PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lipo 3S1P ohne Druck



Klauso
2.September.2008, 19:50
Nabend

Ich wollte euch mal zeigen wie mein 3S Pack nach dem Öffnen aussieht .
Hab mich immer gewundert , dass er keinen richtigen Druck hat . Und nach dem Fahren beim Anstecken an den Lader solch einen Zellendrifft hatte .

Grüße Klaus :)

y.o.r.k
3.September.2008, 06:29
was hast denn da angestellt?

Harald
3.September.2008, 10:44
Der hat sicherlich nicht mehr als 15C, so sieht er aus wenn man damit Boote betreibt die viel Saft saugen.

mfg Harald:prost:

Klauso
3.September.2008, 16:54
Hi
Keine Ahnung wieviel C der hatte , war ein in Roten Schrumpfschlauch gehüllter 4200er 3S Pack , gabs auch als 2S .
Ich finde Sie eigendlich echt gut , wenn man keine Fehler macht .

So wie ich . Ein 2S und ein 3S = 5S in einer Raptor mit 40er Prob und einem XL 9er Feigao . Super schnell . Allerdings geht der Regler wenn er auf eine andere Funke prog. wird auf Werkeinstellung bei der Lipoanzahl zurück .
Und das sind 3S !!!:bang
Den 2S hats direkt gekostet , hat dicke Backen gemacht .
Der 3S hat ganz unversehrt ausgesehen , ich hab nur festgestellt , dass am Anfang vom laden ein großer Zellendrifft vorhanden war .

Nachdem meine Buddy nicht wie erhofft an 3S gelaufen ist hab ich den Pack mal aufgemacht . Oben seht Ihr was dabei raus kam :( .

Habe mir die beste Zelle genommen und aus einem 2S ein 3S gemacht . Mal schauen ob der besser geht .

Grüße Klaus :)

Dropps
3.September.2008, 19:27
.......

So wie ich . Ein 2S und ein 3S = 5S in einer Raptor mit 40er Prob und einem XL 9er Feigao . Super schnell . Allerdings geht der Regler wenn er auf eine andere Funke prog. wird auf Werkeinstellung bei der Lipoanzahl zurück .
Und das sind 3S !!!:bang
Den 2S hats direkt gekostet......




da komm ich jetzt nicht so ganz mit. steht leider auf dem schlauch. erklär ma wie du das meinst......

mfg der jens

ps, habe echt keinen plan....

Jan-Nicolas
3.September.2008, 20:49
da komm ich jetzt nicht so ganz mit. steht leider auf dem schlauch. erklär ma wie du das meinst......

mfg der jens

ps, habe echt keinen plan....

Ich glaube das soll heissen : "Unterspannungsschutz für LiPo war auf 3S, obwohl er 5S gefahren ist" .... oder so.

@ Klauso,

das sieht wirklich, wirklich übel aus.
Wo ist der LiPo her ? Ein bekanntes Fabrikat ?

JN

Klauso
3.September.2008, 21:09
Nabend
@ JN
Genau so , 3S statt 5S eingestellt. Wie oben nach neu kalibrieren des Reglers auf die Funke .

Der Akku stammt vom K. Hopf . Hat er aber schon lange nicht mehr im Shop ?

Das mit den 3S statt 5S hab ich erst gemerkt nachdem ich die Prog.Karte (stammt aus China:klop: ) angeschlossen hatte . Gut dass ich die hatte , sonst wäre ich wohl nie dahinter gekommen .

Ich hasse Regler einstellen mit der Funke oder mit drücken von Tastern und blinken von Dioden , wie damals mein Helbing-Regler (der erste GM Regler ) .

Grüße Klaus :)

Dropps
3.September.2008, 21:12
ah jetzt ja
alles klar


mfg der jens