PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modellbauteiche/Seen in und um Hannover



ZigiZaki
2.July.2014, 19:35
Hallo ich bin Jendrik, 20 Jahre alt und Student aus der Nähe von Hannover.
Ich habe ein Problem:
Ich habe mir als absoluter Neuling ein RTR Speedboat von Thunder Tiger (Outlaw jr. obl) gekauft, inkl akkus, ladegerät usw.
Nach einigen Startschwierigkeiten die mich zum herumbasteln gezwungen haben (mein stiefvater ist zum glück elektriker und hat früher selber gebastelt) ist mein Boot nun einsatzbereit.
Das Problem allerdings liegt im finden von Seen auf denen man fahren darf. Ich komme aus der Wedemark (ca 30km nördlich von hannover) und würde ganz gerne mehr als einmal an einem see fahren (am meitzer kiesteich wurde ich vom besitzer freundlich darauf hingewiesen das es da leider nicht möglich ist wegen kommerzieller nutzung, wirklich nett -> keine ironie :) ) und nun bin ich auf der Suche. Ich bin heute 2 stunden durch langenhagen gefahren und habe versucht einen see zu finden wo man fahren darf, leider ohne erfolg. Es wäre super wenn mir jemand ein paar Seen nennen könnte an denen man fahren darf. Wenn das hier im falschen Forumsbereich gelandet ist bitte ich dies zu entschuldigen oder zu verschieben, ist mein erster beitrag.
Schonmal vielen Dank für eventuelle Antworten!
LG
Jendrik

axel
2.July.2014, 22:21
Hallo Jendrik
wenn du willst kannst du am Sonntag mit zum Schmunzelsee fahren.
Gruß
Axel

ZigiZaki
2.July.2014, 22:32
Ui das ist ja ein ganz schönes Stück...
wäre trotzdem gerne dabei, bin aber dieses Wochenende leider unterwegs. wie oft bist du/ihr denn da?

AlexM
2.July.2014, 23:17
Hallo und willkommen im Forum! Wenn es geht und Wetter passt jeden Sonntag. Dazu solltest Du am besten in "Usertreffen" unter Hannover nachschauen.

Viele Grüße,
Alex

ZigiZaki
3.July.2014, 16:38
Das werde ich mal tun, danke für den tipp!
allerdings kann es ja nicht sein das man jedes mal bis hinter hänigsen fahren muss... gibt es hier in der wedemark oder in der nähe nicht noch andere möglichkeiten axel?
lg
Jendrik

axel
3.July.2014, 17:56
Das werde ich mal tun, danke für den tipp!
allerdings kann es ja nicht sein das man jedes mal bis hinter hänigsen fahren muss... gibt es hier in der wedemark oder in der nähe nicht noch andere möglichkeiten axel?
lg
Jendrik

Ich wüsste nicht und bevorzuge es auch mit netten Kollegen zusammen zu sein *pleased*

ZigiZaki
3.July.2014, 18:11
Aha! Wer suchet der findet :D
Habe gerade gesehen das im Oktober beim Springhorstsee eine Modellbauregatta stattfindet und gleich mal angerufen ob man da auch so mal fahren darf.
Der Herr am Telefon meinte: "klar, kein problem." das passt mir super... dann kann man da auch mal für ne schnelle runde hin :P
allerdings werde ich die einladung zum schmunzelsee auch gerne mal in anspruch nehmen, werde das dann aber im "usertreffen hannover" anmelden bzw. nachfragen ob, wie wann usw :P
lg
Jendrik