PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seaking 180A auftunen



chriscross
7.July.2014, 18:00
Hallo da ich den 180er seking regler fahre und schon des öfteren gelesen bzw auch schon gesehen habe das der an 7s leuft ohne Bec lötbrüke wurde entfernt .meine frage ich hab ma ein gesbräch so halber mitbekommen das das gute Stück auch an 8s leuft man mus nur die kondesatoren austauschen gegen HV fariant da aber leider keine 3x 1000 65 V dranbast meine frage kann ich 3x 470er rubikon dran mach und dan meine zusätzlichen 5x1000mikrofarat oder müssen es die gleichen sein von der fahrat spanung herr. Die orginal Kabel mit lötstempel wurden entfernt .motorseitig wurden 6er goldkontakt buksen. geschlitzt oben unten verlötet aku Kabel gegen 8awg ausgetauscht flach aufgelötet lüfter angebracht auf der kw blatte .erste fahrten alles kalt .
Mfg Chri

MiSt
8.July.2014, 10:56
Die MOSFETs müssen die erhöhte Spannung aushalten können - das muss man prüfen anhand der Typenbezeichnung/Datenblatt.

Es ist wenig wahrscheinlich (ich würde viel lieber schreiben: ausgeschlossen bzw. völlig schwachsinnig, aber das ist nicht politisch korrekt), dass die FETs, die den Löwenanteil der Materialkosten ausmachen, ab Werk überdimensioniert sind und das Teil mit den billigen Elkos gedrosselt wird.

Üblicherweise werden 30V-FETs in Reglern eingebaut, die bis 6s (25,4V voll geladen) freigegeben werden. Natürlich kann das im Einzelfall mit 7s gutgehen, wie es auch schon an 6s schiefgehen kann, wenn auf den Akkuleitungen viele Spannungsspitzen rumgeistern.

8s-Regler (33,8V) enthalten normalerweise 40V-FETs. Die sind hochohmiger als 30V-Typen bei gleichem Preis, oder teuerer bei gleichem Innenwiderstand, wenn überhaupt so verfügbar.

chriscross
8.July.2014, 13:10
Hallo Michael hab ma nach geschaut es sind die hier verbaut Power MOSFET 30V 191A 2 mOhm Single N-Channel SO-8FL - http://www.onsemi.com/PowerSolutions/product.do?id=NTMFS4833N
Also nix mit 8s .
da können auch dan die 1000er 35V kondensatoren dran bleiben.
Mfg Chris