PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Softwareupdate ...



Jan-Nicolas
22.December.2013, 20:19
Hallo zusammen,

was mich jetzt, vor wenigen Tagen, erreichte, hat mir so ein bisschen den Mund trocken werden lassen.
Der deutsche Support der Forumsoftware wird zum 01.01.2014 den Support komplett einstellen, da der amerikanische Hersteller die Supportverträge komplett und ohne Anlass aufgekündigt hat.

Für mich heisst das, dass ich ab sofort auf professionellen Service verzichten muß.
Als logischen Schritt habe ich natürlich sogleich die letzte verfügbare Aktualisierung heruntergeladen, inklusive aller Patches und Bugfixes. Diese werde ich über die kommenden Weihnachtstage einpflegen. Gleichzeitig habe ich mich beim amerikanischen Distributor als Lizenznehmer registriert um auch weiterhin an Bugfixes teilhaben zu können.

Das diesem Forum zugrundeliegende vBulletin-Forum hat mich die letzten Jahre durchweg begeistert in Funktionsumfang und auch Stabilität. Wollen wir hoffen, dass es so weitergeht. Über kurz oder lang wird aber wohl ein Softwarewechsel anstehen - der jetzige, deutsche Serviceprovider hat bereits Informationen über eine eigene Softwaresuite herausgegeben. Bis dahin machen wir erstmal so weiter wie gewohnt.

Im Zusammenhang mit dem Update der Software wird es während der Feiertage zu einer vorübergehenden Nichterreichbarkeit des Forums kommen - mit der Hoffnung, daß nach dem Update alles wieder läuft wie es soll.

Falls das Forum also nicht erreichbar sein sollte (für ein paar Stunden), seht von eMails zu diesem Zustand ab - das muß halt so sein. Ich werde derweil mal wieder fast 6GB Datensicherungen durchziehen ... zum Glück läuft die 50.000er VDSL-Anbindung hier mittlerweile recht stable ...

So long !
JNR