PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rumpf von innen reingen nach Reglerbrand TIP !



Poloracer163
9.May.2014, 11:19
Servus, ich habe einen super Tip für euch den Rumpf von innen wieder flott zu machen wenn mal was drin hoch gegangen ist.
Ich habe mir einen gebrauchten Rumpf gekauft in dem der Regler abgeraucht war und habe versucht ihn mit den normalen Sachen sauber zu machen, mit mäßigem Erfolg.

Da kam mir die Idee ihn von innen mit Glasperlen zu strahlen weil wir so etwas auf Arbeit haben.
Zuerst vorsichtig am Deckel getestet, und das ging richtig super!
Der braune und schwarze Schmodder ist fast weg.
Vom Material am Rumpf trägt es nichts erwähnenswertes ab.
Noch besser geht es sicher mit Trockeneis, wenn jemand die Möglichkeit hat.
Ich wollte das mal mit euch teilen da hier ja immer wieder welche vor dem Problem stehen und nicht wissen wie sie alles wieder sauber bekommen.

Rene'

Sunbeam
10.May.2014, 22:35
Ich habe gute Erfahrung mit Backofenreiniger (auch Fettreiniger für Dunstabzugshauben o.ä.) gemacht. Einsprühen, kurz einwirken lassen, und mit einer Bürste unter Wasser abbürsten.

Gruß, Kai

Poloracer163
11.May.2014, 20:35
Das klingt auch nicht schlecht.

Sunbeam
12.May.2014, 09:14
Ich war ehrlich gesagt erstaunt, wie einfach das zu reinigen ging. Wenn man das Boot vorher sah, hätte man denken können, dass man es nur noch entsorgen kann. Aber Dreck ist keiner mehr übrig geblieben, das Laminat sah danach aus wie neu - der Geruch geht allerdings nie mehr so ganz weg.... Habe am Anfang mal so Duftspray reingetan, mit der Zeit ging es dann. Komplizierter ist es, die Elektronik-Komponenten zu reinigen, die sind viel schwerer sauberzumachen, der reinste Fummelkram....

Gruß, Kai

Poloracer163
12.May.2014, 11:15
Die ersten zwei Bilder waren mein Ausgangspunkt.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

www.rc-raceboats.de/forum/album.php?albumid=727

Rene