PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H&M Krabs Set Up Hilfe



jani
11.September.2008, 12:39
Hallo zusammen,

ich will mir jetzt im Herbst einen Hydromarine Mr. Krabs Rigger
zulegen. Da ich aber noch nie einen Rigger aufgebaut, bräuchte
hilfe beim SetUp.
Sollte schon ein extremes (SAW) SetUp sein.
Was kann man da einbauen??

Für jeden Vorschlag würde ich mir freuen.


Gruß
Jani

Larger
11.September.2008, 14:27
Gegenfrage, hast Du schon Erfahrungen mit heftigeren Setups?
Der Mr. Krabs kann da wohl zum Energievernichter werden.

Heiko

jani
11.September.2008, 15:01
Hallo Heiko


nein leider nicht, aber ich will auch keinen Rigger bauen der 90 läuft.
Sollte schon 120-130 laufen.


Jani

riggerdirk
12.September.2008, 04:35
Aua ! ;-)

Larger
12.September.2008, 07:12
Dann wär`s vielleicht besser erst mal mit nem kleineren Teil anzufangen und Erfahrungen zu sammeln. Die werden dann nicht ganz so teuer.
Riggerdirk weiß schon, warum aua

Gruß Heiko

jani
12.September.2008, 07:43
Hallo Heiko

Ok.
dann sag mir mal ein kleineres SetUp für den Krabs. Wo ich zurecht
komme und Erfahrung sammeln kann.

riggerdirk
13.September.2008, 00:56
Für mich sind 4-s Lipo Rigger für 5 min-Ovale am einsteigertauglichsten- mechanisch ausreichend robust, nicht so empfindlich wie die kleinen Hydro 1 Boote, und bei richtiger Auslegung allemal schnell genug + erstaunlich wellentauglich. Schau dir mal auf 1 Lipo Masters Lauf das Hydro b von Arne Hold an. Dann weisst du,was ich meine. So lernst du mehr über die Grundlagen, die dir bei jedem Boot später helfen. Die Krabs ist prinzipiell ein bisschen gross für 4s, aber das macht dir die Eingewöhnung leichter. Was Neulinge nicht vergessen sollten, ist, mit einem solchen Boot erst das FAHREN wirklich zu trainieren. Ein SAW-Rigger mit brüllend Leistung drin ist was spektakuläres für Leute mit viel Hintergrundwissen. Sonst wird die eine oder andere Regler-Motor-Kombination schnell zur Grillkohle.
Gruss Dirk

Jörg Fink
13.September.2008, 18:23
Den Krabs bekommst du nur mit einem Liposetup schnell. Ich hatte letztes Jahr zum SAW einen 1950/6 und 24 IB 4200 drinnen und es war eine richtige Stromsenke. Topspeed war so um die 100 weiß es aber nicht mehr genau. Der Rumpf kam mit dem Gewicht der 24 Zellen nicht richtig frei.