PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurdet ihr schon bei Ebay beschissen?



Tobbi
2.April.2008, 21:29
Hab ein Proppärchen vor einer Woche bei Ebay ersteigert,x47 Octuras Texas cut, special bearbeitet, geschärft gewuchtet alles schön mit Draufsicht Photos.Heute Päckchen aufgemacht und:jaw: Schock,alle blätter verbogen und eins sogar um 3mm . Ich vermute mal den Drehzahltod...... es ist einfach zum kotzen.Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Gruß Tobbi

Thorsten Köhler
2.April.2008, 22:19
Waren es die hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330220839903&ssPageName=STRK:MEDW:IT&ih=014

Die Bilder sahen doch gut aus.

ibiza
2.April.2008, 22:46
Hi Tobbi,

ja, auch wir wurden bereits auf ebay beschissen.

Hat zwar nichts mit Modellbau etc. zu tun, dennoch ärgerlich.

Anzeige erstattet, aber nur damit dieses auch getan wurde. Hat keinen Sinn. Geld weg ...... und Übeltäter weg. Dumm gelaufen! :mad:

tr_ex
2.April.2008, 22:49
Moin,

das ist ja mal übel!
Wenn Du den Versand als Ursache ausschließen kannst gib die zurück.

Hatte mir mal nen Handy gekauft, das klang von der Beschreibung total super, hatte dann aber nur nen Teil der beschriebenen Funktionen wirklich an Bord und Telefonieren war auch nicht so prickelnd, weil es immer rauschte. Hat etwas gedauert, bis der Verkäufer begriff, das es auch nichts bringt mir nen anderes Handy zu schicken, weil die Beschreibung einfach falsch war.
Hab letztlich aber mein Geld und alle Kosten erstattet bekommen. Sogar verzinst :D, waren immerhin 12 Cent :lol:

Gruß Timo

Steuerdieb
2.April.2008, 22:51
Tobbi, die wollte ich erst ersteigern aber war zu geizig mit meinem Gebot:laugh:

Ich bin auch schon einige Male bei ebay auf die Fres... gefallen.
Strafanzeige, Verkäufer EV abgegeben, hab 30 Jahre lang jetzt nen Titel gegen ihn aber obs mir jemals helfen wird....:confused:

Luckyman
2.April.2008, 23:03
Hi,

gerade, vor 25 Tagen das ersta mal.
Schweißgerät ersteigert, gezahlt.

Verkäüfer bei Ebay abgemeldet, Gerät nie angekommen.

Anzeige läuft....

Ätzend, und es war ein richtiges Schnäppchen....

Gruß

Till

Robert
2.April.2008, 23:43
Das so ne Sache. Habe(beklopperteweise) zwei mal nen Plettenberg bei ebay ersteigert, der eine ist nie angekommen, der andere war völliger Schrott, aber die tollen Seiten gut fürs Photo rausgesucht...

Würd bei größeren Beträgen nie wieder was darüber machen, dann lieber hier übers Forum. Meist kennt man ja die Leute mit der Zeit, da weiß man das es passt.

Gruß an alle
Robert

Dominik
3.April.2008, 00:04
für knapp 60€ Props von dem UNbekannten finde ich ein bißchen happig.Du hast doch keinerlei Garantie.NULL.Nichts und das bei einem so filigranen und wichtigen Teil.

Da hättest du lieber 30€ mehr bezahlt und hättest 1a Props von Andy Brown.Mit Sammelbestellung könntest du den Preis noch deutlich drücken.

Dom

1964
3.April.2008, 00:36
Hi,

Ich hatte bislang eigentlich Glück bei über 300 gekauften Artikeln (hoffe das bleibt so )

Lese aber auch grundsätzlich die Bewertungskommentare,und schaue nicht nur auf die prozent Zahl !

Im Fall der Props hätte ich niemals gekauft.

Da sind einfach zu viele neutrale und auch negative bei.

Und wenn dann was von "Ware beschädigt" steht,oder man rauslesen kann das sie nicht der Beschreibung entsprach ,reicht mir schon ein einziger Fall auf 100 Bewertungen,und ich lasse es lieber.
Außerdem sagt die Antwort auf neutrale oder negative Bewertungen recht viel aus.Daran kann man schon die Eistellung des Verkäufers zu seinen "Mitmenschen" recht gut erkennen,und wie er es mit der Ehrlichkeit hält.

Auf dem Gebiet Modellbau tummeln sich allerdingens wirklich überdurchschnittlich viele Verkäufer,die ihre Angebote beschönigen.Und es gibt kaum 100% positiv bei Leuten die recht aktiv verkaufen.

Modellbauer,gerade Anfänger,lassen sich halt gerne bei vermeintlichen Schnäppchen bescheißen.

Wer bei Ebay z.B. gebrauchte Glühzünder kauft ist selber schuld,bzw. Motoren allgemein.Noch krasser sind gebrauchte Akkus.Alle nur 3 mal geladen und wegen Setupwechsel quasi neu abzugeben :D

Was da drin steht ist meist nicht mehr so ganz taufrisch.


Ich denke man muß ne Menge querlesen,und kann dadurch schon viele Entteuschungen ausschließen.


Klassischer Fall von "selber Schuld" war letztens wieder beim Kollegen der Fall.

Der sucht für seine Frau ein Parfum bei Ebay(79 Euro LP).Da steht das Zeug für 25 Euro nagelneu zum Sofortkauf, und gleich 10 Stück verfügbar.

In direkter Nachhbarschaft zur Auktion gehen dann identische "gebrauchte" Fläschchen die schon benutzt wurden für um die 50 Euro weg :thx:

Da muß man sich fragen,ob alle anderen doof sind,und ich der einzig Schlaue bin ?

Natürlich nicht,denn das Zeug war natürlich nicht echt,was eigentlich zu erahnen war......

Also nie zu blauäugíg rangehen,selbst wenn es noch so verlockend erscheint.Es gibt keine wirklichen Schnäppchen mehr auf Ebay.....;)




Gruß Jörg


PS. Ich biege die Blätter der krummen Props wenigstens noch gerade bevor sie bei Ebay reinkommen.Soviel Service sollte schon sein. :D:D

axel
3.April.2008, 07:48
Modellbauer verkaufen Ihren Schrott bei ..ay - warum meinst Du das er sie nicht hier im Forum angeboten hat.
ErIst ja hier bekannt.
Gruß
Axel

Sharky01
3.April.2008, 08:23
Hallo Tobbi,
mich wundert es schon, was du hier oben schreibst!!!! Mir schreibst du über EBAY folgendes:
ZITAT:
Hallo,war ja wohl nix .... ein Blatt ist total verbogen die anderen grenzwertig!!!!!!! mit 40000 Umdrehungen verheitzte Props an irgend einen Idioten verticken, du hörst von meinem Anwalt Tobbi79.
Solltest du Probleme mit den Props haben, dann kann man das auch anders regeln. Nur wer sich SO DIE TÜR ZUSCHLÄGT, braucht sich nicht wundern wenn man dagegen läuft.
Solltes du die Props nicht wollen, dann sag das und ich nehm sie zurück!!!

PS: Die Geister streiten sich beim Texas Cut für Elektroantrieb (der TC kommt ürsprünglich aus der Verbrenner Szene ...)
Ich kenne den Cutt nur mit so genannten gebogenen Ohren...

ALSO halt die Bälle Flach!!!

axel
3.April.2008, 08:41
@Sharky

Manche haben von Props wenig Ahnung - nicht ärgern Bernd

Gruß
Axel

y.o.r.k
3.April.2008, 09:32
ich habe unlängst 2 webseiten gefunden, bei denen man ebay berwertungen besser ansehen kann. dort konnte man z.b. nach allen negativen suchen lassen, leider ab ich die nicht gleich gebookmarkt und jetz finde ich die nicht mehr.
kennt die jemand?

ricman
3.April.2008, 12:59
Hallo,

damit auch alle wissen was mit einem "Texas Cut" gemeint ist:

Tuning von Metallprops (http://modellbauportal.pageo.de/Redaktionelles/20013258102963)
VOLVO 280 Prop (http://www.boatracingfacts.com/forums/showthread.php?p=3168)

Wer "verbogene" Propellerblätter sieht der sieht mehr als alle anderen.


MfG,
Richard

joerg3
3.April.2008, 13:47
Mahlzeit ,

stelle doch mal bitte ein Bild rein . Dann können sich doch die absuluten Freaks die von Props Ahnung haben ,weil sie sie schon jahrelang selbst bearbeiten, einen Kommentar abgeben .

Dann wird das Thema ,mal objektiv diskutiert .

Gruß
Jörg

Tobbi
3.April.2008, 16:23
Die sind einfach alle unterschiedlich.... Wenn du sie zurrücknimmst kein Problem....habe leider schlechte Erfahrungen gemacht mit Ebay und gehe jetzt einen direkteren Weg. Wenn das jemand unnabhängig beurteilen möchte setze ich Photos rein,wenn du nichts dagegen hast sharky... Tobias

mugen
3.April.2008, 17:22
Hallo
Ich habe das zweite paar x447 props gekauft,und muß sagen die props
sind ok.Ich werde sie für mein Boot noch etwas umarbeiten lassen,aber
man könnte sie auch so fahren
mugen

Tobbi
3.April.2008, 18:36
"Ohne Worte" 491

Onkel Jo
3.April.2008, 19:16
leider wird es immer mehr mit der bescheisserei und viele hoffen auf noch mehr dumme :klop: . ich habe vor einem 1 1/2 jahren eine nagelneue 3PKS(B) ersteigert(von nem händler) und das geld brav und voller vorfreude überwiesen doch keine anlage bekommen :bang. vor 3 monaten habe ich dann per gerichtsbeschluss, gerichtsverhandlung und langer wartezeit die kohle wieder bekommen wie die anderen 9 geschädigten auch . seit dem bin ich extrem vorsichtig was ebay angeht .
grüsse

DeDackel
3.April.2008, 20:07
Das ist nicht nur bei ...y so. Ich wurde auch hier im Forum schon Verarscht !!!

Onkel Jo
3.April.2008, 20:47
Das ist nicht nur bei ...y so. Ich wurde auch hier im Forum schon Verarscht !!!

ist noch weniger schön :doh: .

Aufgetaucht
3.April.2008, 20:49
Würd bei größeren Beträgen nie wieder was darüber machen, dann lieber hier übers Forum. Meist kennt man ja die Leute mit der Zeit, da weiß man das es passt.

Gruß an alle
Robert[/quote]

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Passt leider auch nicht immer..............:(

Sharky01
4.April.2008, 08:14
@ Tobbi:
s. E-mail über die Bucht

Roli
4.April.2008, 21:48
Ich bekomme auch noch restliche 50,-€ von einem Mitglied (seit 2 Monaten).

Zu deinem Prop.
ZITAT: (zum Nachlesen (http://www.2brothersrc.com/powerpete/proptuning.pdf))
Texas Cut
Eine sehr häufig in den USA verwendete Methode nennt sich "Texas
Cut" (habe ich einfach ins Deutsche übernommen). Beim Texas Cut
wird die Außenblattfläche stark reduziert. Der Schnitt erfolgt relativ
(leicht gewölbt) geradlinig von der größten Ausladung der
Propellerfläche bis hin zu den Propellerblattohren.
Der "Texas Cut" verändert sowohl das ganze Propellerdesign als
auch die Blattform. Das hat natürlich Auswirkungen auf das
Fahrverhalten. Die Schubleistung eines mit Texas Cut bearbeiteten
Propellers wird aufgrund der verkleinerten Propellerblattfläche zwar
verringert, jedoch kann der Propeller während der Kurve (in der
das Hydro verhältnismäßig tief mit dem Propeller eintaucht) die
Drehzahl wesentlich besser halten.