PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassereinbruch (minimal)



Jens_2
27.June.2014, 10:36
Hallo zusammen,

konnte die ersten Runden mit meiner Agitator XL drehen. Macht schon süchtig :)

Nun ist es so, das ich jedesmal ein wenig Wasser im Boot habe. Bin mir derzeit nicht ganz sicher, wo es rein kommen kann. Für mich bleiben 2 Möglichkeiten:
- Servoanlenkungen Eingänge li/re ins Boot (sind Gummimuffen drüber geschoben)
- ESC undichter Kühlkreislauf

Letzteres kam ich noch nicht zum Testen. Denke aber auch eher an ersteres, da diese Eingänge immer unter Waser sind, wenn das Boot im Wasser still steht.

Ist das normal, wie geht ihr damit um?

Schönen Gruß
Jens

Poloracer163
27.June.2014, 10:53
Oder etwas Wasser wird durch Unterdruck an der Welle ins Boot gezogen.

Rene'

Jens_2
28.June.2014, 15:45
Hi Rene,

das würde ich auch erst mal ausschließen, da das Wasser interessanterweise an dem hoch gelegenem ESC ist, was wiederum für einen undichten Kühlkreislauf sprechen würde (kam leider noch immer nicht zum Testen). Bzw. in den Kufen ganz hinten und auf der Fläche hinten zwischen den Kufen. Kann natürlich durch die Beschleunigung dort hin geschoben werden. Denke aber am ehesten die Servoanlenkungen.

Habt Ihr das auch, das die bei Stillstand des Bootes unter Wasser sind und was macht Ihr dagegen? (Dick Fett in die Röhrchen reinschmieren?)

Danke für weitere Infos.

Schonen Gruß
Jens

Jens_2
10.July.2014, 14:10
Hab's endlich gefunden.
Winzig kleines Loch im Kühlkreislauf. Sprich direkt am Übergang ESC "Aufstecknibbel" und Schlauch. Beim Druck drauf geben eigentlich nix gemerkt. Erst als ich alle Schläuche abgezogen habe, ist beim Ziehen (Dehnung) das Löchlein aufgefallen.

Hoffentlich bekomm ich das Boot bald vom Lackierer zurück. Will endlich wieder fahren :)