunigung welche moglich ist mit der heutige electro antriebe.

Die heutige akku's fur rennbootchen haben irre leistung fur wenig gewicht, aber fehlen auf capazitat/ gewicht. Die hochste werten fur der grosse Kokam zellen von 240 Ah ist ungefahr 180Wh je kg. Die werten von der complet accu von der Tesla Roadster mit wasserkuhlung ist maximal ± 124 Wh/kg. Aber mit ein ganz pakket von 6831 A123 zellen von 992 Lbs (±450kg) reicht das aus fur 350 km fahren auf 'normale geschwindigkeit' Da muss gesagt werden das es mir nicht klar is ob das Amerikanische autobahn geschwindigkeiten sein oder EU geschwindigkeiten.

Aber fur die grosse fahrteugen ist electro kar nicht vergleigbahr mit die sportliche ps munsters von zum beispiel hause Audi oder BMW. Mal meine frage, wie lange entwikkelung hat es gedauert vorher solche sportwagen mit solche leistungen zum verkauf sind?

Oder gibst es schnelle 1:1 auto's mit elektro antriebe?

Zum beispiel gibst es der 4 personen prototyp Eliica. Nul auf 160 kmh ins ±7 sekunden. Spitze gescwhindigkeit auf Nardo ins Italie ist 370 kmh. An bord sind 8 ausenlaufer mit jeder 80 ps. 400 kmh sind nicht unmoglich aber bis jetzt nicht erreicht auf der oval.. Da wird keine BMW mehr mitkommen... Und auch keine Lambo oder...

Neue accu technology:

Heute hat Sion Batteries ein LiSu accu entwikkelt mit uber 350 Wh/kg. LiSu hat weit mehr capazitat den Lipo. Sion spicht uber zukunfst music mit 600 Wh/kg capazitat. Ich glaube es, weil der accu technology ins 10 jahre weit ist verbessert, wegen laptops undserweite...


Also ist der Tesla Roadster der zukunfzt der diesem plannete wird retten:

Nein, glucklich nicht. Der Tesla roadster ist dafur einfach zu langweilig. Mit der zukunfst accu capazitat wird es moglich personen wagen mit Bugatti Veyron fahrleistungen zum machen und dan auch noch mit grosses fahrzeit, selbst besser den der veyron.

Ich glaube das es auto's gibst ins 20 jahre zeit welche viele schneller sind denn jeder benziner Ferrari, Audi, oder BMW. Und solche wagen wirden betrieben mit einfaches hogh leistung ausenlaufer, mit super accu's und diesem auto's sind viel fache einfacher zu machen. Sie brauchen wie gut wie keine unterhalt. Nur sehr leichtes luftkuhlung . Brems energy fur accu ist auch sehr einfach moglich.. weniger den 20 drehende teilen gegen uber 1000 drehende teilen mit benzener..

Unserweite ich sage:

Wenn die elektro auto wirklich ist durchentwikkelt ist jeder super benziner auto so alt wie eine dampfmaschine!

Frundliche Grusse Arthur.