PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robbe Paroli heiß gemacht



flooo82
18.July.2014, 22:12
Hallo liebe Raceboats-Gemeinde,

ich heiße Florian und bin schon seit einer Weile im Forum angemeldet, habe aber noch nie einen Beitrag verfasst.

Dies will ich nun ändern :).

Nachdem ich mir eure Beiträge und Bauberichte so durchgelesen und angeguckt habe, wurde ich ganz heiß drauf selber was zu basteln.

Da fiel mir also meine gute alte Paroli von Robbe ein, die noch auf dem Dachboden meiner Eltern stand.

73366

Da es sich um einen ABS-Rumpf handelte, wollte ich die ganze Sache verstärken.


Außerdem kaufte ich mir noch folgende Komponenten (erstmal haben:p):



Leopard LBP3674-B/2D 3270kV (eigentlich wollte ich mit 6s fahren, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass der Motor dafür irgendwie nicht ausgelegt ist:bang...naja, Anfängerfehler)
SEAKING 180-6s
Ausbausatz Cat II Profi (Schöne Ruderanlage...von H&M)


Ich hab also den ABS-Rumpf in zwei Hälften geschnitten und alles rausgehauen was ich nicht brauchte. Danach fing das Laminieren mit Glasfasermatten an. Daran bin ich wirklich fast verzweifelt und leider ist es auch nicht besonders schön geworden, aber von innen sieht es ja keiner.(War mein erstes und vielleicht auch letztes Mal). Außerdem musste ich den Heckspiegel anpassen, weil das Ruder sonst nicht drangepasst hätte.
Als ich die beiden Hälften laminiert hatte, habe ich sie wieder verklebt und verspachtelt.

Danach wurde geschliffen und geschliffen und geschliffen..ihr kennt das Spiel!! Und dann wurde wieder gespachtelt und dann geschliffen und dann gespachtelt...naja, ich erspar euch den Rest.

Dann noch Filler drauf und schon fast fertig:

73367

Anschließend habe ich lackiert und versucht die ganzen Komponenten unterzukriegen, und das war echt knifflig. Vor allen in Z, also nach oben, hatte ich echte Packageprobleme. Aber alles lässt sich irgendwie lösen.

Hier mal ein Bild von der ersten Anordnung der Teile. (Provisorisch befestigt)


73368


Dann ging sie auch schon los, die wilde fahrt und ich musste leider feststellen, dass es doch nicht so einfach ist das richtige Setup zu finden. Das habe ich aber mittlerweile geschafft (Unterboden neu gestuft und Gewichtverteilung geändert) und die gute alte Dame flitzt nun über den See.
Danke auch an euch hier im Forum. Man kann echt viel lernen aus all den Beiträgen.


Jetzt war ich also am Mittwoch am See und das Wetter war perfekt. Leider kein Kameramann dabei, aber sie ging gut ab. Sobald ich mal ein ordentliches Video hab, stell ich es natürlich hier rein.

Bis dahin müsst ihr euch mit dem Bild vergnügen. Ich finde sie ist echt hübsch geworden! Was meint ihr?

71880

Grüße und bis bald!

Keule
19.July.2014, 09:41
Hallo Florian, willkommen im Forum. Ich finde es toll wenn jemand ein älteres Boot wieder flott macht. Ich hatte in meiner Jugend mal die Graupner Cobra und überlege sie auch wieder zu bauen. Wo in Potsdam fährst du denn???

LG, Andreas

flooo82
8.September.2014, 22:16
Hallo zusammen,

nun (zwar etwas verspätet) das versprochen Video!



https://www.youtube.com/watch?v=zi5kQ_ztBjo&feature=youtu.be


@Andreas: Ich fahre manchmal Abends am Griebnitzsee und manchmal, wenn ich mit dem großen Boot draußen bin...

Grüße!

tobi75
9.September.2014, 21:16
RESPEKT! :hi5:

Läuft super.

LG

Tobias

Tischo
18.December.2014, 16:17
Wie liegt sie denn so bei Vollgas aufm Waser, klingt so als ob sie etwas hoppelt. Aber so eine scöne Arbeit