PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mystic MHZ 138



fire-bean
30.May.2014, 14:26
Baubericht Mystic MHZ 138



So Freunde, endlich ist es da. Meine neue Mystic 138 von MHZ.

Hier werde ich euch von dem Bau meines neuen Modells auf dem Laufenden halten.
Da ich es Leid war immer was Gebrauchtes zu kaufen (was nicht immer günstiger ist) und anschließend neu aufzubauen habe ich mir dieses Modell zugelegt.

Der erste Eindruck war einfach verblüffend wie toll das Modell gearbeitet ist.
Zugegeben, ist schon blöd mitten in der Saison ein Modell zu kaufen, aber egal, soll ja nächstes Jahr erst fertig werden und so kann ich die Regentage im Sommer überbrücken.

70665 70666


Hier werden die Teile für das Modell gefertigt

70667 70669




Der Anfang ist gemacht,
Teile fürs Ruder….

70668



Weiteres folgt.......


http://www.mhz-powerboats.com/Ruempfe/Cat-Kat/

andi 66
30.May.2014, 16:01
Schönes Modell und tolle Werkstatt.Das sollte wohl was werden.
Viel Spass

Andi

Niagara
30.May.2014, 17:05
Hallo ist daß der 500,- EUR Rumpf ?
Wenn ja wie bist du mit der Verarbeitung und der Qualität des Laminats zufrieden ?
Habe ja momentan nichts gutes über die neuen Rümpfe gehört
Gruß Martin

fire-bean
31.May.2014, 06:33
Kann sich sehen lassen, ist sein Geld wert. Das Laminat und die Decksoberfläsche tadellos.
Wer sagt das mit den Rümpfen?

Streamer
31.May.2014, 07:29
Hey Mr. Feuer-Bohne :-)

Die Oberfläche schaut wirklich gut aus, soweit man auf dem Foto erkennen kann.
Wie steht es um die Verwindungssteifigkeit?
Lässt sich der Deckel leicht verformen und das Oberdeck eindrücken? Nimm mal beide Kufen in die Hand und versuche mal diese zu bewegen.

Ich hatte nun schon einige Mystic Modelle und spreche für mich, wenn ich sage, dass die Qualität speziell was die Härte angeht, leider nicht mehr an die der früheren Rümpfe ran kommt.

Aaaaber ich bin wirklich sehr gespannt auf Deinen Baubericht denn ich bin wirklich sehr großer Fan dieser Rumpfform! Also immer schön fleißig sein und berichten ;-)


Grüße
René

fire-bean
31.May.2014, 20:43
Naja , kommt immer drauf an was du für eine kraft aufwendest um einen Rumpf zu verbiegen, beim Deckeln genau so.
Also ich finde es gut. Aber wenn du auf Nummer Sicher gehen willst hol dir eine HPR Bulletprof, aber die kosten auch ihr Geld.

kelasuf
31.May.2014, 21:09
Moinsen!

Wenn er aber auch Kurven (vernünftig) schnell fahren will, kann er mit einem HPR Rumpf auch keinen Blumentopf gewinnen :rolleyes: Kein Licht ohne Schatten...
Man muss halt wissen was man möchte und versteifen kann er die Mystic ja auch noch, gell!?

Gruß tHoRsTeN

Michas
31.May.2014, 21:15
(...edit...)

Ich wünsche dir viel Spaß beim Aufbau und Fahren der Mystic...

VG Micha

andi 66
31.May.2014, 21:35
Ist das denn 2te Wahl?


Andreas


ps.Werde hier jetzt nichts editieren obwohl mein Post nun eigentlich sinnlos geworden ist

Niagara
31.May.2014, 21:58
Der 500,-EUR Rumpf ist laut Ernest zweite Wahl , weil die Naht zwischen Oberteil und Unterteil nicht besonders gut ist und man auf alle Fälle schleifen und lackieren muß .
Von anderen habe ich gehört , daß das Laminat schlecht ist und viele Rümpfe zurückgeschickt wurden .
Gruß Martin

fire-bean
1.June.2014, 07:02
Hallo
Ich find es immer gut wie Leute diskutieren und vieles besser wissen.
Zur beruhigen kann ich euch sagen der Rumpf ist keine zweite Wahl, verwinden kannst du ihn mit den bloßen Händen nicht und das Deck bekommt man auch nicht eingedrückt.

Was das Laminat betrieft gibt es keine Fehler zu finden, ob innen oder außen, aber manche sehen ja mehr als sie können, Mister Röntgen.
Da ich 15 Jahre lang Surfbretter gebaut habe verstehe ich was vom Laminieren, fragen?
Was machen den die Modellbauer die so ein Modell auf dem Wasser haben….nur ein Beispiel.
http://www.youtube.com/watch?v=2iOl8...ature=youtu.be (http://www.youtube.com/watch?v=2iOl8Yjkguc&feature=youtu.be)
Das hier sollte ein Baubericht werden und keine Kritik Seite.

Gruß
Bernd

andi 66
1.June.2014, 09:12
Hallo Bernd
Danke für deine ehrlichen Worte.Finde es auch blöde das hier immer alles schlechtgeredet wird.Ob es Regler Rümpfe oder Lippos sind.
Außerdem wurde hier ja nicht nach der Qualität gefragt.Schreibe du deinen Baubericht und gehe nicht auf Miesmacher Kommentare ein.
Ich bleibe dabei:Schönes Boot-Klasse Werkstatt

Andreas

HydroRolli
1.June.2014, 11:24
Bin auch gespannt, wie es weitergeht. Gut ausgerüstet bist Du ja auf jeden Fall!
Was hast Du für ein Setup geplant?

Gruß, Rolf

Streamer
1.June.2014, 11:36
Hallo Bernd.

Ich will keineswegs was kritisieren.
Die Fragen waren rein Interesse halber, da ich demnächst mit genau dem selben Projekt auffahre.
Bei mir wird es wohl in Richtung 8S Setup gehen. Wäre schön zu erfahren, was Du geplant hast.

Ein HPR135 käme aus optischen Gründen für mich nicht infrage. Ich hatte aber auch schon einen.
Wie ich schon geschrieben habe, gefällt mir die MHZ Rumpfform sehr!

So und nun weiter berichten...

Gruß
René

twinfreak
1.June.2014, 22:25
Der mystic 138 gefallt mir sehr gut, ist schnell und fahr stabiel (auch bei wind und wellen)und auch der kurven macht er extreme gut.

nur fur info ich habe meiner mit mbp klick drives, skorpion 2x4035-800 und 2x10s5000 und etti220 hv prop regler ausgerustet.
und das fahrt bis jetzt mit 55mm mbp propse 104 kmh 5,5 min und mit 60 mm mbp 110 kmh.4,5 min.
leider habe ich nur noch 6,35 end wellen und noch keine 4,75 so das ich ps5514 und meine x457 noch nicht probieren kan.
ich hoffe du hast etwas an dies info.

grussen Ramon

Streamer
21.June.2014, 13:50
Hallo.

Wann geht es denn weiter mit Deinem Baubericht?
Ich habe nun mittlerweile auch den Rumpf erhalten und mit dem Aufbau begonnen.
Es war schon einiges vom Vorbesitzer vorbereitet, so hielt sich die Arbeit in Grenzen.

Momentan sonnt sich der Cat gerade damit der Servohalter fest wird :-)

LG
René

fire-bean
23.June.2014, 16:55
Weiter gehts....

Ruder:



Gefräst, noch nicht Lackiert.
Montiert inkl. Hydraulik-Attrappen.

71230


Hydraulik-Attrappe:
Die Führung der Züge wurden etwas modifiziert. Innen wurde die Bowdenzüge, mit Teflon Einsatz, verlegt und wasserdicht am Heck verklebt. Dabei musste drauf geachtet werden das die Schräge der Seilführung beibehalten wurde.


71231


Servohalterung:


Servohalter inkl. Empfänger und. Empfängerakku.
Noch nichts verklebt, nur zur Darstellung reingelegt.

7123271233


Wow, werden sich hier einige denken oder vielleicht auch beschweren.
"Innen rot!"
Ja klar weil die Lackierung Später rot und schwarz enthält, aber abwachten.

Bis dann...............

fire-bean
23.June.2014, 16:58
Habe gerade einen weiteren Teil des Baubericht eingesetzt.

Aber meine frage an dich, woher oder von wem sind die Powertrimms?
Brauche noch welche.

LG
Bernd

derschneider
23.June.2014, 17:10
Hi Bernd... es sind diese Antriebe verbaut ...clickdrive

http://mbp-rc.de/navi.php?suchausdruck=click+drive&JTLSHOP=b25f7058ee6c83723714f96b4c4021f1

vg Dirk

https://www.youtube.com/watch?v=HVErn5jt39I

fire-bean
27.August.2014, 12:37
Habe wieder was gebastelt..


Halter für Regler:

Der Späteren Lackierung angepasst.
Halter für Regler im Bacardi Look.


72901

Herstellung der Scheibe:
Tape stramm auf die Kanzel kleben anschließend die Konturen mit einem Stift
nachzeichnen. Vorsichtig abnehmen und auf ein Stück Transparente Scheibe kleben
(ABS,PU… im Baumarkt erhältlich).

72902


Ausschneiden, und so sieht das fertige Ergebnis aus.
72903