PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ankündigung von Wartungsarbeiten am Forum



Jan-Nicolas
4.April.2014, 20:54
Hallo zusammen,

am morgigen Samstag werde ich die Forumssoftware wieder einmal auf den neuesten Stand bringen. Wundert euch also nicht, wenn das Forum morgen am Nachmittag für etwa 2 Stunden auf "deaktiviert" steht.

So long, JNR

Jan-Nicolas
5.April.2014, 15:39
So, hat alles ganz gut geklappt (endlich klappt mal wieder was).
ein paar Funktionen sind dazugekommen, aufgehübscht und auch etwas geändert worden. Dies bedarf aber sicherlich keiner Erklärung - das findest ihr schon alles selbst heraus.

Wünsche noch ein schönes Wochenende !

roundnose
15.April.2014, 10:41
Hallo JN!

Sehr hübsch, das neue Design, da macht es gleich nochmal so viel Spaß!
Danke!

LG Werner

Systems
15.April.2014, 16:24
Hallöchen

Wo wir gerade dabei sind.
Ich vermisse irgendwie die Startseite wo immer schön die neusten Beiträge stehen. Ist das nur bei mir so ???

Hans
15.April.2014, 16:32
Die Leiste ist entfernt worden, weil sie permanent blieb.
Hat man sie ausgeblendet, so wurde sie bei jeder Aktualisierung oder Rückkehr zur Startseite wieder eingeblendet - wobei es völlig gleichgültig war, ob man die "neuesten" Beiträge bereits gelesen hat oder nicht.

Ein Klick auf "Was ist neu?" oder auf "Neue Beiträge" (oben links) ist da sicherlich sinnvoller.

Hans

Systems
15.April.2014, 16:56
OK denn muß ich mein Surfverhalten ändern;)

Danke für die Info :thx:

Jörg Fink
15.April.2014, 17:52
Hallo Hans, wenn ich Bilder anklicke, gibt es nur einen Schatten (schraffiert). Wenn ich aber (Link in einem neuem Fenster öffnen) anklicke wird das Bild im neuem Fenster angezeigt. Zufall oder spinnt jetzt mein I-Explorer? Danke Jörg

Hans
15.April.2014, 18:10
Hallo Jörg,

das ist ein uralter Fehler im IE, der bisher von der Forumssoftware durch einen Trick umgangen wurde.
Im Update hat man den "Trick" wohl vergessen, aber es wird daran gearbeitet.
Versuch's mal mit einem Doppelklick. Bei mir funktioniert das.

Gruß Hans

Jörg Fink
15.April.2014, 18:28
Nö, so schnell kann ich gar nicht doppelt klicken wie die Seite dunkel wird. Trotzdem erst mal vielen Dank...

Jan-Nicolas
17.April.2014, 21:01
So, auch die forumeigenen Avatare funktionieren jetzt wieder.
Damit keine "Picture not found"-Fehler mehr in den Profilen.

JNR