PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tenshock Viper Serie... Lager im Eimer.. (Video!)



Multiwagon78
23.June.2014, 00:01
Hallöchen Leute!


2 Monate ca. ist mein Viper 1030/11 nun, und was muss ich feststellen... Lager im Eimer!

Motor nun schrottreif, oder ist das vordere Lagerschild zu entfernen?

Möchte ungern den Motor einspannen und daran rumhuren, wenns eventuell geschraubt sein sollte -.-


http://youtu.be/-rfv1OPA1E4

carphunter
23.June.2014, 04:20
Kommt schon als mal vor. Bei den verschiedenen Motoren wo ich bis jetzt hatte waren die vorderen Lagerschilde immer mit Gewinde versehen und mit einem Tropfen Schraubenlack gesichert. Von daher auch nicht ganz so einfach zu lösen. Am besten vorsichtig einspannen und mit einem eigens dafür gefertigten Schlüssel lösen. Musst du dir wie einen Motorspant mit Verlängerung vorstellen.

Warte noch mal bis das mit dem Gewinde von einem Tenshock Fahrer bestätigt wird, weil ausgerechnet diese Motoren Marke ich noch nicht hatte.

Gruß
Klaus

Systems
23.June.2014, 06:40
Moin

Ja bei den Tenshok Motoren ist das vordere und hintere Lagerschild geschraubt. Bei meinen ist es nicht geklebt und lässt sich ganz leicht lösen.

Einfacheren Lagerwechsel hab ich bei noch keinem anderen Motor gehabt. *pleased*

Multiwagon78
23.June.2014, 07:38
Danke Leute!

Dann mal gleich ran an den Speck :)

Doctor ES
23.June.2014, 09:35
hinten ist "nur" geklebt, vorn geklebt/geschraubt.

vorderes lagerschild kräftig erhitzen und dann losdrehen. oder hinteres schild stark und !schnell! erhitzen. wenn möglich mit NASSEM leder umwickeln. das kühlt dem motor und die finger :) dann mit der welle auf hartes holz schlagen. nicht zimperlich sein. und wechsle gleich beide lager.

doc :)