PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitec Aurora 9 mit HTS Navi



Sonaerger
16.June.2014, 14:03
Hallo,
weiss jemand ob man sich die geloggten Telemetriedaten auch als Diagramm anzeigen lassen kann?
Gruss,Ingo

Kay
16.June.2014, 16:40
Hallo Ingo,

hilft das hier vielleicht weiter ?
http://diydrones.com/forum/topics/hitec-hts-navi-usb-telemetry-driver

Weiter unten ist auch ein Link auf sourceforge.net zu einem alternativen Programm.

lg Kay

Sonaerger
16.June.2014, 19:09
Danke Kay....
Ich wüsste halt gern ,bevor ich mir das kaufe, ob das geht.
Aber ich glaube ich kann das erstmal Kabelgebunden ausprobieren...werde berichten.
Gruss,Ingo

corsair_10
17.June.2014, 06:54
Moin Ingo !
Wo und wie liegen die Daten denn vor ?
Denke, die werden in der Funke gespeichert sein, oder hast du auch eine SD-Card als Speicher ?
Excel kann über die Import-Funktion diverse Formate verarbeiten. Gängig sind ja z.B. ASCII-Kolonnen, bei denen die Datenblöcke durch Kommata oder Semikolon getrennt werden.
Dann gibt es den Data Explorer als Freeware, nutze ich für meine SM-Hardware (jetzt keine schmutzigen Gedanken) auch. Wäre ein Versuch wert.
http://www.nongnu.org/dataexplorer/index.de.html

Gruß Jörg

Sonaerger
17.June.2014, 07:25
Moin Jörg,
die Funke selbst speichert nur kurzfristig (bis zum ausschalten) die max. Werte.
Sonst zeigt sie nur die aktuellen Daten.
Das HTS Navi (habe ich noch nicht) bindet sich mit der Funke und man kann dann mit einem Laptop kabellos loggen.
Hab jetzt aber gelesen das es kabelgebunden über das HPP22 (Programmiergerät z.B. für Softwareupdates) auch gehen soll.Das werde ich die Tage mal zuhause testen...dann kann ich mal die Logdatei suchen und dir zukommen lassen:p.
Gruss,Ingo

spezi
17.June.2014, 16:38
Hallo Ingo ,

ich habe ja auch die Aurora 9 , habe auch ( in der Bucht bei guten Preisen zugeschlagen ) einige Sensoren , natürlich schaut wohl kaum jemand aufs Display beim fahren . Bin auch beim überlegen mir dieses HTS Navi zu kaufen , wenn ich die ( wenn auch kurze ) Beschreibung durch lese , dann müsste das wie gewollt funktionieren .
Siehe mal Art. Nr. 161328684869
Jörg , Speicherkarte hat die Anlage nicht , speichert auch keine Höchstwerte , leider .

Viel Erfolg , Spezi

Sonaerger
17.June.2014, 17:44
Höchstwerte speichert sie schon aber nur bis zum ausschalten.
Was ich gerne hätte wäre ein Diagramm (wie gewöhnlich üblich) und nicht diese Cockpit oder 2D/3D Ansicht.
Also halt alle Werte auf einem Bild mit Zeitleiste.
Gruss,Ingo

Sonaerger
17.June.2014, 20:54
O.K. Jörg hats hinbekommen...:thx:.
Die Log Datei ist eine .txt die man mit z.B. Openoffice calc öffnen kann.
Sieht dann ungefähr so aus...
71118
..naja, wie soll sowas auch sonst aussehen :klop:

Gruss,Ingo