PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : garmin forerunner 101 einstellung??



Doctor ES
19.March.2014, 08:17
guten morgen,

mein 101er zeigt mir lediglich die aktuellen km/h an, nicht aber max und durchschnitt :( was muß ich ändern? kennt wer die einstellungen?

gruß doc :)

Streamer
19.March.2014, 08:46
Hi doc.

Drück 2mal die Taste "mode", dann geh auf Einstellungen -> "enter" -> Feldauswahl -> "enter" -> das Feld mit den Pfeiltasten auswählen, in der die max. Speed stehen soll -> "enter" -> mit den Pfeiltasten blättern bis MAX GESCHWINDIGKEIT -> "enter" ....und fertig is die Laube*pleased*

Gruß
René

PS: mit der mode-Taste geht es dann wieder zurück zur normalen Ansicht.

Doctor ES
19.March.2014, 11:06
moin rene,

alles gemacht, felder sind bestimmt, anzeigen sind da... aber bleiben bei null während die aktuellen km/h angezeigt werden :(

hatte vorher alles resetetetet und auf werkseinstellung gesetzt.

??????

doc :)

Streamer
19.March.2014, 11:28
:laugh::laugh::laugh: genau das ist mir auch schon oft passiert, erst recht dann, wenn man einen guten Lauf hatte :mad:

Du musst, nachdem er das Signal gefunden hat, die start/stop Taste drücken. Erst dann zählt er mit.

Schön ist auch, wenn einem nach dem verschrauben und abkleben einfällt, dass man vergessen hat zu starten...

Gruß
René

Doctor ES
19.March.2014, 12:32
:) :) sauber, das wars :) nu läufts :)

danke dir :)

doc :-)

roundnose
19.March.2014, 15:03
Oder eine Kamera installieren, die während der Fahrt das Display des ForeRunner filmt... geht auch.:p :)

LG Werner

Doctor ES
19.March.2014, 15:47
viel zu einfach werner :)

nochn gedicht: hab mal gehört das eins von den garmins?! die durchschnittsgeschwindigkeit SO ermittelt das es erst oberhalb 6?! km/h zu messen beginnt und darunter stoppt?!

kann das sein? wäre für uns ovalfuzis ne feine sache...

doc :)

Kay
19.March.2014, 16:04
Hallo Doc,

ergänzenderweise sollte man mal erwähnen, das das Garmin Forerunner 101 eine ziemlich langsame Aktuallisierungsrate hat.

Wenn man zb nur für ca 1sek Vollgas fahren kann, dann passiert es des öfteren, das die Vmax zu gering ausfällt.

Für die reinen schnellen Gradeausfahrer ist das GPS meiner Meinung nach ungeeignet.
Es sei denn, man kann ca 3-5sek das Gas stehen lassen, das muss dann allerdings der See/Fluss auch hergeben ;)

Es kommt auf den Anwendungsfall drauf an, aber ich denke für Oval sollte es ok sein :)

lg Kay

Doctor ES
19.March.2014, 17:21
oi, gut zu wissen. muß ich mal drauf achten. danke für den tip!

doc :)