PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zippkits JAE Mini Sprint Rigger



b.brain
20.March.2014, 19:59
https://www.youtube.com/watch?v=hX1X58ugUyI&list=UUz52IXl0lAoA0fEXBGMpnZQ

JAE Mini Sprint
Zippy 2200mAh 3s Lipo
3500 kv Turnigy 2223 Outrunner
32mm Alu Prop TFL
Seaking 90A Regler
...keine Wasserkühlung

b.brain
22.March.2014, 08:42
Hier mal einige Bilder vom Lütten.
Kann auch noch den Motor mit 4400kv versuchen, oder einen grösseren Prop.
Benny

carsten
22.March.2014, 09:20
Geiles Teil , läuft doch super. Wo bist du da gefahren, so schön glattwasser wünsche ich mir mal für mein Hydro.
Gruss Carsten

PSYCHO
22.March.2014, 09:23
ok, dann bau mal die finne ab,

tausche das ruderblatt gegen ein hauchdünnes

dann sind die schwimmerlaufflächen auch noch ein wenig zu schmal

versuche es mal mit einer abs platte die beide seiten etwas übersteht ca 2 bis 5 mm

die schmalen kufen heben das baby nicht stark genug an, winkel und breite zu klein.

und teste jede veränderung nur schrittweise

erst die finne

später ruderblatt

später dann die schwimmer breite

b.brain
22.March.2014, 09:24
In Kappeln hinter der Margarethen Klinik. Ist für dein Hydro aber wohl zu klein dort, und ein Angelteich.
Benny

PSYCHO
22.March.2014, 09:25
von wegen läuft super !

das ist doch ein Verdränger boot !

oder bin ich zu verwöhnt ?

b.brain
22.March.2014, 11:52
Ich muss noch einen Prop mit anderer Steigung testen, und einen anderen Motor mit mehr kv.
Nee Ralf, mein Springer Tug läuft auch so in der Art. :laugh:
Benny

b.brain
29.March.2014, 20:12
4400kv Turnigy 2223 kann ich an dem 32mm Prop abhaken! Die Welle von Zippkits wurde so heiss, das sich das Steven gelöst hat. Spritzt immernoch!
Benny

b.brain
30.March.2014, 11:56
https://www.youtube.com/watch?v=3taZRh83aSM&list=UUz52IXl0lAoA0fEXBGMpnZQ

Benny

b.brain
30.March.2014, 18:52
Salzwasser ist ein Axxxxlxch! Hab heute eine Fahrt gemacht auf der Schlei. Ich hab sie direkt vor der Haustür. Also Gummistiefel an, und Boot ins Wasser. Nach Wassereinbruch durchs umkippen und auf Dach zu mir fahren, war der Servo Schrott, und der Empfänger musste einer Rettungsorgie unterzogen werden. Hab das Servo dann nochmal mit WD40 geflutet, hat aber auch nix gebracht.
Hat mal einer einen Rigger mit Flutkanal gebaut, bei dem der eine Schwimmer geflutet wird, und durchs anfahren dann das Boot dreht?
Benny

Keule
13.June.2014, 12:21
Hallo Benny, und alle die einen Mini Sprint haben. (Ich weiß Benny, deiner ist verkauft)

Ich beginne auch gerade einen Aufbau und bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die originale Wellenanlage verwende. Leider sagt die Bauanleitung nur wie weit die Welle aus dem Rumpf hinten raus schauen soll, aber nicht in welchem Winkel. Die Welle soll ja verklebt werden und dann sind Einstellungen ja nicht mehr möglich. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Soll das Endstück parallel zur ebenen Platte oder am Ende lieber zwei, drei Grad nach unten zeigen???

Danke schon mal.

b.brain
14.June.2014, 06:17
Ich meine die Bauanleitung sagt parallel zum Rumpfboden. Ich hab es jedenfalls so gebaut. Die orginale Welle ist nicht so der Bringer, wie ich finde. Also bei 4400kv an 3s hatte ich damit die meissten Probleme. Das Boot war top. Hab das mal probiert, aber sonst bin ich 3500kv an 3s gefahren. Die Maße sind auch so komisch, da bekommst du ins Stevenrohr nicht einmal das dünne Teflonrohr rein, von TFL. Die Carbonstangen hab ich auch nicht verwendet, und gegen gängige ersetzt. Dann kann ich die einfacher mal tauschen, beim Bruch. Haben sie im Drachenladen um die Ecke ohne Ende.
Wenn du es so fährst wie vo Zippkits empfohlen, kannst du die Wellenanlage so verbauen, und die teile nutzen. Nur nicht den Prop. Das ist wirklich das einzige Teil, was garnicht geht!
Benny

Keule
14.June.2014, 10:41
Hallo Benny, danke für die Tips. Denke die Welle werde ich auch Tauschen. Schade die Carbonrohre hatte ich nicht vermessen und sind schon verbaut. Will auch 4400kv fahren an 2S und 3S. Und Prop wird was aus Metall werden....

b.brain
14.June.2014, 14:05
Hab da den kleinen Aluprop von TFL genommen, mit 3,18 DD. Der hat zwar nie im Leben eine 1,9er Steigung, läuft aber trotzdem;).
Ich hab die orginale Welle verbaut, das war stabil genug, mit dem Wellenkasten und Mumpe vergossen. Mir war 4400kv an 3s zu viel. Da ging dann immer irgendwas kaputt, kann aber auch am unruhigen Wasser der Ostsee liegen. Deshalb bin ich wieder beim Mono angekommen.
Benny