PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen BL für NS2 bei 3 S Lipo und Jazz80



Kortjo
2.April.2008, 09:51
Hallo !
Dann werde ich mich mal vorstellen.
Mein Name ist Jörg Korting bin 39 Jahre alt und komme aus Willich.
Erst einmal ein Lob an dieses Forum. Ich bin schon länger begeisterter Leser.
Nun wird es aber Zeit das ich mich auch mal einklinge!
Nun zu meiner Frage.
Ich habe hier eine No Step 2 (65cm Länge). Diese möchte ich gerne ,da vorhanden mit 3S Lipo (4500mAh; 25C) mit einem Jazz 80 und BL aufbauen. Den Motor setze ich nach hinten über Flex und Akku davor. Sollte mit dem Schwerpunkt 30% hinhauen.
Nun bin ich mir nicht ganz schlüssig welchen BL mit welchen Prop ich verwenden soll.
Ich denke das ein VX 6 L ? mit Prop um die 40mm Durchmesser schon ganz gut passen sollte.
Größer möchte ich mit Prop eigentlich nicht gehen um weniger Drehmomenteinflüsse einzubringen.
Was meint ihr? Welchen VX6 L soll ich nehmen ? Der Jazz 80 sollte ja auch noch mitspielen.

Schon mal vielen Dank !

axel
2.April.2008, 11:52
Nimm nen VX6L9 - das sollte passen
Gruß
Axel

Kiam
3.April.2008, 17:51
kannst du mal ein Bild von demBoot machen?

ich hab grad kein Bild voraugen....

Kortjo
4.April.2008, 16:49
Ja, Danke Axel !:thx:
An 3 S Lipo sollte der VX6L 9 eigentlich gut passen. Ich bin aber schon am überlegen ob ich einzelne Zellen dazukaufen soll um auf 4 S Lipo zu gehen ? Komme gerade vom See mit meiner Xcalibur an einem Lehner Basic xl 3100 , 3 S Lipo und 40 K-Prop. Sie lief damit echt Klasse.:D
Ich mach mir daher Sorgen das die No Step mit dem VX6 L9 und 3 S Lipo mir nachher zu langsam erscheint.

Sorry Kiam,
kann inmoment keine Fotos machen. Leider ist meine Digi im Eimer.
Müßte mir dringend mal eine neue holen.

gruß Jörg