PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Spektrum DX6 Sender



Bigboy
13.July.2014, 18:10
Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Spektrum DX6 Sender, der DX6i wird ja sehr oft verwendet.

Meine Frage dazu, passt der Sender zu dem Marine Empfänger MR3000?

Gruß
Stefan

klauskra
22.October.2014, 21:25
Hi

Möchte mir die auch besorgen, habe bei Spektrum per EMail angefragt, ob sie Marine tauglich ist, denke aber schon. Habe mal gelesen, dass DSMX, Alles bindet...

klauskra
23.October.2014, 09:38
Laut Spektrum sind sie kompatibel.
Hier auch ein Ausschnitt von Horizon Hobby:

Der MR3000 nutzt ein speziell für den Marineeinsatz optimiertes Übertragungsprotokoll im 2.4GHz Band. Er stellt 3 Kanäle zur Verfügung: Gas, Ruder und einenen dritten Kanal, der für eine Vielzahl von Anwendungen genutzt werden kann. Die spritzwassergeschützte Hülle des MR3000 schützt sein Innenleben vor Feuchtigkeit und Korrosion während sein kompaktes Design eine einfache und saubere Installation erlaubt. Der MR3000 ist kompatibel zu allen Spektrum DSM2/DSMX Air-Fernsteuerungen und zu Surface Anlagen mit dem Marine Logo.

Features

•3-Kanal Empfänger für den Einsatz in Booten
•Doppelte Anschlüsse für Ruder und Gas
•Spritzwassergeschützte Ummantelung
•Zwei lange Antennen
•Voreingestelltes Failsafe System
•QuickConnect

chriscross
23.October.2014, 13:03
Hallo ich schmeis meine wider raus nur propleme mit dem .oder garkein empfang nach 2 bis 3 min fahren .Modell fährt plötzlich ne schleife servo wurde ausgetauscht 3x trotz aktivierten failsav auf null färt das modell weiter an land funktioniert es geht alles aus ob sender abgeschaltet wurde oder notaus gezogen is .der MR 3000 hat mich 3x geergert reklamieren reklamieren und jetzt hab ich die Schnauze voll .
Niwider spektrum .
Ein kolege hat den Marine Pistole mit ähnlichen Problemen is auch deswegen mit dem modell im Ufer eingeschlagen wie mein model .
MfG Chris

Bigboy
23.October.2014, 13:17
Hi,

der Marine 3000 Empfänger lässt sich mit der neuen DX6 binden.

Es könnte allerdings sein, dass der Bindevorgang bei Einhaltung der Anweisung aus der Bedienungsanleitung nicht ganz klappt.

Von daher hier der richtige Ablauf zur Bindung MR3000 mit der DX6:

1. Versetzen Sie den Empfänger in Binde-Modus
2. Dann den Sender im Binde-Modus einschalten
3. Nach erfolgreicher Bindung den Sender ausschalten und den Binde-Stecker am Empfänger entfernen WICHTIG: NICHT die Empfängerstromversorgung ausschalten!
4. Sender einschalten und nach kurzer Zeit (5-8 Sekunden) kann das Modell in Betrieb genommen werden.

Gruß
Stefan

klauskra
23.October.2014, 17:28
Hier die Antwort von Horizon Hobby, auch zum Binden.


Klaus,

Thank you for contacting Horizon Hobby Sales. Yes, The binding is a
little tricky.

Insert the bind plug to the bind port.
Power the Receiver.
Press bind button and power on Transmitter
Once it binds on the transmitter screen. Turn off transmitter leave
receiver on and remove bind plug then turn transmitter back on.

Walther1981
26.October.2014, 10:30
Is des nicht egal was für ein Sender!???

HAb die mit ner DX 7 ner DX 8 etc. gekoppelt. noch nei ein Problem gehabt.
Warum sollte es mit dem neuen 6er Sender nicht klappen?

oder hab ich was überlesen??

Grüße
Walther