PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dummheit tut weh!



Jo-nny
1.June.2014, 11:01
Hallo liebe Leute,

Ich weiß, das ich mit der Geschichte die lacher auf meiner Seite habe.

Ich wollte mir dieses Wochenende "mal eben schnell" zwei Schwimmer erstellen, um meinen L3 auch mal ums Oval zu jagen. Gemacht, getan, gestern das Negativ gezogen und heute ausgeformt.
während des Schleifens ist mir dann aufgefallen, das ich dummerweise zwei rechte Schwimmer gebaut habe. :bang:
Da ich die Schwimmer direkt auf der Trennebene aufgebaut habe und nicht lose einzeln, fiel mir das überhaupt nicht auf.

Dummheit tut weh, ich nehme es mit Humor. Trotzdem möchte ich hier versuchen, ob irgentjemand eine professionelle Idee hat, wie ich aus einem nicht spiegelbildlichem rechten Teil einen linken Teil machen kann

Gruß
Johannes

oppakatzen
1.June.2014, 19:11
Hi Johannes,

das ist uns sicherlich in ähnlicher Form schon allen mal passiert.
Schön aber das Du uns daran teilhaben läßt!
Ein wenig Selbstironie ist auch ein Teil Charaktastärke.

Gruß Gert.

Jo-nny
2.June.2014, 08:21
Hallo Gert,

trotzdem kommt man sich dabei wie ein Anfänger vor...
Naja alles halb so wild, der Fehler kann genauso schnell ausgeglichen werden wie er passiert, ist halt ein bisschen Lehrgeld was ich bezahle.
Ich werde neue Schwimmer machen, es sei denn jemand meldet sich hier mit dem goldenen Tipp...

Hab schon an Silikon gedacht, was ich ganz dünn in die Form streiche und dann Umstülpe... aber ich schätze mal das wird nie im Leben genau...

gruß
Johannes

Larger
2.June.2014, 15:08
Sieh es als Fingerübung und mach neue. Alles halb so wild.

Hab da auch noch irgendwo zwei gleiche Rohlinge, die eigentlich unterschiedlich sein sollten. :)

Heiko

Iser-Modell
2.June.2014, 18:05
..... Trotzdem möchte ich hier versuchen, ob irgentjemand eine professionelle Idee hat, wie ich aus einem nicht spiegelbildlichem rechten Teil einen linken Teil machen kann

Gruß
Johannes

Die Antwort steckt in deiner Frage selbst :p

Aber "Hut ab" vor soviel ehrlicher Selbstkretik :cool:

Jo-nny
2.June.2014, 20:50
Hallo Ralf,

ja die Sache mit dem Spiegel hab ich mir ernsthaft schon überlegt, aber wie die Fertigung nach so einer Methode aussehen soll ist mir nach wie vor ein Rätsel :laugh:

Ich bin halt jemand, der sich erst an die eigene Nase fasst, auch wenn das in unserer Gesellschaft selten und manchmal sogar falsch ist... Neutrale Sichtweisen lassen einen schnell erkennen, dass man selbst nie ganz frei von fehlern ist, bevor man das voreilig von anderen behauptet...

MfG
Johannes