PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Setup für Wavefighter?



Twin
5.September.2008, 07:44
Welches Setup ist für eine WF empfehlenswert?
Sollte ein etwas zügiges Setup sein!
Lehner? Regler? Lipo?

yachti
5.September.2008, 08:25
Pletti 370-50-A1s
10s 2p Lipo
Hans(ematz) hat mir mal davon erzählt, er weiß bestimmt genaueres oder kann evtl. vermitteln

Hans
5.September.2008, 10:09
Motor stimmt, aber Akkus sind Kokam 12s1p 4000 H5, Jeti Spin 200, Octura X460 3 Bl = Speed: 108.0 km/h

Abstimmerei und Nachbearbeitung des Rumpfes war.......also, ich habe seine Geduld bewundert. :rolleyes:
Im Original waren keine 70km/h ohne Überschlag möglich. Problem sind kleine und kleinste Dellen im Gfk, mit Peilung kaum auszumachen.

Ganzes U-Schiff abgeschliffen und gespachtelt, und dann ging es plötzlich.
Ohne die Tipps von Ralf Moser wäre die WF heute im gelben Sack.

@Twin
Hast Du die WF schon? Wenn nicht, würde ich eher zur X-Ray (http://www.igp-hamburg.de/index.php?action=driver2&fahrer=Burkhard&boat=X-Ray%20%28MONO%29) raten.
Ein Mono mit 130 km/h wie auf Schienen ist schon beeindruckend. ;)

Gruß Hans

Twin
5.September.2008, 11:34
Hab ne originale PSR WF noch da. Komplett in Kohle. Wollte diese auf elektro bauen.

Hans
5.September.2008, 12:29
Mit der PSR könntest Du mehr Glück haben.
Wie gesagt, wenn sie ab 65km/h unerträglich zu hüpfen beginnt, weißt Du, was Du zu machen hast.
Die Dellen sind wirklich so gering gewesen, dass sie auch mit einem Richtscheit kaum zu erkennen waren, bewirkten jedoch, dass sich abwechselnd die linke und rechte Rumpfhälfte festsaugten - bis zum Überschlag.

Wenn sie richtig läuft, hat sie ein beeindruckendes Fahrbild und fängt sich von allein, auch bei Kabbelwasser.
Viel Erfolg. ;)

Gruß Hans

Twin
5.September.2008, 15:11
Tipps zum Aufbau oder Bilder wären auch nicht schlecht. Danke!

Twin
12.September.2008, 13:40
Welcher Lehner Motor wäre optimal?

thomasM
12.September.2008, 22:52
10s2p Kokam 4000, Schulze 32.170, Lehner 3040/10 und Octura 457 = 124 Km7h.
Übrigens auch wie auf Schienen.

Schnute
12.September.2008, 22:55
Juup, allerdings!!!:D


10s2p Kokam 4000, Schulze 32.170, Lehner 3040/10 und Octura 457 = 124 Km7h.
Übrigens auch wie auf Schienen.

Hans
12.September.2008, 23:29
10s2p Kokam 4000, Schulze 32.170, Lehner 3040/10 und Octura 457 = 124 Km7h.
Übrigens auch wie auf Schienen.Stell mal Bilder rein für Twin - - - vom Setup, nicht von den Schienen. :D

Hans

thomasM
13.September.2008, 13:43
biddeschöön.

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=99&pictureid=931


http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=99&pictureid=930

Hans
13.September.2008, 14:11
Mooooooooooooooment mal. Das ist doch die WF von Ralf.:klop:
Hast Du die gekauft?
Dann wundert mich nicht, dass die wie auf Schienen läuft.

Hans

thomasM
13.September.2008, 15:50
wieso war mir schon vorher klar, dass du die Bilder so kommentieren würdest???:thumbdown:

Übrigens befindet sich das Boot seit 3 Jahren in meinem Besitz.

Hans
13.September.2008, 16:33
Thomas, das war wirklich nicht negativ gemeint, ganz im Gegenteil.

Da Ralf mir damals erzählt hat, wie viel Arbeit und Experimente er investiert hat, bis die Kiste dann endlich traumhafte 113km/h lief und in Ibbenbüren bei Kabbelwasser viele (auch ich) mit offenem Mund am Ufer standen, konnte ich mir nicht so recht vorstellen, dass es noch eine zweite gibt, die ebenso gut läuft. Ich steckte damals bis zu den Schultern im Rumpf. :D:D

Wegen meiner Schwärmerei hat sich einer aus unserem Verein ebenfalls die WF gekauft, leider nicht mehr von PSR. :mad:

Wenn Du sie sogar auf schienentreue 124km/h bekommen hast, dann hast sie auch neidlos verdient.
Mache nicht den selben Fehler wie Ralf: Gib sie niemals her!!! ;)

Hier noch ein Bild von damals <seufz>......

Gruß Hans

thomasM
13.September.2008, 17:19
Hans

keine Angst, wenn überhaupt geht sie höchstens an den zurück der sie gebaut hat.
Ralf baggert bei jedem Treffen an mir rum sie wieder zurück zu kaufen.:D
Aber derzeit keine Chance. Sie bekommt jetzt gerade ein neues Wellenendstück, irgendwie war meins krum.
Ansonsten ist sie, egal mit welcher Motorisierung bei mir total problemlos gelaufen.
Jetzt mit den Lipos gibts natürlich den finalen Kick. ich denke bis 130 wirds noch gehen, danach ist ohne Umbau erst mal Schicht im Schacht.
Kommst du nach Hamminkeln?
Ich werd dort sein und die WF natürlich auch.

Gruß
Thomas

Hans
13.September.2008, 17:41
Kommst du nach Hamminkeln?
Ich werd dort sein und die WF natürlich auch.Nein, leider nicht.
Ich gebe Dir aber einen Auftrag:
Nimm jemanden mit, der sehr ruhige Hände hat - und eine Digicam. http://www.rc-raceboats.de/wbb2/images/smilies/cool.gif
Das Video von IBB habe ich schon zu oft gesehen....(wo hab ich's denn gleich...)

Bitte um Vollzugsmeldung! :hi5:

Gruß Hans

thomasM
13.September.2008, 17:51
werden wir machen.

Ralf Moser
20.October.2008, 17:44
Hans

keine Angst, wenn überhaupt geht sie höchstens an den zurück der sie gebaut hat.
Ralf baggert bei jedem Treffen an mir rum sie wieder zurück zu kaufen.:D



gib se her, aber fix :D

für meine neue habsch keine zeit, wieder so ein tamtam durchzuziehen ;)

thomasM
20.October.2008, 20:11
nix gibbet. Die bekommt jetzt erst mal ein neues Herz. Das alte hat Abwanderungsgedanken.:D

Hans
20.October.2008, 22:26
Thomas, und Du fliegst raus, wenn ich nicht bald das versprochene Video bekomme! :mad: :D :D :D <lechz>

Gruß Hans

thomasM
20.October.2008, 23:14
manoman Hans da erinnerst du mich an was. Da muss ich nochmal mit Bert sprechen, ich hoffe er hat beim Treffen einige Szenen geschossen. Hatte leider Probleme mit Wasser im Boot und bin daher mit der WF nicht so viel zum Fahren gekommen.

Hans
21.October.2008, 01:17
manoman Hans da erinnerst du mich an was. Da muss ich nochmal mit Bert sprechen, ich hoffe er hat beim Treffen einige Szenen geschossen. Hatte leider Probleme mit Wasser im Boot und bin daher mit der WF nicht so viel zum Fahren gekommen.Na ja, wenn Ralf nichts geschrieben hätte, wärst Du davongekommen.

Übrigens, ich habe immer Probleme, wenn ich Wasser ins Boot kippe. Musst Du einfach draußen lassen. ;)

Gruß Hans