PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flier/MBP-Regler wird nicht erkannt



BluevO!ce
7.January.2014, 16:33
Hallo Leute, wollte jetzt mal mein Setup für meine neue Lizard anschließen.
(Flier/MBP Regler 250A/8s) Aber der Regler piept nur und der Motor will nicht laufen:mad:

Empfänger funktioniert einwandfrei! Ein anderer Regler lauft auf dem selben Kanal ohne Probleme.

Habe den Regler normal in den Empfänger eingesteckt, Anlage eingeschaltet (Graupner mx12 40MHZ) und den Gashebel auf 0. Dann Strom an den Regler. Dann erscheint eine kleine Melodie Piep Piep Piep usw. dann kommt ca 3 Sek nichts und dann Piept er wieder..

Habe hier im Forum den Beitrag von Sunbeam durchgelesen es scheint der selbe Fehler zu sein. Habe nur kein Verlängerungskabel dazwischen.


Weiß vielleicht einer woran es liegen mag? :confused::confused:

Gruß: Tim

Iser-Modell
7.January.2014, 17:30
Hi, wo ist bei deiner Graupnerfunke den "0"?
Für manche Regler muss man die Funke etwas umproggen.

Ging mir bei den Tenshockteilen auch so und die sind mit der gleichen Karte oder Box programmierbar wie die Flierregler.
Sogar "ELE" werden als Flier an der Swordfishbox erkannt.
Also stammt die Software der Regler oft aus dem selben Stall.

Noah08
7.January.2014, 17:36
Hallo Tim,

nach dem Anklemmen des Akkus am Regler den Gasknüppel kurtz auf Anschlag Betätigen.

Die Frage kannst du aber auch den Jochen (MBP) stellen !
Er Vertreibt die Regler ja!

Mfg
Noah

Michas
7.January.2014, 18:35
Hi Tim,

Öööhm, hast du eine externe Stromversorgung für den Empfänger benutzt?

Der MBP-Regler hat kein BEC...

VG Micha

Auf eigenen Wunsch ausgeschieden
7.January.2014, 18:42
Hallo Tim,

nach dem Anklemmen des Akkus am Regler den Gasknüppel kurtz auf Anschlag Betätigen.


Mfg
Noah

Das kann ich bestätigen. Nach dem anstecken innerhalb der nächsten 3Sek. kurz Gasgeben dann errechnet der Regler den Gasweg.
Gruß Armin

BluevO!ce
7.January.2014, 18:49
Hey Micha,, nein habe ich nicht! ^^ Hat der Regler echt kein BEC??
Das könnte es sein!

In der Beschreibung sind aber Grafiken.. Eine mit und eine ohne BEC.. :/

Gruß: TIm

carphunter
7.January.2014, 19:02
Hallo Tim,

du hast doch die 8S Variante und die hat kein Bec, die 6S Variante ist mit Bec.

Gruß
Klaus

Iser-Modell
7.January.2014, 19:40
:) da hamma das schon :) kleine Ursache große Wirkung ;)

Michas
7.January.2014, 19:43
Tim,

dann mal los, Empfängerakku ran und noch mal probieren *pleased*

LG Micha

BluevO!ce
7.January.2014, 21:39
Hey Leute es lag tatsächlich an dem BEC! :rolleyes::D
Mensch wenn ich euch nicht hätte^^
Dachte die neuen Regler brauchen das nicht mehr.. Hatte vor vielen vielen Jahren glaube den letzden BEC Regler in meiner Key Biscayne..

Super dann kann ich ja wieder weiter machen.
Danke euch allen nochmal für die Tipps!

Gruß Tim

Sunbeam
11.January.2014, 13:46
Du hast Recht, bei mir war das bei dem - und nur bei dem - Regler am Anfang auch komisch. Es lag aber nicht am BEC, ich hatte eine externe Stromversorgung.
Ehrlich gesagt kann ich nicht mehr nachvollziehen, warum es dann auf einmal ging... Da ich ansonsten keinerlei Probleme mit dem oder mit anderen MBP-/Flier-Reglern hatte, gehe ich von einem Fehler meinerseits aus.... So KÖNNTE es sein, dass ich den Stecker im Empfänger zwischen die Pins gesetzt habe anstatt dadrauf... Das wäre zwar komisch, da ich ihn bestimmt 10x an- und abgesteckt habe, aber an irgendsoetwas muss es gelegen haben...


Gruß Kai