PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfäää!



Hans
6.May.2014, 11:33
Moin zusammen, (Smartphone-User mal wegschauen)

ich weiß nicht weiter.
Wenn ich diesen Link aufrufe,
http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?27028-Scorpion-5035-Neuer-Heavy-Duty-Motortr%E4ger&p=205594&viewfull=1#post205594

dann sieht's bei mir so aus...
70019

...und das nervt, weil ich im gesamten Thread fast 100% hin- und herscrollen muss.
Hat das noch jemand, und wenn ja, wie geht das weg?

Größe des eingefügten Bildes: 2048 x 1536 px, auf meinem Netbook sind es nur 637 x 478 px http://www.rc-raceboats.de/forum/attachment.php?attachmentid=29732&d

Hart jemand einen Tipp für mich?

Gruß Hans

Sika
6.May.2014, 11:54
1. Chrome verwenden. Chrome skaliert die Bilder automatisch klein, ein seitliches scrollen ist nicht notwendig. Das geht bis ca. 1000 Pixel in der Breite, darunter muss auch Chrome seitlich scrollen.

2. Geh in den Thread, kopiere die Bilder, skaliere sie klein und mache einen Anhang draus. Alternativ, lass zukünftig keinen externen Bilder mehr zu, nur noch Anhänge.

Gruß,
Jörg

P.S. IE 11 und Opera 12 habe dasselbe Problem wie Firefox, d.h. skalieren die ganze Seite auf das größte gefundenen Bild. Da muss man dann immer seitlich scrollen - was schon ziemlich blöd ist.

P.P.S. Was guckst du auch so alte Threads an...

Sika
6.May.2014, 12:00
Hihi...
http://sciencefiles.files.wordpress.com/2012/06/pudel.jpg




Hähä...

Hans
6.May.2014, 13:37
Danke für den Tipp und insbesondere das tolle Bild, das ich hier mal NICHT zitiere.:bang

Mir sind die Datenschutzprobleme von Chrome bekannt, weswegen das nicht in die Tüte kommt.
Merkwürdig ist nur, dass das Problem VOR dem letzten Softwareupdate des Forums nicht vorhanden war.

Noch jemand einen Tipp?

Gruß Hans

Roland13
6.May.2014, 13:48
Hallo Hans,

umsteigen auf MacBook.
Unter OS X gibt es das Problem nicht.

Fraglich ob der "gute Hinweis" was hilft.

Grüsse

Roland
P.S.: Rechtschreibfehler in der Überschrift ab sofort erlaubt?

worscht
6.May.2014, 14:20
Hallo Hans,

hat wohl eher was mit den Einstellungen des Forums zu tun. Möglicherweise wird hier die Bildgröße nicht mehr gefiltert und man kann jegliche Größe hoch laden. Dies hätte zur Folge das die Bilder mit ihrer tatsächlichen Größe angezeigt werden. Schaut mal in die Konfiguration von Dateianhängen bzw. Bilder Upload.

..Edit: habe gesehen, dass die Bilder verlinkt sind. Die Bildgröße sollte hier auch restriktierbar sein. Schau mal ob du sowas wie "Dateigröße für verlinkte Bilder:" in der Konfiguration findest.

VG
Thomas

roundnose
6.May.2014, 15:20
Servus,
einfach die Seite kleiner zoomen, bei 75% hab ich sie komplett drauf und den Text kann ich immer noch lesen.
(Allerdings ist mein Schirm ziemlich groß...)

LG Werner

anim
6.May.2014, 15:45
nur dieses Bild ist 300DPI

70025

Sika
6.May.2014, 17:36
Merkwürdig ist nur, dass das Problem VOR dem letzten Softwareupdate des Forums nicht vorhanden war.

Noch jemand einen Tipp?

Gruß Hans

Ganz tief in meinen HTML-Kenntnissen gegraben, war ich der Meinung, dass man für Grafiken eine Sollbreite und -höhe angeben kann, in der sie angezeigt werden - unabhängig von der tatsächlichen Größe. Diese Angaben kann man z.B. auch in Prozent angeben, womit eine Grafik auf die verfügbare Größe des Browserfensters skaliert wird. Solche Angaben fehlen für externe Links (im IMG-Tag). Evtl. gab es hier in früheren Ausgaben der Forumssoftware Einstellungen?

Hans
6.May.2014, 18:53
Mich würde in erster Linie interessieren, ob außer mir noch jemand das Problem hat.

Wenn nur ich es bin: so what

@Jörg
Pudel wegen Mitgliederzahl? Kauf Dir lieber'n Fußball -> Noch mehr Mitglieder und - der frisst nix und will nicht Gassi gehen. :cool:

Gruß Hans

Kay
6.May.2014, 18:59
Hallo Hans,

ich nutze den brennenden Fuchs Version 29.0 und habe das gleiche Problem.

lg Kay

Iser-Modell
6.May.2014, 19:18
Jeep, das kenne ich auch.
Liegt nur an dem viel zu großen Bild.
Dieses passiert wenn eine Grafikadresse kopiert und als Bild eingefügt wird.
Dann wird das Bild in seine org. Größe oder sogar größer dagestellt - und das nervt echt!

Hans
6.May.2014, 19:21
Hallo Kay,

hab's eben mal mit dem IE probiert. Der braucht fünfmal solange zum Seitenaufbau und zeigt denselben Sch*** an. :mad:
Im Netz gibt es massenhaft dieses Problem, aber keine Lösung.
Ich glaube, ich hab das ganze www gleich durch :laugh:

Gruß Hans

PSYCHO
6.May.2014, 20:18
Ich nutze Opera,

bei mir ist immer wieder eine andere Oberfläche zu sehen wenn ich das Forum aufrufe

auch keine ahnung was das soll.

PSYCHO
6.May.2014, 20:19
Ach Quatsch , was red ich, habe gar kein Smart fon