PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pimp your BID-Chips



y.o.r.k
8.September.2008, 17:31
Ich habe meine BID-Chips etwas getuned, um endlich einmal die Übersicht nicht zu verlieren. Dazu habe ich sie neu eingschrumpft, mit deutlichem Überstand, auf der Steckerabgewandten Seite. Der Überstand wurde flach gedrückt (solange er noch heiss war) und anschließend gelocht. Die Kabel habe ich ebenfalls eingeschrumpft, somit kann man sie besser stecken, und ich habe zusätzlich eine Zugentlastung. Die Chips wurden noch beschriftet und an ein Schlüsselband gehängt.

Batman
9.September.2008, 08:00
Hallo, gute Idee, ich habe meistens meine BID Chips bei den jeweiligen Akkus "mitgeschrumpft".

Ansonsten verwende ich seit neuesten die hier:
http://www.dmt.st/topshop/pd1204781234.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=420

Brechen bei dir auch diese dünnen BID Kabel öfters, das ist eine kleine Schwachstelle, meiner Meinung.

Außerdem könnten diese Kabel ruhig etwas länger sein, damit man sie in den Lipo Safe Bag ordentlich reinstecken kann.

MfG
Reinhard

y.o.r.k
9.September.2008, 09:30
Bis jetzt ist mir noch kein Kabel gebrochen, ich nehme an im Bereich der Buchsen. Ich habe meine aber immer sehr vorsichtig und nie am Kabel, sondern immer am Stechker haltend, abgezogen. Jetzt habe ich die Zugentlastung dran, da sollte eigenlich nix mehr passieren. Die Kabel gibt es in vescheidenen Längen, 30 cm sind glaub ich das Maximum. Da das nur 4 Litzen sind, kannst du die ja sonst problemlos verlägern.

Ich habe die nicht mit eingeschrumpft, eben weil man bei eingebauten Akkus dann oft schwer zum Chip kommt. Ausserdem habe ich mehrere gleiche RX-Packs, da reicht dann ein Chip.

Die Neuen kenn ich, die gab's allerdings damals noch nicht!

Ich hab grad gesehen du bis ein Ebenseer, dann sehen wir uns ja vielleicht 27/28. Sept - ich werd dort sein.

Dimi
9.September.2008, 10:54
Dieser BID Key sieht ja geil aus...und ist sogar billiger als der Chip...komisch...hast du ein Bild von diesem Key...sieht wie ne echte Alternative aus...
Gruss Dimi

y.o.r.k
9.September.2008, 11:25
im Link von Batman findest du doch das Bild?

der Schlüsselanhänger und der Chip kosten normalerweise gleich viel, du muss beim Vergleichen darauf achten ob das Kabel dabei ist oder nicht!

PS: Korrektur: die Kabel gibt's bis 50 cm

hier findest Preise, Bilder und Kabellängen (http://shop.lindinger.at/advanced_search_result.php?keywords=bid)

Dimi
9.September.2008, 16:52
Hi,
ich dachte da eher an ein Bild auf der Hand, da man dann die Größe besser erkennen kann;)
Gruss Dimi

Batman
9.September.2008, 17:23
Ich hab grad gesehen du bis ein Ebenseer, dann sehen wir uns ja vielleicht 27/28. Sept - ich werd dort sein.

Ich auch :D:D:D



MfG
Reinhard

y.o.r.k
9.September.2008, 21:41
ich mach dir morgen ens mit einem Bezug zum Vergleichen, heut mag ich nimmer ind die WErkstatt gehen!

Aber vorab:
auf den Bildern siehst du die standard Schlüsselbänder mit den 0815 Karabinern, als Größenvergleich

Klauso
11.September.2008, 21:52
Hallo

Gute Idee , aber was ist wenn ich mal den falschen BID-KEY in den Lader stecke :confused: . Finde wenn das Teil mit eingeschrumpft wird gibts keine zufälligen Verwechselungen .

Grüße Klaus :)