PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gecko ohne Fluti ?



Speedboatrunner
25.February.2014, 22:13
Hi an alle, ich werde diese Woche mal endlich anfangen meine Gecko aufzubaun,nachdem ich das ja schon mind. ein Jahr vorhatte und der Rumpf bei mir im Keller liegt:klop: Meine Frage an euch ist: bekomme ich sie auch ohne Fluti gedreht?Hab da noch nen 2840 er Außenläufer über,mit 2800 KV. den ich an einen 3 s. 2600 er Lipo ranhängen will.Den Akku wollte ich ganz nach Links an die Rumpfwand ranmachen ziemlich zum Heckspiegel hin.Langt das Drehmoment vom Motor und Gewicht vom Akku aus oder soll ich lieber gleich einen Fluti einbaun?Ich frage deshalb,weil ich sie auch schon ohne Fluti gesehn habe die sich mit Gasstoß gedreht hat.Leider nur im Video und nicht von innen wie sie aufgebaut war.Wäre über eure Erfahrung oder Rat dankbar:thx:

MfG. Timo

b.brain
26.February.2014, 05:49
Hab bereits 2 Geckos aufgebaut, und die drehten sich beide ohne Fluti. Einmal die alte version, und einmal die neue. Auch die Micro Fountain dreht ohne Fluti.
Verbaut habe ich 450iger Heli-Outrunner, mit um 70g. 2mm Federstahlwelle, Ruder mal mittig, mal rechts. Regler links neben den Motor, und Accu links neben die Welle. Ich habe allerdings jedesmal 2s 2200mAh Setups verbaut. Zuletzt 3580kv an 2s, mit bis zu 35mm Prop. Hatte ein sehr schönes Fahrbild bei Glattwasser, bei Wellen bin ich dann einfach mit dem Prop runter gegangen.
Viel Spass mit der Kleinen.
Benny

Speedboatrunner
26.February.2014, 08:54
Moin Benny,danke für die Info ;) Nun weiß ich also dass ich mit meinem 3 s also auch ohne Fluti die kleine gedreht bekomme.Super,na dann kanns ja losgehn mit Aufbauen:D

b.brain
26.February.2014, 12:23
Ich finde den Accu schon etwas gross für die Gecko, aber wenns passt, dann passt es.
Benny

Speedboatrunner
8.March.2014, 07:28
Guten Morgen Benny ;) der Beitrag ist zwar schon ein gutes Stück alt,aber nun ist sie fertig und das vorhaben mit dem 3 s 2600 er zu Fahren habe ich verworfen :p dafür ist der Rumpf einfach zu niedrig an der linken Seite.Habe jetzt doch auf 1800 er 3 s umgesattelt die passen wunderbar und drehen tut sie sich mühelos mit Gasstoß auch ohne Fluti.Fahrbild ist Top trotz starrer 4 mm. Welle.Fahre das Setup ohne WK. Mit 40 A. Regler und das funktioniert echt super.Regler und Motor werden gerade mal Handwarm nach 5 Min. Fahrzeit.Danke nochmal für deine Info :)
MfG. Timo

b.brain
9.March.2014, 17:50
Super, mein Kumpel at meine Alte auch vom Vorumsmitglied gekauft, und ist sehr zufrieden. Hat mir gestern noch einen anderen Prop abgezogen, und war überracht was da noch geht.
Benny