PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zellen aus Hardcase "auspacken"?



Michas
27.December.2013, 19:57
Hai zusammen,

kann ich die Zellen aus einem Hardcase raus bekommen? Sind die vergossen oder einfach in eine Plastikschachtel gelegt?
Gibt es einen besonderen Trick oder Methode?

Danke und VG
Micha

b.brain
27.December.2013, 20:06
Ich habe mal LRP und einmal Turnigys aus den Hüllen entnommen. Sie waren beide verklebt, also Ober,-und Unterschale. Habe sie auseinandergebrochen(vorsichtig, ist ja noch ein Lipo drin). Sie lagen einfach drin, mit einer Lage Schaumstoff in beiden Hälften.
Hab dann aber die Zellen wieder in Schrumpfschlauch eingeschweißt. War für mein Gewissen, und damit doch noch ein leichter Schutz vorhanden ist.
Bei den LRP waren es Car-Cases, und die Accus haben ohne besser in die Kat-Kufen gepasst.
Benny

Jo-nny
27.December.2013, 21:36
Hallo,

vergossen sind die nicht. Ich hab mal einen Lipo von BK "ausgepackt" und die Schalen waren nur geklippst.
Musst halt nur neue Kabel anlöten weil die im Inneren sehr kurz sind und nen Balancerstecker anbringen...

Psych0flo
27.December.2013, 22:31
Naja das kommt ganz drauf an... Die Gens Ace Hardcase Lipos sind mit Doppelseitigem Klebeband ins Hardcase gepappt... bischen fieselei die da raus zu bekommen.


Gruß Flo

Ascar
28.December.2013, 09:58
Hallo Micha,
Um was für Zellen handelt es sich denn genau? Die meisten sind, wie schon geschrieben, geclipst und siehe Bild dünn verklebt. Wenn du Hilfe brauchst. ..pn
Gruß Florian

Michas
28.December.2013, 13:56
Hai zusammen,

Danke für eure Antworten... Bin schon mal beruhigt, dass die Zellen nicht eingegossen sind *pleased*

Gibt's denn "die" Technik zum öffnen? Sägen, aufhebeln oder so?

VG Micha

seni
28.December.2013, 22:16
hi,


wie schon geschrieben, die Gens Ace sind geclipst, das geht mit Aufhebeln (Cutterklinge, Messer oder so), und dann vorsichtig weitermachen , da leicht geklebt.


Seni