PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkuanordnung Roxter



malu
3.September.2008, 14:05
Hallo,

hätte mal eine Frage zur Akkuanordnung im Roxter. Will 3S2P Fepo´s fahren. Soll ich den Pack auf den Boden legen um einen tiefen Schwerpunkt zu haben

oder

soll der Pack an der Flutkanalwand auf die Seite gelegt werden.
Wird sich dann wahrscheinlich besser drehen, allerdings ist der Schwerpunkt höher.

Was würdet ihr machen?

Wäre wichtig, damit ich mit der Servohalterung und dem Eibau beginnen kann.

mfg

Marcus

malu
4.September.2008, 12:56
Hallo,

will mir denn keiner einen Tip geben?

Was habt ihr den in der Roxter für eine Anordnung, oder fahrt ihr alle Lipo´s?

mfg

Marcus

Thomasköhler
4.September.2008, 13:47
Leg den Akku doch einfach mal mit Klettband befestigt ins Boot und guck ob sich das Boot in der Badewanne dreht, dann weisst du doch ob er an den Fluti muss oder auf dem Boden liegen kann.

mAtix
4.September.2008, 16:10
hi, also mit 8 bzw 9 nimh zellen als pyramide dreht sich mein roxter ohne probleme. da die fepos ja leichter sind, würde ich sie hochkant hinstellen.

gruß, martin

Alex77
4.September.2008, 17:56
@Martin

und wie soll er 3s denn hochkannt da rein bekommen?
die passen von der Länge garnicht.:lol:
ich würde die als zweier Stangen nehmen und dann zur Pyramide verbauen.
das sollte passen.....kommt halt immer drauf an, wo dein Motor sitzt.

malu
4.September.2008, 19:48
Hallo Alex,


also einen 3S2P Fepo Pack in 2 3er Stangen würde ich schon reinbringen. Der Motor sitzt so weit vorne, das es mit der 3er Stange funktioniert. Auch der Schwerpunkt kommt so einigermaßen hin.

Nur müßte ich dann halt das Servo recht verzwickt einbauen, und die Akkus kann ich max. um 3 cm verschieben, falls mit dem Schwerpunkt gespielt werden muß.


mfg

Marcus

Alex77
4.September.2008, 20:44
Hi,

wenn zwei 3er Stangen passen, ist doch OK.
deswegen hatte ich ja auch geschrieben, es kommt drauf an wo dein Motor sitzt.
ich fahre ihn noch mit 9 Zellen und die habe ich zur Pyramiede gelötet und funzt super so.