PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mono bis 80cm



jones87
21.August.2014, 18:50
Moin Leute,

ich bin 27 Jahre und studiere in Berlin. Bisher hab ich garkeine Erfahrung im Modellbau, aber würd mir gern ein Boot selber aufbauen. Ich dachte an ein Mono so bis 80cm, es muss nicht extrem schnell sein vllt so 50 bis60 km/h. Ist als reines Funboot für mich gedacht. Könntet ihr mir ein paar Rümpfe empfehlen?

Achja hab mir selbst so ungefähr 500 Euro als Grenze fürs Projekt gesetzt, wenns dann doch etwas teurer wird könnt ichs aber auch noch verschmerzen. Außerdem überlege ich noch ob ich mir den Rumpf nicht komplett selber baue, bin noch sehr unentschlossen und werde sicher noch öfter auf eure Hilfe angewiesen sein.

bg
Jonas

Taxi2810
22.August.2014, 06:43
Hi Jonas,
guck mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=3Ta0moFWgd0&list=UUV1gCWLl6EJvl87fjffNCgQ

Ist eine Cigarette von Dr.Psycho. Passt von den Maßen her sehr gut und ich denke auch ganz gut in dein Budget.
Für deine angepeilte Geschwindigkeit hätte ich auch noch einen passenden Motor und Regler, welche du günstig haben könntest.

MfG
Lars

MaFL
22.August.2014, 11:05
Moin,

Lizard Extreme mit Flutkanal. Nach 20 Jahren und über 30 Rennbooten ist das mein absolut bestes Boot. Nimm gleich AFK/CFK Variante. Oder kauf meine gebrauchte Lizzy. Ich hätte eine RTR abzugeben nächste Woche...

Gruß

Marc

jones87
22.August.2014, 13:18
Wo gibts denn die Cigarette zu kaufen? Die Lizard Extreme gefällt mir optisch schon mal sehr gut. Danke fürs Angebot der Lizzy Marc, aber RTR möcht ich nicht, wenn dann schon selber basteln (ehrlich gesagt hab ich irgendwie fast mehr Lust aufs bauen als aufs Fahren) und Lars dein Regler und Motor brauch ich grad noch nicht. Vor Oktober werd ich wahrscheinlich eh nicht anfangen, schaffs vorher zeitlich nicht. Als angehender Schiffbauingenieur bin ich grad noch auf ner Yachtwerft mit etwas größeren Booten beschäftigt.
Jedenfalls Danke für die Vorschläge bisher, gerne noch mehr.

gruß
Jonas

tobi75
22.August.2014, 14:17
Einfach mal PSYCHO (alias Ralf bzw. Schnippi) aus´m Forum hier per PN kontaktieren...

LG

Tobias