PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-5 Hydroplane 1:10 von Hydro & Marine, ein Aufbaubericht...



roundnose
21.April.2014, 19:21
Servus,

nachdem sich ein gutes Plätzchen für meine Cobra gefunden hat, ist wieder Platz für ein neues Boot.

Das ist der Plan:

69585
TP 5692 mit 900 kV, 10s2p Lipo. Da kann ich große Props fahren, damit sie den Hintern aus dem Wasser kriegt.

69586
Spoilersatz, Frontflügel (wird verstellbar), Ruder und Strut von MTC, 6,35er Flexwelle.

69587
Ich hab sogar mal eine Ständer gebaut, das ist sonst nicht meine Stärke. :)

To be continued...

LG Werner

roundnose
21.April.2014, 19:40
Als erstes stand die Verstärkung des Spiegels an.
Das ist nicht so einfach, weil es ja rechts und links die Bürzel gibt.
Mit Harz füllen kam natürlich nicht in Frage.
In der Bastelkiste fand sich eine extraleichte Knetmasse.

69589

Damit hab ich die Hohlräume ausgefüllt, ingesamt ca. 60 Gramm Material.

69590

Dann kamen zwei Lagen 204er Kohle auf die ganze entstandene Fläche und schließlich wurde alles mit schwarz gefärbtem Harz vergossen.

69592

Ist hübsch geworden!

To be continued...

LG Werner

Michas
21.April.2014, 19:46
Hi Werner,

sehr schönes Projekt, sieht bestimmt schon toll aus...

Leider lassen sich die Bilder nicht öffnen.

LG Micha

roundnose
21.April.2014, 19:53
Die Halterung der Finne sollte stabil und auch etwas "scale" werden.
Wieder nicht so einfach, weil die Hinterseiten der Schwimmer weder eine ebene Fläche haben, noch im rechten Winkel zur Wasseroberfläche sind.
Aus einem Alu-U-Profil hab ich eine Befestigungsplatte gefräst, die vorne am Schwimmer und hinten über zwei Spannschlösser wieder mit dem Rumpf verbunden wird.

69574 69575

So wird das sehr stabil und die Finne lässt sich perfekt einstellen.

69576 69577

Das ist schon mal ein Kartonmodell für die Finne.

To be continued...

LG Werner

Michas
21.April.2014, 19:55
...im letzten Post sind Bilder da...

roundnose
21.April.2014, 19:57
Hi Werner,

sehr schönes Projekt, sieht bestimmt schon toll aus...

Leider lassen sich die Bilder nicht öffnen.

LG Micha

Zickt heute, die Software...
Geht es jetzt?
Hab die Beiträge nochmal geöffnet und gespeichert.
Bei mir gehts!

LG Werner

Alex123
21.April.2014, 21:25
Hi Werner!

10S2P und ein großer TP ist mutig bei der Größe. Zusatzgewichte brauchst du bestimmt nicht.:laugh:
Gruß
Alex

roundnose
22.April.2014, 09:04
Hi Werner!

10S2P und ein großer TP ist mutig bei der Größe. Zusatzgewichte brauchst du bestimmt nicht.:laugh:
Gruß
Alex

Hallo Alex,
danke für den Input.
Wahrscheinlich hast du recht und ich schleppe da nur mit viel Leistung viel Gewicht durch die Gegend.

Was hältst du von Plan B:
10s1p
LMT 2260/12 oder 2280/9, beide haben 822 kV, also ca. 29.500 k an 10s.

?

LG Werner

Alex123
22.April.2014, 09:24
Ich habe Zuhause auch so ein blaues Wunder( leider noch unberührt) und wollte nur 8S fahren mit einem 2250/6S.
Ich glaube nicht dass der Rumpf viel Power braucht, aber 10S1P müsste dicke langen egal mit welcher Maschine.

Gruß
Alex

roundnose
22.April.2014, 12:33
Danke ganz herzlich, hab einen 2260/12 bestellt.

LG Werner

Alex123
22.April.2014, 14:41
Gutes Gelingen!
Gruß

Südwind
22.April.2014, 16:02
Und nicht vergessen: Den Motorhalter von unten durch den Rumpf mit Senkschrauben befestigen! :laugh:
(Insider-Witz!)

roundnose
22.April.2014, 16:35
Ich weiß eh, wer das so gemacht hat.... :)

Aber da hab ich schon Vorstellungen.
Nachdem jetzt immer wieder drüber berichtet wird und die Erfolge bei der Chicken vom Klaus Brix deutlich (nicht) hörbar sind, werde ich eine komplette Halterung auf einer Grundplatte bauen und die dann mit Sikaflex oder Aquariumsilikon körperschallgetrennt in den Rumpf kleben.

LG Werner

roundnose
23.April.2014, 20:31
Servus,

Strut und Ruder sind dran.

69644 69643

Für die Struteinstellung hatte ich keine Anhaltspunkte, drum kurz das, was ich mir dabei gedacht hab:
Die hinteren Hilfsschwimmer, also der vierte und fünfte Punkt zum 5-Punkt-Hydro sollten ja nur beim Anfahren und in Kurven bei langsamerer Fahrt im Wasser sein.
Drum hab ich den Strut so ausgerichtet, dass er ca. 2-3 Grad nach oben zeigt und die Hilfsschwimmer ca. 8 mm über der Tischkante sind.

69646 69645

So sind die Seitenkanten des "Tunnels" ziemlich genau parallel zur Tischplatte, der Tunnelboden fällt leicht nach hinten ab, damit Staudruck aufgebaut wird.

Gibt es da Einwände?
(Also, auch Zustimmung hör ich gern... :) )

LG Werner

Alex123
24.April.2014, 13:09
Ich finde Theorie und Praxis passen.:laugh:
Ich warte deine Erfahrungen ab und danach mache ich mich an die Arbeit.
Gruß

roundnose
25.April.2014, 12:10
Danke, Alex, dann ist es einmal umgekehrt.. ! :)

Habe aus 2,8er CFK eine Finne gefräst, die gefräste Fläche wurde mit Sekundi versiegelt.

69672 69671 69670 69669


Um die M3 - Schraube kann die hochklappen wenns scheppert, die beiden M2 sollten dabei abreißen.
Die restlichen Schraubenlöcher werden mit eingeklebten Fake - Schrauben versorgt.

To be continued...

LG Werner

roundnose
26.April.2014, 19:00
Servus,

habe mit dem Leitwerk begonnen.
Erst hab ich das ans Boot drangehalten, um zu wissen, wie der Flügel stehen muss, wenn das Leitwerk montiert ist.
Wie auf dem Foto zu sehen, ist das so etwa parallel zur Oberkante der Seitenleitwerke.
(Guter Bausatz!)

Nachdem das ordentlich angezeichnet war, hab ich die Löcher gebohrt, geschätzt 5° schräg.
Das ergibt sich daraus, dass die Seitenteile ja schräg nach außen stehen, auch die Seitenkanten des Flügels sind bereits schräg, die hab ich nur noch glattgeschliffen.

69708

Dann hab ich aus einem Stückchen 3/4er Alurohr und einer Beilagscheibe eine Hülse mit Kragen gebastelt, die wird dann eingeklebt.
Die Hülse deshalb, damit sich das Seitenteil ordentlich verschrauben lässt, ohne sich zusammenzudrücken.

69710

In den Flügel werden seitlich Einpressmuffen mit M3 Gewinde eingeklebt.

69709

To be continued...

LG Werner

roundnose
27.April.2014, 18:50
Servus,

Hülsen eingeklebt, Einpressmuttern eingeklebt, zusammengeschraubt.

69766 69767 69768

To be continued...

LG Werner

roundnose
27.April.2014, 19:28
Servus,

der Frontflügel soll verstellbar sein, aber nur mechanisch.
Von Servos, Gyros und sonstwas da vorne halte ich nix.
Nachdem der Flügel Abtrieb erzeugen soll, kommt die gerade Seite nach oben und die gewölbte nach unten.

69776 69775 69774

Die Seitenleitwerke werden nicht mit den "üblichen" Winkeln befestigen, da hab ich mir was anderes überlegt.
Unter werden die mit 6er Goldies eingesteckt, die Diagonaverstrebungen halten die Dinger ja sowieso unten.
Somit ist keine Schraube sichtbar und die Verbindung ist trotzdem eine "Sollbruchstelle".

69777

Irgendwas muss ich mir noch einfallen lassen, damit die Teile im Fall des Falles nicht verloren gehen.

To be continued...

Lg Werner

Ch.Lucas
27.April.2014, 21:16
Hi Werner,
schau mal in die Bastelabteilung für Mädchen rein . Da wo Perlenketten ect.amgeboten werden zb.von Rayer ect.
.Da gibt es ein elastisches Perlengummiband 0,5 mm bis 1 mm Durchmesser ,Transparent zu kaufen . Die sind extrem reisfest und man kann damit durch zwei kleine Löcher durchgefädelt die Lockeren Teile anbinden . Sieht ma so gut wie nicht ,läst sich einfach verknoten und hält Dank Elastizität hervorragend .

roundnose
10.May.2014, 18:16
Danke Christian, werd ich machen.
Wenn ich dein Avatarbild anschau... Warst du in der Spielwarenabteilung für die großen Jungs?

Was ich noch suche: Was nehmt ihr als konisches Rohr für den Turbinenausgang?

Bitte um einen Tipp!
Danke!

LG Werner

roundnose
11.May.2014, 18:07
Hat wirklich niemand eine Idee wegen des komischen konischen Rohrs?

LG Werner

Systems
11.May.2014, 19:58
Werner ich habe mal den Tipp bekommen eine alte Dose für soetwas zu nehmen. Sollte vom Durchmesser her natürlich anähernd passen und denn einseitig einschneiden und schon wirds Konisch.

Hans
11.May.2014, 20:01
Sowas? http://www.marinebedarf-nord.com/Reling-und-ihre-Bestandteile/Grundplatten-Handlaufstuetzen-Relingstuetzenhalter-und-verbindungen-aus-Edelstahl/Konische-Halter/Konischer-Halter-rostfreier-Edelstahl-AISI316-90-GRAD-fuer-Rohre-%F8-30mm::5812.html
http://www.marinebedarf-nord.com/images/product_images/info_images/5812_0.jpg
Gruß Hans

roundnose
11.May.2014, 21:01
Supi, Hans!
Genau das!

Danke!

Ch.Lucas
12.May.2014, 17:43
Hi Werner,
ja .
schau mal , http://www.metallundmehr24.de/Edelstahlfolie-Edelstahlblech-250x350x01mm_p6499_x2.htm ,so eine Folie habe ich verwendet in 0,1mm dicke und auf ein Rohr aus Balsa aufgeklebt. So eine dünne Folie kann man vor dem verkleben mit einer einfachen mobilen Herdplatte schön anlaufen lassen .
Was wiegt den der Konische Edeltrichter den der hans da aufgetan hat ? Nicht das du noch ein paar Helium Ballons brauchst um das Heck über Wasser zu halten .

Abgesoffen
12.May.2014, 21:11
An der Abgaströte muss ich auch noch was basteln bis die gut aussieht, aber das wird schon.

roundnose
14.May.2014, 11:25
Hi Werner,
ja .....

Cool!

Trichter werde ich doch selber bauen.
(trotzdem danke, Hans!)
Ein Papiermodell hab ich schon gemacht, ich werde es mal mit einem 0,6er Alublech versuchen.

LG WErner

roundnose
14.May.2014, 11:32
Frontflügel ist fertig.
Die Seitenteile wurden mit Endfest 300 auf den (gekürzten) Flügel aufgeklebt.

70153 70154 70155 70156

To be continued...

LG Werner

roundnose
14.May.2014, 11:50
Leider hat meine Befestigung mit den Steckern nicht wirklich funktioniert.
Ich hab übersehen, dass die Deckflächen rechts und links unterschiedlich zur Normalen geneigt sind.
Deshalb waren die Stecker sichtbar und die Fugen zwischen Flosse und Deck nicht schön.

Die neue Variante:

70161 70162 70163 70164

Die Unterseiten der Flossen wurden exakt dem Deck angepasst und genutet, dazu vorher die Löcher verschlossen und ausreichend Harz für die Nuttiefe eingbracht.
Dann wurden die Grundplatten und Stege den Nuten bzw. Flossen angepasst, außen musste ich die etwas größer lassen, damit die Löcher der Stecker verschwinden.
Die Stege haben 2mm Gewindebohrungen bekommen.
Stege und Grundplatten wurden mit Endfest 300 verklebt und im Backofen bei 180° gehärtet, anschließend wurden die Grundplatten aufs Deck geklebt.
Verschraubt wird mit 2mm Edelstahlschrauben, das gefällt mir besser als die üblichen Kunststoffschrauben und im Ernstfall reißen die auch ab.

To be continued...

LG Werner

roundnose
14.May.2014, 13:03
Die Verspannung ist auch fertig.

M3 Gewindestangen, Gabelköpfe, Kugelköpfe, Spannschlösser.

70166 70167 70165 70168 70169

To be continued...

LG Werner

andi 66
14.May.2014, 14:32
Was soll man dazu sagen?????????? Daumen hoch :prost:

Andreas

roundnose
17.May.2014, 19:53
Heute hab ich mir den Deckel vorgenommen.
Um den Luftwiderstand zu verringern hab ich den Lufteinlass geöffnet und dahinter eine Platte eingepasst, die die Luft durch die Öffnungen oben wieder ableitet.
Dadurch sollte auch ein wenig Abtrieb entstehen.

70262 70261

Die Abgaströte ist aus 0,6er Alublech geschnitten und gebogen, den Stoß hab ich mit Endfest 300 verklebt.

70264 70263 70265

Innen wird das dann noch - wie auch der Luftkanal vorne - schwarz matt lackiert.

To be continued...

LG Werner

roundnose
23.May.2014, 16:11
Seruvs beisammen!

Das Maß von der Schwimmerkante bis zum DD ist 550mm, drum wollte ich den SP zwischen 60 und 70mm hinter der Kante bequem einstellen können.
Wie auch immer ich das gedreht hab, das geht nur, wenn die Akkus in die Kufen kommen.
An sich super, nur der Bauaufwand ist höher. Bei dem Boot aber eh schon conchita.
So ist auch die Übersicht und Kabelführung schön gelöst.

70451 70452

Die Deckel hab ich so vorsichtig rausgeschnitten, dass ich die nach Fertigung eines Auflagerahmens gleich wieder verwenden kann.

To be continued...

LG Werner

MoD
1.June.2014, 09:24
Hallo Werner.

Oliver hat mir erzählt dass er die Akkus durch die normale Rumpföffnung in die Kufen schiebt. Hast du das mal probiert? Ich möchte nur ungern die Schwimmer aufsägen :(.

LG Roland

roundnose
1.June.2014, 10:25
Servus,
reinschieben kann ich mir ja vorstellen, geht auch, hab ich probiert.
Aber die kleinen Chinesen, die den dann da drin sinnvoll festmachen sind bei HK grade vergriffen... :)

LG Werner

MoD
1.June.2014, 15:26
... tja, das habe ich mir auch schon überlegt.

Für zusätzliche Liposchienen ist wohl kein Platz mehr in den Kufen oder?

Meine T5 liegt (leider) noch gut verpackt im Keller sonst hätte ich das mal ausprobiert. Joe von MBP fertigt ja die Schienen auf Mass.
So habe ich das in meiner guten alten Systems auch gemacht. Da ist es auch super eng :(.

Roland

axel
1.June.2014, 15:56
Warum einfach wenn es auch umständlich geht?
Akku rein Poolnoodle auf Maß zuschneiden und festklemmen und gut ist!

LG
Axel

roundnose
2.June.2014, 08:34
Hallo Axel,

auch diese Möglichkeit war bei meinen Überlegungen dabei.
Es ist nur auch nicht so einfach, passende Poonoodle - Stücke in den Rumpf zu kriegen, wenn da Motor und Regler erst mal drin sind, was ja beim Akkuwechsel immer wieder gemacht werden muss.
War mir außerdem zu unpräzise.

LG Werner

robrom
23.August.2014, 18:29
Kurze Zwischenfrage wegen SP...
..ich hab mir vor Monaten, die Finger wund gegooglet wegen dem Thema SP bei einem Hydro.
Von "2 bis drei Finger hinter den Schwimmerkanten" bis zu hochtrabernden Prozentrechnungen war alles (verwirrende) dabei.
Und egal was ich auch getestet hab, bei mir hauts nur hin mit optimaler Trimmung wenn ich den SP wesentlich weiter hinten hin bekomme.
Also...wie? was? wo denn nu'?

roundnose
7.October.2014, 15:11
Lieber Robrom,

bitte um Entschuldigung, nachdem ich ewig nix gebastelt habe, hab ich deine Frage eben erst mitbekommen.
Ich weiß nicht, ob sie noch aktuell ist, werde aber versuchen, sie zu beantworten:
Wenn wir von einem 3-Punkt-Hydro sprechen, ist das Ziel, dass im Gleitzustand nur die Enden der Schwimmer und der Propeller (zur Hälfte) im Wasser sind. Also eben drei Punkte.
Wo da der Schwerpunkt dazu sein muss, hängt von mehreren Parametern ab:


Gewicht
Rumpfgröße /-form
Propeller (Blattzahl, Steigung, Durchmesser)
Drehzahl (somit angepeilte Endgeschwindigkeit)
Wasserverhältnisse
Aerodynamik des Rumpfes (Rigger vs. Hydro, ev. mit Spoilern?)

Als Faustregel gab es mal: 10-12% des Maßes von der Schwimmerabrisskante bis zur Vorderkante des Propellers ist die Position des SP hinter der Abrisskante. Das ist jetzt aber auch schon ein paar Jahre her, Lipos und BL-Motoren gab es da jedenfalls noch nicht.
Propeller und Drehzahl bestimmen die Kraft, die den Popo aus dem Wasser drückt. („Lift“)
Wenn also die ganzen Fuhren leichter geworden sind und das bei wesentlich größerer Leistung, dann ist klar, dass der nun etwas weiter hinten sein muss.
Wie weit? Muss man probieren. Können 50% auch sein. Oder von Erfahrungswerten von vergleichbaren, gut laufenden Booten ausgehen.

LG Werner

roundnose
7.October.2014, 15:31
...besonders viel bin ich ja nicht weitergekommen, aber die Rahmen für die Akku - Öffnungen sind gefräst und sauber eingeklebt.
Das ist ja ein bissl eine Herausforderung, weil die sehr gut sitzen sollen, da es sonst bei Abtauchen des Rumpfes zur ganz schnellen Totalflutung kommen kann, wenn die nach innen nachgeben.
(so hab ich mal eine Viper versenkt...)
Trotzdem sollte aber der Kleber (Endfest 300) nicht in den Falz quatschen, denn dort ist er nur mühsam entfernbar.

74120 74119

Ist aber gut geworden. Material ist eine 0,5er Gfk - Platte, muss ja so flexibel sein, dass sich beim Verlegen die Form des Decks nicht verzieht.

Jetzt eigentlich nur noch Akkubefestigung, Reglerbefestigung, Verkabelung, Deckelbefestigung, dann ist sie eigentlich fertig.
Soll schon noch vor dem Winter ins Wasser. :)

LG Werner

Michas
7.October.2014, 18:02
Na Gott sei Dank, Werner ist wieder da...

Hab mir schon Sorgen gemacht.

LG Micha

roundnose
2.November.2014, 14:00
Servus,

Akkuhalterungen fertig und mit Sikaflex eingeklebt.

74785 74786

Deckelbefestigung vorne zum Einhängen und hinten zum Verschrauben.

74787 74788

LG Werner

roundnose
2.November.2014, 14:05
Lenkerei ist auch fertig.

74789 74790

Umlenkung Kugelgelagert, absolut ohne Spiel. Funzt wunderbar.

74791 74792

LG Werner

roundnose
2.November.2014, 14:08
So gut wie fertig die Hübsche.

74794 74793 74795 74796

Nur noch Wasserkühlung und ein bissl Löten, dann geht's aufs Wasser.
Noch bevor es friert. :)

LG Werner

Keule
2.November.2014, 16:05
Hallo Werner, ein wunderschönes Boot mit interessanten Detaillösungen.

MoD
2.November.2014, 17:54
Moin Werner ..

.. ich warte doch wohl noch ein wenig bis ich mit meiner T5 anfange. Dann kann ich noch ein bißchen mehr von dir "abkupfern".

Sieht echt gut aus. Nur die Akkus in die Kufen zu setzen, dazu habe ich mich noch nicht durchringen können.

Na, schaun mer mal ...

Roland

Keule
20.December.2014, 21:37
Hallo Werner, warst du mit dem Boot schon auf dem Wasser?

roundnose
28.December.2014, 19:20
Hm, nein.
Bin über eine alte Leidenschaft gestolpert, mit der die Schiffe nun den Keller teilen müssen.
Das braucht auch sehr viel Zeit.

75955 75954

Das Schiff wird wohl bis in den Frühling warten müssen... :)

LG WErner

jan3927
29.December.2014, 06:33
Hallo Werner
Ich habe mich schon gewundert und gefragt was bei dir los ist.
Ich hoffe du findest weiterhin noch etwas Zeit für Rennboote und
bereicherst uns mit weiteren tollen Bauberichten. :)
Danke
Gruss Jan

MoD
29.December.2014, 13:44
Na nun hetzt ihn nicht :). So eine Vespa ist doch auch was ganz Feines zum Restaurieren.

y.o.r.k
28.July.2015, 15:51
Hi Werner,

mir Freuden habe ich gesehen dass du ebenfalls die T-5 besitzt.
Ich habe mir auch eine zugelegt, die da:
http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?29516-H-amp-M-T5-1-10-Hydroplane-im-Degree-Design&highlight=degree+design
Ein paar Sachen werde ich umbauen:
Die Leitwerkbefestigung geht so gar nicht. Mein Plan ist allerdings ebenfalls das mit Goldkontaktsteckern zu lösen. Mit 4millimetrigen, die sind länger.
Wo hast du eigentlich die Spannschlösser her?
Grob gerechnet schwebt mir ein Leopard vor, LBP4074-B-3Y mit 1400kv oder eventuell ein LBP4082-B 2,5Y mit 1250kv. Da komme ich auf 41.400 U/Min bzw. 37.000 U/Min.
Als Regler der "mbp-rc Regler 8S/250Amp Bausatz" http://mbp-rc.de/mbp-rc-Regler-8S/250Amp-Bausatz
Schraube: Irgendwo zw. 45/50mm da muss ich aber noch ein bisserl rechnen.
Das mit dem Staudruck habe ich auch schon überlegt, ich habe aber gedacht ich ziehe unten eine neue Platte ein und mach das Teil vorne und hinten auf.
Bei meiner T-5 fehlt der Frontspoiler, kannst du mir eventuell sagen wie tief der ist, eventuell passt ein defektes Hubschrauberrotorblatt.
Den Motor möchte ich unter das Cockpit legen, die Akkus quer, so wie der Oliver Siess im DMAX-Video.


PS:
Das Video habe ich mir sehr genau angesehen um mir Ideen für den Einbau zu holen. Bei ~Min 34.36 habe ich rechts oben was witziges entdeckt :laugh:





(http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?29516-H-amp-M-T5-1-10-Hydroplane-im-Degree-Design&highlight=degree+design)

roundnose
29.July.2015, 13:13
Freut mich, dass du auch eine hast.
Viel Spaß damit.
Bei meiner gehören immer noch nur zwei Kabel angelötet und die Schläuche für die Wasserkühlung reingemacht.

Dafür hab ich zwei andere fertig :) :

80842

Spannschlösser woher? Weiß ich nimmer. Sicher von einem der üblichen Verdächtigen.

LG Werner

MoD
29.July.2015, 15:07
Moin Männer,

aber ich weiß es noch weil ich Werner schon mal das Gleiche gefragt habe:

Spannschlösser bei Conrad (KLICK (http://www.conrad.de/ce/de/product/224499/Modelcraft-Praezisions-Spannschloss-x-L-5-mm-x-36-mm-5-St)) oder Kavan (KLICK (http://www.kavanrc.com/cgi-bin/dpsmart.exe/DetailProductV6.html?L+Kav+ukqj4936+_DHTMLFile_02_ 2e_2e_2fhtdocs_2fKavSite_2ftext_2fyy13050G_2ehtml_ 01)).

Mit meiner T5 Degree geht es leider auch nicht weiter - sie liegt noch jungfräulich im Bastelzimmer.

Ich denke gerade darüber nach ob ich Sie nicht doch wieder verkaufen soll ... mir fehlt einfach die Zeit :mad:

Gruß Roland

y.o.r.k
30.July.2015, 13:14
Bei mir wird es noch ein bisserl dauern bis nur noch 2 Kabel zu machen sind.

Kann mir noch einer die Tiefe des Frontspoilers verraten?

JamesRay
31.July.2015, 18:23
Nein, die verkauft du nicht. Fang einfach an, dann geht es bald von alleine weiter.

Bin auch gerade am machen...

Einbaurahmen für die White Lady, neue Lipos löten, meine SV53 durchplanen und deine Frästeile machen.

Also los!

LG James

PS: Sonst bau ich die auf....

MoD
1.August.2015, 09:19
Jo, hast ja eigentlich recht - aber 4 angefangene Projekte bei denen es nicht weitergeht, kaum Zeit zum Fahren der fertigen Boote - da kommt man ins Grübeln.

Milliardengewinne in der Firma, aber trotzdem Aktionismus und Sparprogramme ohne Ende.
Das nervt, belastet und raubt die letzte Energie und Zeit.

LG Roland

roundnose
12.January.2016, 12:30
So gut wie fertig. A Traum nach einem Jahr Staub ansetzen.
Es is alles drin, lenkt und macht Lärm.

83559 83558 83557


Bis da alle Pickerln drauf sind.... dauert ja länger als der Aufbau des restlichen Schiffes!!
Hab erst eine Seite fertig und schon graue Haare!
Aber das Frühjahr kann jetzt kommen.

LG WErner

MoD
12.January.2016, 15:46
Schööön !!

roundnose
18.January.2016, 17:36
Feddich! :)

83644 83643 83642

83641 83645

Ich weiß eh, diesmal gewinn ich keinen Preis für Fleiß, trotzdem danke fürs Zuschauen!
Ein Video der Jungfernfahrt wird's geben wenn es warm geworden ist.

LG Werner

y.o.r.k
19.January.2016, 07:41
auf das Fahrvideo bin ich schon gespannt!

roundnose
8.October.2016, 18:07
oweh!
Jetzt wird's wieder kalt und ich bin noch immer nicht gefahren! :)

frank michael
8.October.2016, 18:45
Bei dem superschönen Teil hätt' ich beim Fahren Angstschweiß auf der Stirn. :jaw:

y.o.r.k
10.October.2016, 10:14
oweh!
Jetzt wird's wieder kalt und ich bin noch immer nicht gefahren! :)

Vorher kann ich mit meiner nicht anfangen:bang